So, da bin ich wieder. Und ich werde versuchen euch jetzt regelmäßiger zu nerven.
Jetzt aber zur heutigen Reitstunde:
Beim Weg zum Stall war so viel Stau. Der Bus hat einfach mal eine HALBE STUNDE LÄNGER gebraucht. Und das war nur der Anfang. Ich musste dann noch eine weitere HALBE STUNDE auf den nächsten Bus warten. EINE HALBE STUNDE!!!!!
Gut, genug aufgeregt.
Ich kam dann leider zu spät und musste mich total beeilen. Ich bin Kalina geritten. Sie ist auch noch ein Schimmel, weshalb ich dann ein paar Minuten nach den anderen mit einer zwar gesattelten, getrensten und in Gamaschen, Hufglocken und Streichkappen eingepackten aber etwas schmutzigen Kalina am Platz an kam. Sie braucht so viel Schutz an den Beinen da sie schon älter ist und beim laufen oft irgendwie vor sich hin latscht und sich dann selbst trifft.
Sie ist ja super faul und das weiß ich inzwischen. Deshalb habe ich mich dann von Anfang an durchgesetzt oder es zumindest versucht. Sie ist dann sogar ordentlich getrabt, und das mehrmals was schon echt krass für sie ist.
Dann meinte meine Lehrerin, wir sollten das schöne Wetter nutzen und eine kleine Schrittrunde im Gelände drehen.
Das haben wir dann auch gemacht und es war so schön.
Zuerst sind wir durch ein kleines Waldstück wo leider viele Mücken waren weshalb Kalina immer mal nach hinten getreten hat um sie zu vertreiben, war aber nicht weiter schlimm da wir auch die letzten waren.
Nach dem Waldstück kam ein kurzer Weg gerahmt mit Bäumen und dann sind wir noch einen Feldweg lang geritten.
Die Weite der Felder und Wiesen und das Gleichmäßige stapfen der Pferdehufe, immer mal ein schnaubendes Pferd. Abendstimmung.
Perfekt.Danach mussten wir aber schon wieder zurück. Wir sind nebeneinander den Weg an der Straße zurück geritten und haben uns entspannt unterhalten.
Lustig war das Kalina ganz anders im Gelände war. Ich musste sie immer zurück halten damit sie nicht ins vordere Pferd rennt. Sie mag offensichtlich das Reiten im Gelände mehr als das Reiten auf dem Platz oder in der Halle.
Wir sind dann noch einmal kurz auf den Platz gegangen.
Danach habe ich nur noch das übliche gemacht: absatteln, überputzen wegbringen, sauber machen usw.
Das wars!
❤-liche Grüße,
Marlene
DU LIEST GERADE
Mallis Pferdetagebuch
RandomEin Reitblog. Joa! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Obwohl man schon mehr sagen kann. Also, ich schreibe hier, wenn ich die Zeit finde, über meine Arbeit mit meiner Pflegebeteiligung Chico und über meinen Reitunterricht.