Probestunde, 30. Januar 2017

94 30 8
                                    

Hey!!!
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Reitschule angesehen und heute hatte ich dann eine Probestunde.
Als ich angekommen bin, empfing mich die Reitlehrerin und zeigte mir das Pferd was ich reiten sollte.
Er war ein großer brauner mit weißem Abzeichen und total verschmust.
Wenig später kam ein Mädchen aus meiner Reitgruppe, sie war total nett.
Da bei uns gerade Ferien sind waren wir nur zu zweit. Sie zeigte mir alles und dann holten wir auch schon unsere Pferde.
Mein Pferd war wirklich riesig aber so süß.
Wir banden die Pferde auf der Stallgasse an, putzten und sattelten sie. Es war etwas eng aber draußen regnete es und wir konnten so nicht draußen putzen.
Dann gingen wir in die Halle und saßen auf. Mein Pferd war recht schnell aber nicht so das man das Gefühl hat das einem die Pferde unter dem Sattel davon laufen, wenn ihr wisst was ich meine. ;)
Im schritt klappte alles und mein Pferd lief eigentlich ganz gut.
Im Trab lief er auch toll und ließ sich auch gut lenken.
Irgendwann durften wir galloppieren, nachdem ich dies auch  erfolgreich geschafft hatte ließ ich ihn entspannt traben und schritt gehen.
Meine Ziele für die nächste Stunde:
• Beine ruhig halten: ich habe nämlich selbst gemerkt das ich mit den Beinen die ganze Zeit total unruhig war und will das bessern.
• Leichttraben und Aussitzen: das muss ich ohne Ende üben.
• Gallopp: Der Gallop war auch nicht perfekt. :)

Nach der Stunde habe ich mein Pferd noch abgesattelt geputzt usw.
Er wollte dann so schnell wie möglich zu seinem Abendessen. ;)
Draußen fing es dann noch mega doll an zu schneien.

Ich werde jetzt jeden Montag oder spätestens Dienstag updaten da ich von nun an auf diesem Hof reiten werde.
Es ist jetzt zwar noch nicht so viel passiert aber das war ja auch erst die Probestunde.

L.G.
Malli

Mallis PferdetagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt