Chico & Nominierung

34 10 23
                                    

Ich war wieder einmal bei Chico.
Diesmal alleine, da Fruehlingsfarben schon früh am Stall war, während ich noch geschlafen habe, da ich nachts von London wieder gekommen war und erst nach zwei im Bett gewesen bin. Das war mal wieder ein komischer Satz.
Ich habe den kleinen Mann erstmal vom Paddock geholt und geputzt.
Wir sind dann in den Round Pen um ein bisschen Bodenarbeit zu machen.
Das war so mittelmäßig gut. Er hat zwar in etwa gemacht was ich wollte, aber es lief auch schon besser. Ich habe das erstmal auf die Wärme, über 30°, und darauf dass ich seit Wochen nicht mehr bei ihm war.
Als ich dann einigermaßen zufrieden war hat er sein Futter bekommen. Da war er plötzlich ganz eifrig und aufmerksam.
Ich habe ihn dann auf dem Round Pen fressen lassen und währenddessen den Paddock abgeäppelt und die Tränke aufgefüllt, das war aufwendiger als gedacht, da das Rohr mit dem man das eigentlich in die Tränke füllt kaputt ist und ich somit Gießkanne für Gießkanne füllen und in die Tränke gießen musste.
Das sind Probleme, nicht wahr!?
Danach habe ich ihn noch ordentlich durch geknuddelt und dann wieder auf den Paddock entlassen.

So, da das Kapitel er mäßig interessant ist hänge ich noch eine Nominierung von Fruehlingsfarben mit hier dran da es bei den Fragen auch um Pferde und Reiten geht.
Aber erstmal hole ich mir was zum frühstücken.
Dat war wieder ne Information die jeder wissen wollte.
Habe mir jetzt doch erstmal nur Kaffee geholt. Seit neuestem lebe ich von Kaffee. Früher mochte ich Kaffee gar nicht und fand schon den Geruch eklig. Dann war ich vor ein paar Wochen aber mega müde und brauchte etwas zum aufwecken und seitdem ist Kaffee mein Hauptnahrungsmittel.
Vor allem Eiscaffee, also nicht mit Eiscreme sondern mit Eiswürfeln.
Dafür lebe ich, aber darum soll es hier nicht gehen.


1. Hattet ihr schon mal das Gefühl euer Seelenpferd gefunden zu haben?

Jaaaaa, Miracle. Ich war dann aber leider zu groß für sie.
Aber bei ihr hat es einfach gepasst und wir sind nach anfänglichen Schwierigkeiten echt zusammen gewachsen.
Und ganz früher Moritz ein bockiges Pony welches ich geliebt habe.
Aber leider habe ich noch nicht das EINE Pferd gefunden. Bin noch auf der Suche.

2. Was ist eure Lieblingspferderasse?

Ich habe da wirklich keine.
Ich mag aber gerne Araber, nicht alle aber die die ich kenne, Friesen sind immer ganz schön anzuschauen, Andalusier sind auch toll, Haflinger sind super, Isländer auch und natürlich Shetlandponys.
Außerdem habe ich Momente wo ich voll auf Mustangs abfahre. Einfach diese Vorstellung von wilden Pferden ist schön.

3. Was findet ihr wichtiger: die Größe eines Pferdes oder die Fellfarbe?

Also eigentlich ist mir beides egal oder ich wünschte mir währe beides egal. Aber da ich sehr groß bin muss ich leider immer auf die Größe schauen was mich teilweise total nervt.

4. Würdet ihr lieber mal am Strand oder auf einer großen Wiese galoppieren?

Also beides ist wundervoll. Aber da ich schon einmal auf einer großen Wiese galoppiert bin würde ich sagen Strand. Das ist auch schon immer ein Traum von mir. Vielleicht wird dieser Traum noch diesen Sommer wahr.

5. Lieber faule oder buckelnde Pferde?

Einen Mix aus beidem.
So waren nämlich auch Miracle und Moritz und damit kam ich irgendwie gut klar.

6. Lieber ein beißendes oder ein tretendes Pferd?

Puuuh, eigentlich natürlich keins von beiden. Aber ich denke schon eher ein beißendes!?

7. Springen oder Dressur?

Eher Dressur aber aufs Springen könnte ich auch nicht verzichten.
Beides momentan aber nur im Freizeitbereich.

8. Woran arbeitet ihr gerade reiterlich an euch?

Also, ich arbeite momentan daran das die Pferde unter mir nicht nur irgendwie laufen sondern auch versammelt oder im Vorwärts-Abwärts. Außerdem an mehr Genauigkeit bei Hilfen, Sitz und Bahnfiguren und ich fange wieder an Dinge wie Vorhandwendung, Rückwärts-und Seitwärtsrichten zu üben.

9. Woran arbeitet ihr gerade mit eurem Pferd/PB/RB?

Also mit Chico arbeite ich gerade daran dass er auf kleinere Zeichen gehorcht und eben nicht erst nach einer Weile antrabt oder galoppiert, sondern direkt mit mir schneller und langsamer wird.
Außerdem möchte ich ihm unbedingt spanischen Schritt beibringen.

10. Mögt ihr Nominierungen?

Nicht immer, aber gerade hatte ich Lust auf die Fragen. Wenn ich keine Lust habe mache ich es einfach nicht.

Wenn das so einfach mit Hausaufgaben wäre.
Egal, ich habe noch Ferien, wir verschwenden keinen Gedanken an die Schule.

Oh Mann, ich habe voll vergessen das ich jetzt auch jemanden nominieren muss.
Gut, ich nominiere:
Warte, muss erst neuen Kaffee holen.
So, bin wieder da.

TinooDinoo
Fruehlingsfarben
shettylove
Alina_Goebel

Entweder zu den selben Fragen wenn ihr die noch nicht beantwortet habt.
Also zu den hier:

 Oder zu diesen hier:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Oder zu diesen hier:

1. Was wollt ihr unbedingt erreichen, pferdetechnisch, also was ist euer Pferdelebensziel? Wenn ihr so etwas habt!

2. Gutes Pferdebuch?

3. Hobbys neben reiten/Arbeit mit Pferden?

4. Seid ihr auch manchmal so dumm wie ich und schaut euch gruselige Videos oder Filme an wenn ihr nachts alleine zuhause seid?

5. Da es in dem Kapitel eh schon zu viel um Kaffee ging:
Mögt ihr Kaffee?

Ihr könnt auch alle Fragen beantworten wenn euch danach ist oder auch gar keine wenn ihr nicht wollt.

Das Kapitel ist zu lang, deshalb Tschüss, Bye bye, liebe Grüße,
Marlene

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 02, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mallis PferdetagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt