Der zweite Stock unterschied sich nicht arg von dem ersten, nur dass hier nicht ganz so viel zerstört worden war.
„Ob die Randalierer noch über die Treppe nach oben gekommen sind, oder haben sie es so gemacht wie wir," fragte ich mich laut.
Amalia zuckte die Schultern.
Auch hier gingen wir durch, schauten in die ehemaligen Läden und notierten fleißig, was wir gebrauchen würden.
„Ist das das Freddie Lion Modul gewesen?", fragte Shan und deutete auf einen Schriftzug über dem Laden.
Maddie's Bettwäsche Freddie Lion Center
Amalia nickte. „Ja, es wurde vor zwei Jahren ausgemustert," erklärte sie. „War bei uns in der Nähe."
Ich erinnerte mich. Da war damals was im KosmosTV gekommen, dass sie dieses Shopping Center dicht machten.
KosmosTV war der eigene Fernsehkanal der Terra Nova, aber er war auch auf der Erde empfangbar, glaube ich.
Nach ungefähr zwei Stunden hatten wir auch den zweiten Stock durchkämmt und gönnten uns ersteinmal eine kleine Pause.
Dann beschlossen wir trotz Frangolfs Protest, in den dritten Stock zu klettern. Amalia ging wieder als erste, darauf folgten Shawn, Frangolf und ich.
Ein paar Minuten später erhielten wir alle eine Nachricht von Gary, dass wir uns in einer Stunde im ersten Modul treffen würden.
„Lasst uns noch voll nach hinten durchgehen, dann können wir uns auf den Rückweg machen," schlug ich vor.
Die anderen waren einverstanden.
Doch ganz hinten angekommen, machten wir eine merkwürdige Entdeckung. Drei Leitern, die ziemlich neu zu sein schienen, lagen in einem der Läden. Daneben mehrere Kartons, die mit völlig intakten Computern, Monitoren und anderen elektrischen Geräten gefüllt waren.
„Da hat wohl jemand teures Zeug vergessen," mutmaßte Frangolf.
Auf Amalias Gesicht sah ich, dass sie irgendetwas beschäftigte.
„Was ist?", fragte ich.
„Nichts," sagte sie. „Ich frag mich nur, warum – also, warum lässt man so teures Zeug hier liegen?"
„Naja," meinte Shawn. „Ich glaube, wir sollten uns wieder auf den Rückweg machen,in zwanzig Minuten treffen wir uns mit Gary."
„Hast recht. Können uns ja morgen darum kümmern," fand Frangolf und dann gingen wir zurück zum Notfalltreppenschacht.
DU LIEST GERADE
Terra Nova
Science Fiction2143: Die Terra Nova begibt sich mit tausend Mann Besatzung auf ihre ewige Reise durch den Weltraum. 2413: Phil ist einer von den inzwischenüber zwanzigtausend Menschen, die auf der Terra Nova leben. Seine Familie ist nicht besonders reich, darum ni...