Kap.4: Straßenbahnfahrt

94 3 2
                                    

Nach der Schule laufen ich und Julia zur Straßenbahnstation, die nur ein paar Straßen von der Schule entfernt liegt. Zu meiner Überraschung treffen wir dort auf Luca.

I: Hi. Was machst du hier?

L: Nach Hause fahren. Was denn sonst?

"Natürlich. Was solle er denn sonst hier machen?" dachte ich und schüttelte leicht den Kopf über meine  Dummheit. Währenddessen haben Julia und Luca schon weitergeredet.

J: Cool, dann können wir ja immer zusammen zur Schule und zurück fahren. An welcher Station musst du denn raus? 

L: An der Domstraße.

I: Das ist genau zwischen unseren Stationen! Ist ja lustig.

Wir lachen darüber und reden noch ein bisschen. Julia erzählt von dem Caffeé, in dem ihre Eltern arbeiten und ich erzähle ihm was es so alles in der Nähe von unserem Stadteil gibt. Dann kommt auch schon die Straßenbahn und wir steigen ein. Während der Fahrt beobachte ich Luca immer mal wieder. "Er ist schon sehr süß.. Und sein lächeln ist so schön.. Vielleicht bin ich ja doch ein bisschen in ihn verliebt.." Ich verdränge den Gedanken sofort wieder. Er steht eh auf Shirin. In diesem Moment werde ich aus meinen Gedanken gerissen.

L: Ähm Leute, kann ich vielleicht eure Nummern haben? Dann können wir uns schreiben und so...

I&J: Na klar.

Julia und Ich gaben ihm unsere Nummern und dann musste Julia auch schon aussteigen. Ein paar Minuten später stieg dann auch Luca aus und ich fuhr die restliche Station alleine. Beim Nachhause laufen dachte ich über den Tag nach. Ich musste mich zusammenreisen nicht dauernd an Luca und sein lächeln zu denken.


Hiii, da bin ich wiedeeer :) Wie findet ihr es? Meinungen in die Kommis? Danke ☺️😂

•Lin


Der Neue Mitschüler Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt