6.4 | Das Papierchen

120 7 1
                                    

Nach einer Weile trafen wir uns wieder und berichteten uns gegenseitig von unseren Fünden.

Amalia hatte nichts Auffälliges entdeckt, ich präsentierte das Bonbon-Papierchen und Shawn hatte einen merkwürdigen Plastikschlauch an der Durchgangsluke zum nächsten Modul entdeckt.

„Vielleicht hat der irgendetwas mit der Hydraulik der Durchgangsluke zu tun," überlegte Amalia.

„Nein, der war nicht direkt an der Durchgangsluke, der lag dort einfach auf dem Boden und hat dann in die Wand geführt," erklärte er.

„Okay. Aber was sollte das mit den verschwundenen Computerkartons zu tun haben?", fragte Amalia.

Sie hatte Recht. Es gab bestimmt eine ganz einfache Erklärung für den Schlauch.

Mein Bonbon-Papierchen hingegen war schon sehr viel merkwürdiger. Das sahen auch Amalia und Shawn so.

Amalia recherchierte kurz im Internet und fand heraus, dass die Marke vor siebzig Jahren auf der Erde auf den Markt kam und sieben Jahre später auch auf der Terra Nova.

Zur Sicherheit schauten wir auch nocheinmal das Ausmusterungsdatum des Moduls nach.

Als das Modul ausgemustert wurde, existierte das Bonbon eindeutig noch nicht.

„Das Problem ist," meinte Amalia. „Das Bonbon-Papierchen uns bringt nichts. Denn dass irgendetwas nicht stimmt, war uns ja sowieso schon klar."

„Immerhin haben wir eine Spur," sagte ich.


Dann verschwanden wir aus dem Modul und verbrachten den Rest der Nacht in der TN-Bahn-Station, in der wir schon vorher gewartet hatten.

Terra NovaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt