01 - Macht Platz für den Champ

698 16 0
                                    

Ein bisschen erinnerte es Hell GTI an letztes Jahr. Als sie gegen die V8ler antraten und zum ersten Mal im Leben verloren. Zu dem Zeitpunkt wussten sie das ja noch nicht. Wie konnten sie nur?

Der Hellboy wartete angestrengt auf das Zeichen. Seinen Einsatz zu verpassen wäre ja mega peinlich.
„So Leute", fing Naik I. Dadidas an.
Die Hand des Champions wanderte siegessicher zum Lenkrad.
„Macht Platz. Macht Platz für den Champ. Hier ist Hell GTI!"

Das war sein Zeichen. Er gab Gas und stoppte kurz hinter Dadidas und neben Weber, der Spinne. Dem zweiten Fahrer der Barakudas. Lässig nahmen sich beide Fahrer den Helm ab und stiegen lässig aus ihren Boliden.

„Darf ich euch Da Vinci vorstellen", ertönte Liv, das erste Biest der Barakudas, fast neben Hell. „Leonardo Da Vinci. Den besten Mechaniker der Welt"

„Und das ist Naik", ertönte nun auch Lotta, das zweite Biest der Barakudas, und schritt langsam auf ihren Promoter zu. „Naik I. Dadidas. Braucht Da Vinci etwas, er besorgt es."

Jetzt war Hells Einsatz. Er lief zu Weber und legte ihm einen Arm um die Schulter. „Und das ist Weber. Weber die Spinne und der zweite Fahrer", erklärte er und sah zu ihren Herausforderern. Vier Teenager, älter waren sie nicht, die sich scheinbar noch nicht einmal mal kannten.

„Und die Regeln sind folgende: Ihr müsst sieben rennen gewinnen, um in die Burg zu kommen", fing er an zu erklären. Das war schon immer seine Aufgabe gewesen. Naja, als sie selbst neu waren hatte er natürlich nicht erklärt, wie denn auch? Die acht Augen vor ihm weiteten sich.

„Also gibt es sie wirklich?!" Hell hatte keine Ahnung wie der Blonde Kerl vor ihm hieß, aber er hörte sich an wie ein Kleinkind, was Hell grinsen ließ.

Ohne auf die Frage einzugehen fuhr er fort: „ Dann habt ihr sieben Münzen, die euch zur Burg bringen."

„Nur leider haben wir schon sechs. Das heißt: Wir müssen euch nur noch besiegen, dann sind wir die Besitzer der Burg", schließt ihr Promoter ab. Darauf folgt eine kurze Pause und Stille erfüllt für diesen kurzen Moment den Raum. Nur Livs und Lottas hallende Schritte sind zu hören, die sich langsam schlängelnd auf die neuen Gegner zu bewegen.

„Traut ihr euch das zu?", blaffte Naik schon fast. Drei von ihnen zögerten, doch der Blonde Kerl, der so ungläubig nach der Burg gefragt hatte, nickte sofort. „Klar, warum sind wir sonst hier?"

„Gut..." Dadidas grinste selbstgefällig, als ob er den Teenagern damit Angst machen wollte. „Bindet sie los", befahl er dann den beiden Biestern. Diese schauten aber nicht besonders begeistert, wie Hell fand. Er lief zurück zu seiner Bolide und setzte sich hinein.

Jetzt nur noch der Schwur und dann konnte er endlich abzischen und schlafen gehen. Auch wenn er es nicht zeigte taten ihm alle Knochen weh, da er den ganzen Tag trainiert hatte. Noch eine Niederlage würde er sich nicht erlauben und vor allem würde es Dadidas nicht erlauben. Er musste gewinnen, sonst ist nicht nur das Spiel verloren, sondern auch er. Dann befindet er sich nämlich auf dem rosa Bobbycar mit Windel und Schnuller neben Weber. Wenn überhaupt...

„Wir schwören", holten ihn die Stimmen der Teenager wieder zurück in die Gegenwart.
„Okay, jetzt sollten wir auch los. Bevor die Bullen kommen", meinte Naik total überflüssig. Sie wussten das natürlich alle.

Hell streifte sie schnell den Helm über und trat aufs Gaspedal.

You turn me into a Boy with Love [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt