"Hallo! Ich bin Jordan Baxter, CEO von Earnwold Corp., der momentane Marktführer in der Herrstellung von Dampfmaschienen in Allamos Town. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst kompakte und markttaugliche Dampfmaschinen zu entwickeln. Die Zeit, wo ein Auto aus 50% Dampfmaschiene bestand ist vorbei. Unser momentan bestes Werk ist eine tellergroße Maschiene, die genau den selben Ertrag liefert wie eine größere. Für 200 Kronion hat sie außerdem einen sehr erschwinglichen Preis und der Vorterl solcher Dampfmaschinen ist auch, dass man pro Haushalt nur eine solcher Maschinen benötigt. Sicherlich wollt Ihr sie betrachten hier ist sie!" Ein Podest fuhr sich aus der Bühne raus. Darauf die Dampfmaschine. Die Zuschauer staunten. "Doch was wäre diese Dampfmaschine, wenn Ihr sie nicht in Aktion sehen könnte. Oh warte, ihr könnt sie in Aktion sehen!" Ich hielt den Schlauch, der an die Maschine angebracht ist hoch. "Sie produziert genug Energie für diesen Raum hier. Jedes Licht, jede Lautsprecher und jede Kamera bekommt wird hier mit betrieben. Zudem ist dieses Modell, wie Sie sehen können auch perfekt zum reisen geignet. Wollen Sie in den Urlaub fahren, können Sie die Maschine einfach mitnehmen und so für Ihren eigenen Strom sorgen. In zwei Wochen, wird sie auf den Markt kommen, vorbestellen kann man sie aber jetzt schon. Wer sich eine solche Maschine sichern will, ruft einfach bei Earnwold Corp. an und wir werden sie dann gleich am Tag der Veröffentlichung zu Euch schicken. Earnwold Corp. die Zukunft schon Morgen!" Die Zuschauer applaudierten und ich verließ die Bühne.
"Baxter, Sie machen das gut. Ich würde sie glatt befördern, wenn sie nicht schon eine der besten Stellen in meiner Firma haben" "Ich Danke Ihnen, Miss Earnwold" Leia Earnwold, Leitern von Earnwold Corp.. Sie hat die Frima von ihrem Großvater Bolton Earnwold geerbt bekommen. Er lebt zwar noch, aber er hat entschieden, dass er in seinem Alter keine Firma mehr leiten kann. Leia macht ihren Job aber gut. Sie hat es sogar geschafft, den jährlichen Verdienst zu verdoppeln. Warum ihr Vater die Frima nicht geerbt hat, weiß ich nicht. Soll mir aber auch egal sein. Leia hat mich immerhin zum CEO gemacht. "Baxter" "Ja?" Antwortete ich "Sie haben Morgen keine Pfilcht in die Firma zu kommen, dafür müssen sie aber nach Grime Industries und dort mit der Leitung sprechen" "Mach ich doch gerne" Sie ging zu ihrer Limousine und stieg ein. Ich ging zu meinem Waagen. Ich setzte mich rein, drehte den Schlüssel um und fuhr los.
Zu Hause angekommen sah ich erstmal in die Zeitung. Mich interessieren nur Schlagzeilen und in Allamos Town sind die Schlagzeilen immer mit einer Meldung versehen: Steampunk. Die heutige Schlagzeile leutete: Steampunk hat berüchtigte Waffenschmuggler festgenommen. Man könnte Steampunk als eine Art Superheld betiteln. Er hat Gadgets die allesamt mit Dampf betrieben werden. Was man über Steampunk auch sagen muss, ist, dass er nicht tötet. Er hat selber mal gesagt, dass niemand das Recht hat das Leben eines anderen zu beenden. Somit hat er viele Anhänger, aber auch Feinde. Niemand kennt seine Identität. Er verschleiert sein Gesicht mit einer Pilotenbrille saämt Mütze. Er trägt einen Mantel, darunter ein Hemd mit Krawatte. Die Polizei hasst ihn. Sie meinen, dass er wegen Selbstjustiz festgenommen werden muss. Ich bin da anderer Meinung. Steampunk tut nichts schlechtes für die Gesellschaft, im Gegenteil. Er macht Verbrecher dingfest. Zwar gibt es einige, die er noch nicht ergreifen konnte. Der bekannteste hier ist Kera. Kera ist, um es hamlos auszudrücken, ein völliger Psychopath. Ihm sind Leben vollkommen Egal. Er verfolgt nur ein Ziel: Chaos.Sobald irgendwo Chaos ist, ist Kera glücklich. Seine wahre Identität ist auch unbekannt. Tut mir leid. Als CEO und Pressesprecher von Earnwold Corp. gerate ich manchmal in einen starken Redefluss.
Wie dem auch sei. Ich muss noch den Anzug bügeln, ich soll ja Morgen immerhin nach Grime Industries. Grime Industries ist der momentane Marktführer in Sachen Wasserproduktion. Da Dampfmaschinen mit Dampf funktionieren, braucht man auch Wasser und das kann synthetisch hergestellt werden. Wie auch Earnwold Corp. hat Grime Industries eine Frau an der Spitze. Carol Grime. Sie hat das Unternehmen gegründet, und leitet es seid jeher. Wir haben einen Deal mit Grime Industries. Dieser Deal hat zwei Gründe: Erstens, es hat geschäftliche Vorteile und zweitens, Leia und Carol sind gute Freundinnen.
Ich ging in mein Schlafzimmer. Dort schaltete ich mein Polizeifunkgerät ein. Nein, ich bin nicht bei der Polizei und ja, ich habe dieses Funkgerät geklaut. Ich schaltete durch die Kanäle und blieb bei einer Meldung stehen: "Bewaffnete Geiselnahme in der Bank. Täter haben alles verbarrikadiert. Ein Eingan ist noch nicht gefunden. Sprengungen wären zu gefählich..." Ich schaltete wieder ab, hab genug gehört. Ich ging zu meinem Schrank. Zog mir mein Hemd an. Richtete die Krawatte. Zog mir den Mantel über. Nahm mir meine mobile Dampfmaschine. Und zog mir meine Pilotenbrille samt Mütze auf. Dann sprang ich aus dem Fenster und aktivierte meinen Gleiter.
Die Bank ist bekannt. Von daher landete ich auf dem Dach. Bei der nächsten Tür angekommen, stellte ich fest, dass die Polizei nicht gelogen hat. Die Tür war fest verschlossen, und blockiert. "Steampunk, was machen sie hier?" Ein Polizist sprach mich unhöflich an. "Ich will die Geiseln retten" Ich nahm meinen Handschuh und schlug damit die Tür auf. Praktisch einen verstärkten Handschuh zu haben. Die Treppe runter gab es nichts. Ich entschied mich für eine Tür im zweiten Stock. Nachdem aufschlagen, knockte ich die Wachen aus und ging zu einem Fenster. Zehn Täter, davon sieben bewaffnet und 20 Geiseln. Ich zügte meine Schlafdarte und setzte sie in eine dafür vorgesehen Pistole ein. Sieben Schuss für sieben Ziele. Nach kurzem Anlauf sprang ich durch das Fenster und schoss im Fall auf alle Bewaffneten.
Nachdem aufkommen rollte ich mich elegnat ab und verpasste einem einen Tritt gegen die Knie. Er brach zusammen. Dann nahm ich mir ein fallengelassenes Gewehr und warf es auf einen anderen. Blieb noch einer. "Ich habe keine Angst vor dir Steampunk" Er rannte auf mich zu. Bevor er mir einen Schlag verpassen könnte, sclug ich ihm in die Magengrube. Er brach auch zusammen. Daraufhin steckte ich den nicht schlafen noch mal Darte in den Körper und ich befreite die Geiseln. "Wir danken dir Steampunk. Wie können wir uns nur revangieren?" Fragte ein älterer Mann "Das braucht ihr nicht!" Ich ging zum Vordereingang und öffnete ihn.
Die Polizei stand mit angelegten Waffen vor mir "Die Geiseln sind befreit, die Täter nicht bei vollem Bewusstsein. Meine Arbeit ist getan" Ich sprang mit meinen Dampfschuhen nach oben und gleitete weg.
Wieder zu Hause angekommen, legte ich mein Outfit ab und bügelte den Anzug. Ich hab ja Morgen ein wichtigen Termin.
DU LIEST GERADE
Mechanism
Science FictionEine Welt, die mit Dampf betrieben wird. Eine Stadt, die von Verbrechen heimgesucht wird. Und ein einzelner Held, der diesem Verbrechen ein Ende setzen will. Die Geschichte von Steampunk, dem Selbstjustizler aus der hochmodernen Stadt Allamos Town...