Thoughts Inside The Closet - Konzept

1.6K 93 10
                                    

Ich weiß, ich weiß: Einleitungen... iih.
Ich wollte nur kurz erklären, wie das Buch aufgebaut sein wird. Wer direkt loslegen will, kann dieses Kapitel auch überspringen - es würde mich aber freuen, wenn ihr euch die paar Minuten nehmt. Es steckt einige Arbeit in diesem Buch :)

Ihr seid alle aus dem selben Grund hier: euch interessiert das Thema LGBTQ+. Wahrscheinlich identifiziert ein Großteil von euch sich damit, oder ist gerade dabei das herauszufinden. Wir alle wissen, das ist ein häufig schwieriger Prozess und deshalb wollte ich dieses Buch anfangen. Mir persönlich hat unglaublich geholfen, von den Erfahrungen anderer Menschen zu hören, mich über das Thema LGBT schlau zu lesen und im letzten Schritt, meine Gefühle und Gedanken zu teilen. Das muss nicht gleich ein Coming Out sein, es kann genauso gut ein kleiner Text sein, den man selber lesen kann oder auch in Form eines Posts oder eines anonymen Leserbriefes teilt.

Daher möchte ich versuchen Erfahrungen, Tipps und Wissen in diesem Buch zu sammeln, welche mein verunsichertes Ich vor ein paar Jahren gut gebraucht hätte. Und ich möchte euch herzlich dazu einladen, eure Erfahrungen hier (in welcher Form auch immer) zu teilen - z.B. in Kommentaren, in Leserbeiträgen etc.

Es werden sowohl Kapitel kommen, in denen ich über meine eigenen Gedanken und Erfahrungen schreibe, wie auch Kapitel in denen ich bestimmte Themen rund um LGBTQ+ aufgreife. Ihr könnt jederzeit diese Themen kommentieren und erweitern, oder mir auch gerne privat schreiben, um über persönliches zu sprechen. Wer mag kann mir auch Beiträge schicken, die ich dann hier hochlade. Schaut doch einfach mal oben rechts in der Kapitelübersicht ob schon Themen dabei sind, die euch interessieren↗️

Zu allen Themen werde ich euch meine Quellen aufschreiben! Wer das Thema also spannend findet, kann sich so easy weiter informieren.

Außerdem möchte ich mit eurer Hilfe Listen für LGBTQ+ Musik, Filme, Bücher, Serien, Youtuber etc. etc. anlegen.

Die Kapitel, in denen ich von meinen eigenen Erfahrungen schreibe, heißen "ein Prozess" weil ich immer das Gefühl hatte, das es sich ewig hinzieht und mit jedem Schritt auch neue Sorgen und Probleme in den Mittelpunkt gerückt sind. Von einigen dieser Situationen würde ich euch gerne erzählen.

Außerdem wird es "LGBTQ+ history" Kapitel geben, wo ich kleine historische Geschehen oder Persönlichkeiten vorstelle, von denen man in der Schule nicht hört.

Zuletzt wird es auch Kapitel geben, wo ich queere Persönlichkeiten etwas genauer vorstelle. Und natürlich kommen dazu noch weitere Kapitel, die in keine der Kategorien passen, sowie Beiträge von euch!

So, das nur nochmal als Übersicht, um es euch etwas leichter zu machen einen Überblick zu bekommen :)

Wollen wir anfangen?

LGBTQ+ | Thoughts inside the closetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt