Anzug gebügelt, Auto vorgefahren und mich auf den Weg geacht. Mein Treffen bei Grime Industries steht bevor und ich sehe mal wieder gut aus. Das Einzige Problem was jetzt noch besteht, ist zu Grime Industries hin zu kommen. Allamos Town hat zwei Bezirke, den Land und den Wasser Bezirk. Zwei Drittel der Stadt ist auf dem Wasser gebaut, das letzte Drittel auf dem Land. Viele Wichtige Gebäude, wie das Rathaus, Earnwold Corp. und das Reichenviertel liegen auf dem Land. Grime Industries hingegen liegt im Wasser Bezirk, da sie Wasser herrstellen ist das auch nur sinnvoll. Das heißt ich muss mein Gefährt wechseln. Als Steampunk habe ich zar ein Amphibienfahrzeug, aber das Benutze ich nicht, weil wegen Geheimidentität und so. Warum ich zu Steampunk wurde? Das Verbrechen hier war mir zu wieder und irgendjemand muss dem ein Ende setzen, also tue ich es.
Auf dem Weg zum Wasser kam ich unter anderem am Firedhof vorbei. Ich finde solche Orte wenig bedrückend. Um nach Grime Industries zu kommen muss ich immer hier vorbei, also habe ich mich an diesen Anblick gewöhnt. Was aber nicht zur Routine gehörte war ein Auto was vor mir anhielt. Ich musste es dementsprechend auch tun. Hinaus kamen zwie in schwarz-grün gekleidete Männer. Sie traten an mein Auto und öffneten die Tür "Jordan Baxter?" "Ja, der bin ich!" Daraufhin raste eine Faust auf mein Gesicht zu und knockte mich aus.
Ich halte normalerweise solche Schläge aus, wenn ich mich drauf vorbereite. Tortzdem kam ich in einem Raum zu mir, das einzige was es in diesem Raum gab war ein Stuhl, auf dem ich saß. Der Raum war ziemlich groß aber gut beleuchtet. Es gab nur eine Tur, woraus eine weibliche Gestalt trat. Sie hat lange, gewellte, blonde Haarem, trägt eine grüne Maske, die nur ihre Augen bedeckt, einen relativ engen Anzug, der ein grünes Schuppenmuster aufweist, Sie hat krallenartige Handschuhe und trägt hohe Stiefel. "Jordan Baxter, willkommen" sagte die Frau mit einer Gelassenheit "Die wird es gut gehen, wenn du uns unterstützt" Eine klassische Entführung und Erpressung einer hochrangigen Person. Selbst drin involviert zu sein ist mir aber neu. "Wie soll ich euch Unterstützung geben. Ich bin nur ein einfcher Geschaftsmann" "Ach bitte, mach dich doch nicht lächerlich. Wir wisse, dass du großen Einfluss auf Earnwold Corp. hast. Somit kannst du uns mit Technologie versorgen und du behälst dei Leben. So haben wir allen etwas davon" "Darf ich nicht erstmal wissen, mit wem ich das Vergnügen habe?" Die Frau grinste. Und kam langsam auf mich zu "Ich bin Lizardia. Mein Name ist im Untergrund Allamos' bekannt. Selbst der große Kera hat Respekt vor mir. Und du wirst es auch haben" Sie zog ihre Krallen leicht über mein Gesicht, was dennoch ein bisschen weh tat. "Es tut mir Leid Lizardia. Earnwold Corp. verhandelt nicht mit Kriminellen" Sie ging Richtung Ausgang "Jordan, du wirst hier solange bleiben, bis du zustimmst!" Sie verließ den Raum und stellte Wachen vor den Eingang. Klassischer Fehler die Geißel nur mit Wachen allein zulassen.
Ich bewegte mich auf dem Stuhl. Er war nicht am Boden montiert. So konnte ich durch den Raum rutschen. Das Geräusch, von Holz auf Metall war ziemlich nervtötend. Ich rutschte eine lange Zeit so weiter, bis eine Wache zu mir kam. Sie hielt den Stuhl an der Rückenlehne und senkte ihren Kopf "Kannst du das lassen? Das nervt!" Ich schlug mit meinem Kopf gegen ihren. Die Wache ging zu Boden. Nummer zwei bemerkte das und legte ihre Waffe an "Eine Bewegung und ich schieße!" Meine Hände waren hinterm Stuhl festgekettet. Die Kette war von mangelnder Qualität so war es ein leichtes, sie unbemerkt zu durchbrechen. Die Wache zielte immernoch auf mich. Das gute war, die Waffe der anderen ist in greigbarer Nähe. Ich griff die Waffe schnell und schoss dem Schützen ins Bein. der Schütze ließ die Waffe fallen und brüllte auf vor Schmerz. Ich löste meine Beinfesseln und stürmte Richtung Ausgang. Auf dem Weg knockte ich noch schnell die andere Wache aus und Verließ den Raum.
Die Tür führte auf einen Balkon. Diese Art von Architektur ist mir neu. Ich schaute runter und sah Wasser. Der Wasser Bezirk. Ich sah mich um. Neben mir war eine Leiter. Momentan der einzige Weg, bei dem ich nicht ins Wasser fallen muss. Als ich oben ankam wurde ich bereits erwartet. "Für einen Bürohengst hast du ganz schon was drauf" Lizardia stand mit einigen Wachen auf dem Dach "Wir hätten dich am Leben gelassen, jetzt wird daraus nichts mehr!" Sie wollten gerade schießen, als sie selber, von einer Drohne, unter Beschuss genommen wurdenn. Ich habe immer eine auf Reserve. "Das ist Steampunk!" Brüllte eine Wache und schoss auf die Drohne. "Steampunk? Was macht der denn hier?" Sagte Lizardia mit Verwunderung "Männer schnappt euch Baxter und wir verschwinden von hier!" Zwei Wachen stürmten auf mich zu, doch die Drohne schoss Schlafdarte auf sie und sie vielen um. Lizardia sah keinen Sinn mehr darin mich zu fangen und verschwand.
Gut das sie weg sind. Es ist nämlich verdammt schwer eine Drohne mit der Uhr zu steuern. Ich sprang an die Drohne und flog zurück zu meinem Auto. Der Weg war ganz schon lang. Im Auto angekommen funkte ich erstmal jemanden an "Steven?" "Ja, Mister Baxter?" Steven habe ich eigentlich angestellt, damit jemand meine Thermine verwaltet. Als Unterstützung für Steampunk tut er es aber auch, weil er nichts hinterfragt, was ich ihn frage "Kannst du mir etwas zu einer Lizardia sagen?" "Moment ich durchsuche die Akten... Aha, Lizardia ist eine Schwerverbrecherin, die zuerst in der Nachbarstadt Castellia City tätig war. Doch von dort wurde sie durch Citizen Man vertrieben und kam hier nach Allamos und baute sich ein großes Regime auf" Citizen Man, ich hasse diesen Typen. Ich musste einmal, augrund eines Kriminellen namens Der Hobler nach Castellia. Ich dachte es wäre einfacher mit Citizen Man zusammen zu arbeiten, aber er Typ ist verdammt eingebildet. Er ist zwar ein guter Kämpfer und Schütze, doch er verlangt teilweise Gegenleistungen für seine Dienste. Und das schlimmste, er hat Kerben auf seinem Kerbholz.
Ich, beziehungsweise Steampunk, der ja eigentlich ich ist, hat nun einen neuen Feind. Lizardia. Kera und anderen machen ja nicht schon genug Stress.
"Scheiße!" "Was ist denn Mister Baxter?" "Ich hab noch ein Treffen bei Grime Industries. Ach mann, Carol wird mich umbringen, weil ich mal wieder zu spät bin!"
DU LIEST GERADE
Mechanism
Science-FictionEine Welt, die mit Dampf betrieben wird. Eine Stadt, die von Verbrechen heimgesucht wird. Und ein einzelner Held, der diesem Verbrechen ein Ende setzen will. Die Geschichte von Steampunk, dem Selbstjustizler aus der hochmodernen Stadt Allamos Town...