Hallo Leute.
In letzter Zeit habe ich mich ständig an ein Pferd erinnert das vor zwei Jahren gestorben ist.
Er war ein Reitschulpferd, wurde aber kaum noch geritten da er schon 28 Jahre alt war.
Er hieß Amazonas, wurde aber einfach Amor genannt!
Jedes mal vor dem Reitunterricht bin ich noch mal kurz zu ihm gegangen.
Er war immer da, kam immer zu mir.
Dann plötzlich im September 2015 erzählte mir ein Mädchen aus meiner damaligen Reitgruppe das Amor gestorben sei.
Er wollte auf der Koppel nicht mehr aufstehen und wurde letztendlich eingeschläfert!
Ich habe das erst gar nicht richtig realisiert, doch als ich dann vor seiner Box stand in der ein junger Fuchswallach neugierig an der Tür knabberte , musste ich wohl oder übel seinen Tot wahrhaben.
Ich weiß gar nicht so genau warum er mir so viel bedeutet hat, ich bin ihn ganz früher geritten und hatte dann nur noch wenig mit ihm zu tun, wahrscheinlich war er einfach immer für mich da und dann eben nicht mehr.
Ich erinnere mich immer wieder an ihn obwohl es schon eine Weile her ist. Neulich habe ich auf Instagram ein Foto von ihm gefunden. Das hat die Trauer sofort wieder aufgeweckt.
Ich habe mir überlegt das ich hier so zu sagen ein Gedenkenskapitel poste welches ich ihm widme, und das mache ich jetzt auch.R. I. P.
Amor (Amazonas)
*1987- 2015
Rasse: BrandenburgerRuhe in Frieden Amor, auf das du nun für immer frei über die Regenbogenwiese galoppieren kannst!
Ich werde dich nie vergessen.❤Es ist mir sehr wichtig das Amor durch dieses Kapitel immer in Erinnerung bleibt!
Vielleicht war dieses Kapitel recht holprig zu lesen und ihr versteht nur die Hälfte von dem ganzen aber das liegt daran das ich selbst nach zwei Jahren noch nicht richtig mit Amors Tot klar komme. Es mag vielleicht übertrieben wirken. Schließlich ist es ja "nur ein Pferd". Aber für mich war er eben viel mehr als das.
DU LIEST GERADE
Mallis Pferdetagebuch
RandomEin Reitblog. Joa! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Obwohl man schon mehr sagen kann. Also, ich schreibe hier, wenn ich die Zeit finde, über meine Arbeit mit meiner Pflegebeteiligung Chico und über meinen Reitunterricht.