Es funktioniert nicht. Mein Flehen und mein Quengeln lassen Harry kalt und irgendwann zieht er mich vom Boden hoch und murmelt etwas darüber, dass ich doch schließlich meine Freunde retten will.
Ich lasse das durchgehen und schlurfe den Rest des Tages hinter ihm her.
Die Gedanken spielen wieder verrückt und ich vermute hinter alldem eine Verschwörung.
Vielleicht ist es Harry. Vielleicht will Harry mich erpressen.
Wieso aber erpresst er mich dann nicht richtig?
Wieso überhaupt entführt man Menschen und gibt dem Freund drei Tage Zeit, um auf den Planeten zu kommen? Wieso haben sie nicht nach Geld gefragt? Oder nach Wertgegenständen? Nach Information?
Sind es Aliens oder Menschen? Zeitreisende, die mich aus irgendeinem Grund hassen?
Wer könnte mich so sehr hassen, dass er meine Freunde entführt? Auf einen anderen Planeten bringt?
Es macht mich verrückt, dass ich zu all diesen Fragen keine Antwort habe. Ich kann über Dinge hinweg sehen und ich kann verzeihen und wenn sie einfach reden wollen, werde ich das tun, aber sie hätten mir wenigstens sagen können wer sie sind.
Sich zu erkennen geben. Ich meine was hätte ich denn machen sollen, um ihnen zu schaden?
Die Polizei auf einen fremden Planeten schicken, um Leute zu verhaften, die meine Freunde töten wollen?
Das klingt plausibel, aber wie soll die Polizei hier hinkommen?
Gibt es auf Home eine Polizei? Würden sie für diese Tat gehängt werden? Hier, auf dem Planeten?
Ich denke, ich denke zu viel und die viele Sonne tut mir nicht gut.
Auf der Erde ist es fast nie sonnig. Zumindest nicht im Jahr 2293.
„Wenn du zu viel die Stirn runzelst, gibt das Falten", meint Harry sagen zu müssen.
„Ich habe ein Anrecht darauf."
„Worüber denkst du nach?" Er scheint gelangweilt, aber auch interessiert.
Mir war eh klar, dass Harry nicht jemand für Reisespiele ist.
„Ich frage mich wer diese Menschen sind und was sie von mir wollen."
„Offensichtlich deine Aufmerksamkeit." Harry zuckt mit den Schultern.
„Aber sie müssen alles über mich wissen. Von der Zeitreise nach 2093, von dir, von... einfach allem." Ich werfe dramatisch die Hände in die Luft.
„Also?"
„Also was?" Ich funkle ihn böse an.
„Zähl doch alles zusammen. Wer weiß von alledem? Von deiner Zeitreise, von mir, von deinen Freunden..."
„Greg, Niall, Zayn und Liam. Mehr nicht."
„Falsch", sagt Harry. Er lässt seinen Blick nicht von mir.
Und in dem Moment wird mir klar, dass wir gerade ganz allein eine verlassene Straße hinunter gehen.
Keiner außer uns beiden ist hier.
Ich schlucke. „Du", flüstere ich und bleibe stehen. Auf einmal kann ich nicht mehr gehen. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich will nicht mehr.
Harry wird mich umbringen. Und Niall, Zayn und Liam.
Denn natürlich ist Harry der Entführer.
Vielleicht Harry aus der Zukunft oder Harry aus der Vergangenheit, wer weiß...
Harry runzelt die Stirn. „Louis, fast mein ganzer Hof wusste, dass wir in die Zeitmaschine gerannt sind. Kannst du dich nicht mehr an das Personal erinnern, dass hinter uns her gerannt ist? Wir haben das Schloss in Brand gesetzt. Viele Menschen haben einen Grund uns zu hassen." Er lacht humorlos. „Dachtest du ernsthaft, ich würde hinter all dem stecken? Wenn ich dich erpressen wollte, dann hätte ich das anders gemacht."
Ich zittere. „Wie?"
Harry kommt langsam auf mich zu. Er hebt seine Hand und ich beginne zu merken, dass mir die Luft abgeschnürt wird.
Ich huste und pruste und versuche, dass es aufhört.
Doch ich kann mich nicht bewegen.
„So", sagt Harry und lässt mich wieder atmen.
Ich stütze mich mit meinen Händen auf den Knien ab und versuche zu Atmen.
Ich huste und schaue ihn misstrauisch an.
Er hat leider Recht. Harry könnte es so einfach haben mich einfach umzubringen oder zu erpressen. Wenn er irgendetwas wissen will, braucht er nur mit dem Finger schnippen.
Er geht dann einfach weiter. Schlendert, als wäre nichts passiert und pfeift vor sich hin.
Ich erkenne das Lied, als das aus dem Erpresser-Video.
Ich gehe hinter ihm her. Wie so oft und schüttle den Kopf.
Wie kann jemand so voller Geheimnisse sein? Wie kann jemand von einem anderen Planeten gleichzeitig so menschlich sein...
Vielleicht sind die Anwohner Homes einfach nur Menschen von einem anderen Planeten mit Superkräften, ja.
Aber Harry... ist etwas anderes. Etwas besonderes.
Vielleicht sehe ich ihn aber auch einfach nur so. Weil ich ihn mag.
Mehr als es gut für mich ist.
Harry braucht keinen Zauber, um mich um den Finger zu wickeln. Harry muss nur einmal lächeln und ich lege ihm mein Hab und Gut zu Füßen.
Auf einmal muss ich an Carmen denken. Ich weiß nicht einmal wieso. Aber ich muss an sie denken und ich frage mich, ob Harry sie liebte. Ob Carmen ihn liebte. Vielleicht nicht, als ich da war, aber davor? War da jemals etwas zwischen den beiden?
Mir wird bei dem Gedanken etwas schlecht, und um mich abzulenken, beiße ich von meiner Kaavani ab.
habt ihr eine vermutung wer niall, zayn und liam entführt haben könnte? jamie xx