Kapitel 7

63 6 0
                                    

It was the wrong plan, in the wrong hands


"MAAAAAY!!!"

Genervt öffnete ich meine Augen und sah wie Mandy mir ein kleines Geschenk vors Gesicht hielt.

"Was ist das?"

Ich schaute sie verwirrt an, ich wusste nicht was sie vor hatte es war noch nicht Weihnachten also wieso bekam sie ein Geschenk?

"Das ist für dich Dummerchen! Ich fahr doch heute weg und ich wollte dir das Geschenk jetzt geben damit ich dein Gesicht sehen kannst wenn du es öffnest , mach es auf!!!!"

Ich runzelte meine Stirn, ich konnte es immer noch nicht verstehen, ein Geschenk für mich?

Ich nahm es ihr aus der Hand und zog an der silbernen Schleife, sodas ich den Deckel der kleine Schachtel hoch heben konnte, darunter lag auf einem violetten Samtkissen eine Kette, wahrscheinlich aus silber, an dem ein kleines Herz hing und ein verzaubertes Bild von mir und Mandy, wie wir zusammen vor unserem selbstgebauten Schneemann standen. Ich konnte es kaum fassen, endlich bekam ich ein Geschenk von jemandem anderen außer Thorfinn.

Ich musste einfach lächeln, ich bekam das Gefühl jemandem wichtig zu sein und das war mehr als ungewohnt, doch ich könnte mich daran gewöhnen.

"Wow. Sie ist so wunderschön, ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken kann!"

"Ach May, das musst du doch nicht! Mein Vater hat meiner Mutter so eine Kette geschenkt und ich hab sie damals angefertig, ich dachte das würde dich freuen."

Ich setzte mich auf und zog sie in eine Umarmung.

"Nun genug gekuschelt wir müssen zum Frühstück sonst verpass ich den Zug noch!"

"Alles klar."

Ich hüpfte aus dem Bett, duschte und zog mir Freizeitkleidung an, nun gut es war nur eine schwarze Hose, ein schwarzer Pulli mit meinem Ravenclawumhang darüber.

Ich ging die Treppe in den Gemeinschaftsraum hinunter und sah wie Mandy sich mit einem Anderen aus unserem Jahrgang unterhielt, Phil oder so ähnlich. Ich stellte mich zu den beiden doch Mandy war so vertieft in die Konversation das sie mich gar nicht bemerkte, ich flüsterte ihren Namen in ihr Ohr. Daraufhin erschrak sie so sehr das sie auf die Couch hinter sich plumpste. Ich und Phil fingen an lauthals loszulachen, sie schaute mich empört an.

"Malaika! Du weißt doch wie schreckhaft ich bin."

"Ach schmoll nicht, wollten wir nicht zum Frühstück?"

Sie nickte, stand auf, aber streifte mich als sie an mir vorbei lief und warf mir einen bösen Blick zu. Ich ging ihr hinterher, hinunter zur großen Halle. Vor uns liefen schon Harry, Ron und Hermine.

"Sei jetzt nicht böse, aber wollen wir uns beim Frühstück zu den Gryffindors setzten?"

"Natürlich, dann kannst du mich mal endlich den großen Harry Potter vorstellen!"

Ich verdrehte die Augen und ging mit Mandy im Schlepptau links, statt geradeaus, zum Ravenclawtisch.

Als wir ankamen ließ ich mich neben Harry fallen und nahm mir erstmal eine Schüssel Cornflakes.

"Ach das ist übrigens meine beste Freundin Mandy."

"Ich bin Harry, das ist Hermine und das Ron."

Mandy lächelte und setzte sich neben mich. Das Frühstück über unterhielten wir uns über Harry's erstes Quidditchspiel und wie er todsicher war, dass Snape es geplant hatte ihn zu verletzen.

Learn To Survive [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt