Kapitel 4

164 10 1
                                    

On the wrong day of the wrong week
I used the wrong method with the wrong technique

Auch wenn ich die Nacht über nichts mehr träumte, konnte ich keinen erholsamen Schlaf finden.

Ich wurde von Mandy geweckt und flüchtete sofort ins Badezimmer, um mich für den ersten Tag fertig zu machen.

Nachdem ich geduscht und mich angezogen hatte ging ich hinunter in den Geminschaftsraum wo ich auf Mandy und zwei andere Ravenclaws traf, die anscheinend auf mich warteten.

"Da bist du ja, das sind Morag und Lisa die beiden sind auch in unserem Jahrgang."

Ich lächelte beide an, Morag hatte Kastanienbraune Haare die ihr bis zum Kinn reichten und stechend blaue Augen. Lisa war klein und zierlich gebaut aber ihr Gesichtsausdruck war tapfer wie der von einer Kämpferin. Wir gingen alle zusammen runter in die große Halle aßen und bekamen unsere Stundenpläne.

"In zehn Minuten fängt der Unterricht an, wisst ihr wo wir Zauberkunst haben?"

"Der hinterste Raum bei den Klassenräumen."

Als wir ankamen lies ich mich auf den nächst besten Platz fallen, ohne zu schauen wer neben mir saß. Ich holte mein Zauberkunst Buch heraus und schob es so weit nach rechts bis mein Sitznachbar mich bemerkte.

"Oh hey Malaika, schade das du nicht nach Slytherin gekommen bist, ich muss mir jetzt ein Zimmer mit dieser Millicent Bulstrode teilen. Die sieht aus wie Crabbe als Mädchen."

Den letzten Teil flüsterte Pansy damit Crabbe, der neben ihr sich einen Muffin in den Mund zwängte, sie nicht hörte.

Ich lächelte und wollte gerade antworten, als der überaus kleine Professor Flitwick versuchte mit seiner piepsigen Stimme die Schüler zum schweigen zu bringen.

"Guten Morgen Klasse! Ich hoffe ihr habt alle gut hier her gefunden? Nun dann wollen wir erstmal schauen ob auch alle anwesend sind."

Der Reihe nach rief er alle Schüler auf und machte eine kleine Notiz hinter dem Namen.

"Heute wollen wir erstmal die Grundlagen der Zauberkunst durchnehmen, das wichtigste Werkzeug um zaubern zu können ist der Zauberstab. Kann mir einer sagen was die wichtigsten Gesichtspunkte bei der Ausführung eines Zaubers sind?"

Sofort schoss die Hand einer Gryffindor hoch.

"Ja Miss Granger?"

"Die Aussprache des Zaubers und Bewegung des Zauberstabs. "

"Richtig, zehn Punkte für Gryffindor. Würdet ihr bitte im Buch die Seite elf Aufschlagen. Wer möchte vorlesen? Wie wäre es mit Ihnen Mister Thomas?"

Ein Gryffindor in der letzten Reihe fing an über die Herkunft von Zauberei zu reden und die Wichtigkeit der Aussprache, ich lehnte mich zurück und fing an auf meinem Pergament herum zu kritzeln.

"Was machst du da?"

Pansy hatte sofort bemerkt was ich tat und verfolgte jede meiner Bewegungen mit ihren leicht hervor stehenden Augen. Ich blickte auf und warf ihr einen genervten Blick zu.

"Ich zeichne."

Mein kalter Ton erschreckte mich selbst, aber was hätte es mir gebracht jetzt nett zu sein?

Vielleicht komme ich mit Freundlichkeit besser durch die nächsten Jahre als so? Aber darf ich überhaupt in Hogwarts bleiben? Wenn Mutter erstmal erfahren hat, dass ich nach Ravenclaw gekommen bin...

Learn To Survive [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt