My own thing

585 31 0
                                    

Ja mittlerweile lebe ich seit einem guten Jahr in New York. Hab meinen eigenen Tower, zum Leidwesen Tony's und meine eigene Firma. Doch am liebsten wäre ich einfach bei Loki. Ich vermisse ihn schrecklich und würde alles dafür zahlen um ihn wiederzusehen. Heute ist einer dieser Tage auf die ich gar kein Bock hatte. Besprechungen, Vorstellungen und Interviews. Mäh. Langeweile hoch hundert. Ich schleppte mich aus dem weichen Bett und zog mir erstmal etwas ordentliches an. Dank meiner überaus großen Interesse an Technik, hatte ich den ganzen Tower auf das neuste modifiziert. Natürlich ist da auch viel dabei, was die Menschen nicht kennen oder was sie nicht einmal benutzen können. Müde torkelte ich leicht zum Aufzug und fuhr runter zum Besprechungszimmer. Dort wurde ich freundlich empfangen und setzte mich an meinen Platz. "Also. Machen wir es kurz und knackig. Was ist passiert? Braucht jemand irgendetwas?" Man hört mir meine Desinteresse etwas raus aber zum Glück nicht zu stark. Alle schüttelten den Kopf. Nur einer wollte eine Gehaltserhöhung, die ich ihm auch gewehrte. Danach machte ich mich auf zu den Vorstellungen. Langweilig. Ja es lief nicht so sonderlich toll würde ich sagen. Mit nicht viel Interesse und Laune setzte ich mich auf meinen Schreibtisch. Was soll den noch alles passieren, dass ich denke, dass ich gleich sterben? Ich weiß es nicht. Ich hatte wirklich verdammt nochmal keine Ahnung. Am Abend ging ich dann wieder mit den Aufzug nach oben. Die Interviews habe ich noch abgesagt, da ich einfach keinen Nerv dafür habe. Gelangweilt unf genervt setzte ich mich vor einen großen durchsichtigen Bildschirm und wischte darauf herum. Mir viel eine Gala auf zu der ich eine Einladung bekommen hatte. Deutschland, Königsstraße. Klinkt nicht sonderlich vielversprechend aber was soll's. Dann kann ich wenigstens noch etwas mehr diese Welt erkunden. Schnell schrieb ich dem Professor zurück und rief anschließend Tony an. "Hey Nachbar. Ich werd übers Wochenende in Deutschland sein. Wag es auch nur einen Blick in meine Werkstatt zu werfen während meiner Abwesenheit und du wirst frittiert." Ein Grinsen stahl sich auf meine Lippen und ich lief auf das Panoramafenster zu. "Hey, Kleines. Sowas würde ich doch nie wagen." "Pep?" Fragte ich gleich darauf. "Ja. Thal was ist?" An ihrem Tonfall hörte ich schon heraus, dass sie wusste was zu tuen ist. "Sorg bitte dafür, dass er es nicht einmal wagt in die Nähe meines Towers zu gehen. Uh ähm Lu? Riegel am besten alles was meine Werkstatt und co. betrifft ab. Sicher ist sicher." Ich konnte mir jetzt Tony's verdutztes und beleidigtes Gesicht vorstellen. "Ich sag dann schon mal Tschüss. Wenn was ist, ich hab mein Headset dabei." Verabschiedete ich mich und holte mir ein kurzes Cocktailkleid und einpaar schwarze High heels. Alles packte ich in eine kleine Tasche und steckte mir noch etwas Geld ein. Die Gala ist schon morgen. Ja ich weiß, da hab ich mich recht bald gemeldet. Aber ich bin öfters eher kurzfristig. Geschmeidig lief ich zu einen Privatjet und setzte mich ans Steuer. Ich rief mir nochmal alles wichtige für diese Maschine in den Kopf und startete sie dann auch schon. Dass wir ein langer Flug werden. Ein Flug voller Langeweile und versagten Nerven. Meine Gedanken schweiften einfach zurück, als ich noch bei Loki war. Wo ist er nur? Natürlich weiß ich, dass er nicht tot ist. Auch wenn alle Asen denken, dass wenn man von der Brücke stürzt dem Tod augenblicklich ins Auge sieht. Aber dem ist eben nicht so. Man wird durch verschiedene Wege in eine andere Welt gebracht. Die Infinitysteine ließ ich neben mir schweben. Es gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Und dass ist momentan eins der wenigen Sachen die ich brauche.

Ja schlagt mich ruhig. Ich weiß es ist ziemlich kurz geraten . Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Bis bald meine Cookies🍪🍪❤️

Darkness or Mischief? (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt