Advent #2

17 6 0
                                    

Heeeey Leute!!!!
Schönen zweiten Advent euch.

Ich freue mich schon so auf Weihnachten.
Wart ihr schon einmal am 24. reiten?
Ich schon und zwar vor zwei Jahren. Da war meine Reitstunde zufällig vormittags am 24.
Das war einfach mega cool.
Wir haben uns damals Weihnachtsmannmützen an den Helmen befestigt und ich habe auch meiner damaligen Reitbeteiligung eine Mütze an dem Genickriemen gemacht. Das sah so süß aus.
Und es hat sie überhaupt nicht gestört das die Mütze vor ihrem Kopf baumelte.

Leider habe ich keine Fotos gemacht.😖
Es gibt ja auch extra Weihnachtsmützen für Pferde zu kaufen, obwohl man das ja auch super leicht selber machen kann indem man in eine normale Mütze zwei Löcher für die Ohren hinein schneidet.

Joa, damit das Kapitel nicht komplett unnötig ist, schreibe ich noch ein weiteres Leckerlierezept auf. Davon kann man nie genug haben, selbst wenn man es nicht sofort nach backt.

Apfel-Knusperplätzchen:
Zutaten:
-4 große Äpfel
-100 Gramm Cornflakes
-200 Gramm Vollkornhaferflocken
-1/2 Tasse Öl
-Mehl
-Apfelsaft

Die Äpfel grob raspeln. Nun die geraspelten Äpfel mit den Haferflocken, den Cornflakes und dem Öl vermischen. Nach Bedarf Apfelsaft oder Mehl hinzugeben, bis sich der Teig gut formen lässt.
Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 150° vorheizen.
Den Teig mit einem Löffel in kleinen Häufchen auf das Backblech geben und 45 Minuten backen.
Abkühlen lassen und erst nach drei Tagen verfüttern, wenn die Leckerlies richtig durchgetrocknet sind.


Mallis PferdetagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt