Kapitel 2

146 9 0
                                    

I took the wrong road that led to the wrong tendencies

10.13 am

Ungeduldig tippte ich mit den Fingern auf dem Tisch vor meinem Sofa rum und zählte die Sekunden bis mein Hauself Clorry auftauchte um mir mein Frühstück zu bringen.

„Die Herrin möchte dass ihr heute mit ihr isst."

Überrascht sah ich auf und blickte in das freundliche Gesicht von Clorry, ich mochte sie, aber Thorfinn hatte immer gesagt:
Wieso sollten wir Hauselfen gut behandeln, wenn sie sich doch eh nicht wert sind?

„Hat sie das wirklich gesagt? Im selben Raum?"

Ich stehe auf und gehe auf die Tür zu, drehe mich noch einmal um und schau Clorry erwartungsvoll an.

„Clorry muss euren Koffer runter tragen, Befehl von der Herrin."

„Achso, der steht da drüben."

Ich zeigte kurz auf den offen Koffer, drehte mich wieder um und machte mich auf den Weg ins Esszimmer. Das letzte mal dass ich mit Mutter essen durfte war vor vier Jahren. Damals war irgendein wichtiger Mann zu Besuch und Mutter meinte ich solle so tuen als würden wir ganz viel Zeit miteinander verbringen, nicht mal da hat sie mir ins Gesicht gesehen. Was hatte ich getan das ich so eine Mutter verdient habe? All die Zeit die ich mit meinen Büchern verbracht hatte, hatte ich noch nie von so einer Mutter gelesen. Aber so wie Thorfinn über sie sprach, wollte ich sie auch nicht näher kennenlernen. Als ich am Fuße der Treppe angekommen war erkannte ich eine zweite Gestalt im Esszimmer. Bitte, bitte, nicht Fenrir, betete ich. Vorsichtig ging ich auf die beiden Personen zu.

„Schon 11 Jahre alt, es kommt mir trotzdem vor als wärst du erst gestern noch ein Baby gewesen."

Freudig schaute ich in das Gesicht von Thorfinn, meinem Paten, die einzige Person mit der ich gerne meine Zeit verbracht hatte und auch die einzige Person mit der ich jemals wirklich Zeit verbracht hatte. Die Male wo Mutters Freunde und Thorfinn mit mir in London waren konnte man nicht mit dazu zählen. Ich musste kurz lächeln und machte einen Knicks vor ihm, obwohl ich ihn am liebsten umarmt hätte.

„Schön euch endlich wieder zu sehen, Herr Thorfinn. Clorry teilte mir mit ich werde heute mit euch frühstücken?"

Es kam mir alles so unwirklich vor, ein paar Tage war es her da war ich noch in meinem Zimmer und 10 Jahre alt. Jeden Tag sah ich die Sonne aufgehen und auch wieder untergehen, jeden Tag aß ich dasselbe Essen, jeden Tag las ich Bücher und nur selten gab es Bücher die interessant waren, jeden Tag dasselbe. Natürlich hatte ich versucht wegzulaufen, mit 6 kletterte ich mit einem Seil aus Kleidern den Balkon runter. Nach einer Stunde hatte mich Thorfinn eingeholt und seitdem lag ein Schutzzauber über dem „Schloss" damit ich es nicht noch einmal probieren würde. Keine einzige schöne Erinnerung an dieses Haus, nur Einsamkeit und Verbote mein Leben lang. Die Vorstellung endlich frei zu sein machte mich unbeschreiblich glücklich, dass meine Hände anfingen zu zittern und ich mit viel Mühe Tränen zurück hielt.

„Nein, du wirst im Zug etwas essen. Wir haben keine Zeit mehr, ein Freund von uns hat einen Sohn der mit dir nach Hogwarts fahren wird und wir werden jetzt zu ihm gehen. Gibt's du mir deine Hand Malaika?"

Als hätte ich eine Wahl gehabt, ich ging einen Schritt nach vorne und fasste an Thorfinns Arm.

*PLOPP *

Und schon tauchte vor mir ein fast identisches Esszimmer auf, nur stand ein großer blonder Mann mit seinem Sohn vor uns.

„Janina, du hast dich verspätet."

Learn To Survive [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt