Eine Scheibe von abschneiden

14 0 0
                                    

"Weißt du was das hier ist?" Fragte Marcel und erhob sein Glas Wein. "Palacios Priorat L'Ermita! Ein sehr teurer Weißwein. Hättest du wohl nicht von Einem Restaurant mit dem Namen 'Zum Güldenen Büffel' erwartet" Antwortete ich. "Jordan das meine ich jetzt nicht, aber du hast recht. Dir sind sicherlich all die Blicke aufgefallen, die auf uns gerichtet sind, oder?" Ich schielte leicht an Marcels Kopf vorbei. Tatsächlich wurden wer angestarrt. "Wer so stark im Showbizz vertreten ist wie ich kann diese Blicke analysieren. Das ist eins a PR" Marcel war in seinem Element "Zu sehen wie ich, Marcel Renold, mit dir, Jordan Baxter, in einem Restaurant sitze die Medien werden Theorien über potenzielle Kooperationen, zwischen Earnwold Corp. und mir, aufstellen" "Dann werden Die Medien wohl explodieren, wenn Leia Earnwold und Carol Grime hier aufkreuzen"

Und so taten sie es. Leia, in ein schickes marineblaues Abendkleid gehüllt, und Carol, in ein elegantes olivfarbenes, setzten sich zu uns an den Tisch. "Wenn das Essen hier ja nicht so gut wäre, würde ich niemals, so aufgedonnert, durch den Wasserbezirk müssen und fürchten, dass meine Frisur zerstört wird" Das war das erste was Leia zu der Unterhaltung beitrug "Ach Leia, deine Frisur sitzt doch perfekt. Du musste einfach nur öfter hier durch, dann gewöhnen sich deine Haare an die salzige Luft" Carol versuchte ihre Freundin aufzumuntern, und blieb dabei ehrlich. "Ich bin nicht hier um mich über die Luft zu beschweren. Marcel, es freut mich dich endlich mal kennenzulernen" "Ich hab zwar davon gehört, dass Earnwold Corp. eine hübsche Leitung hat. Aber diese Gerüchte sind untertrieben" Leia wurde rot. "Leute ich erhebe einfach mal die Stimme der Vernunft" Schaltete sich Carol ein "Wir sind hier um erstens, geschäftliche Dinge zu klären und zweitens, schickes Essen zu bekommen" "Was ein gutes Stichwort, Miss Grime" Ein Kellner, Mitte Vierzig, Ist an unseren Tisch gekommen. "Was darf ich Ihnen bringen?"

Leia bestellte sich irgendeine Suppe die, wie alles in diesem Laden, einen sehr teuer klingenden Namen hat und dazu noch einen speziellen Truthahn. Carol verzichtete komplett auf eine Vorspeiße und bestellte sich fünf Weißwahl-Steaks. Dadurch das dieser Planet zu 80% mit Wasser bedeckt ist, hat sich eine wunderschöne und reiche Meeresflora gebildet. Der Weißwahl ist sehr weit verbreitet und bietet leckeres Fleisch. Red Torpedo, in Wahrheit heißt er Ephraim White, hat es sich zur Aufgabe gemacht die Fauna der Meere zu schützen. Bin ihm schon ein paar mal begegnet. Netter Typ. Zurück zum Essen. Es fehlten nur noch Marcel und ich "Weißt du was Jordan, ich nehm einfach was du nimmst" "Und ich nehme die Empfehlung des Hauses!" Der Kellner freute sich "Wir haben ganz frisch etwas bekommen was, noch niemand vor euch gekostet hat. Ich bin in ein paar Minuten wieder da" Er wollte sich gerade zum abmarsch aufmachen da drehte er sich nochmal um "Mr Renold, würde es Ihnen was ausmachen mir etwas zu signieren? Meine Tochter ist ein riesen Fan von Euch!" Marcel unterschreibt gerne.

Langweiliges geschäfts Gelaber und unangenehmes flirten, Seitens Marcel und Leia, später kam auch schon unser Essen. Carol stürzte sich gleich auf die Steaks. Marcel und ich bekamen dünne Fleischstreifen, die sehr nach Bacon aussahen. Ich schaute mir diese Streifen genau an. Sie kamen mir seltsam vertraut vor. Wo habe ich diesen Bacon schoneinmal gesehen? Marcel hatte sich den ersten Streifen genommen und wollte gerade reinbeißen, als es mich traf "MARCEL STOP!" Alle erschraken "Hast du nicht von dem Gefängnisausbruch in Castellia gehört? Der Hobler ist wieder in der Stadt!" Marcel schaut auf den Fleischstreifen und ließ ihn sofort fallen. "Das ist doch nicht etwa Menschenfleisch?" Leia und Carol haben das Essen unterbrochen. "Ich weiß, ich weiß" Ich erhob mich "Das ist jetzt ein sehr, sehr schlechter Zeitpunkt aber ich muss los" Ohne die Reaktionen der anderen mitzubekommen stürmte ich aus dem Lokal.

Wenige Minuten später Stand ich als Steampunk auf den Dächern rund um das Restaurant. Der Hobler ist wieder auf freiem Fuß. Und er hat wieder zugeschlagen. Das 'Zum Güldenen Büffel' wurde inzwischen von der Polizei geräumt. Ich sprang über die Dächer. Und suchte in einem Radius von 50 Metern alles ab. Doch finden konnte ich nichts. "Suchst du vielleicht hier so etwas?" Ein Mann in einem blau-schwarzen Lederanzug, robusten Stiefeln, elektrisch geladenen Schlagstöcken auf den Rücken geschnallt und einer zum Anzug passenden, das Gesicht verdeckenden Maske stand vor mir. "Was hast du da Citizen Man?" Ja, das ist zwar Marcel vor mir aber so wirkt das professioneller. "Eine kleine Kapsel, ähnelt der wie Grime Industries sie herstellt. Doch es ist keine Wasserkapsel" Ich nahm sie in die Hand und öffnete leicht ein Ventil. Gas strömte raus. Nach einer Geruchsprobe schloss ich das Ventil wieder. "Das ist Stickstoff" Citizen Man wirkte überrascht "Stickstoff ist doch meines Erachtens nach geruchlos" "Ja, aber nicht dieses. Dieses ist ein leicht verändertes. Jagt man es durch eine Bestimmte Vorrichtung, hat man einen sehr effizienten und auch noch kompakten Flammenwerfer" "Woher willst du das wissen Steampunk?" "Weil ich genau so einen schon einmal auseinander und wieder zusammen gebaut habe. Sagt dir der Name Felicia Smith etwas?" Citizen grübelte doch, er fand die Antwort "Nennt sie sich nicht Burning Fairy und ist eine starke Verbündete deines Erzfeindes Kera?" "Starke Verbündete ist eine maßlose Untertreibung. Aber sonst hast du Recht. Wenn Burning Fairy hier ist, heißt es Kera ist auch nicht fern. Und wenn Kera nicht fern ist, heißt es, mehr Handlanger auf den Straßen von Allamos. Und das heißt mehr Arbeit für Steampunk" "Ich würde dir ja gerne helfen, aber Castellia braucht mich"

Kera, Hobler und Lizardia. Drei absolut nicht zu unterschätzende Gegner. Ich brauche einen Plan. Am besten wäre es, erstmal einen von ihnen loszuwerden. Aber mit wem fängt man an? "Steampunk, bei einer Sache werde ich dir dann doch helfen. Ich habe es zu verschulden, dass Lizardia in dieser Stadt ist, deshalb werde ich dir auch helfen sie loszuwerden" Citizen Man machte mir ein kaum auszuschlagendes Angebot "Danke Citizen, ich bin dir für jede Hilfe dankbar. Aber was ist mit Castellia?" "Erinnerst du dich noch an Sophia James?" Jetzt musste ich grübeln. "War das nicht dein Highschoolschwarm?" "Genau die, sie unterstützt mich als Citizen Girl. Ich werde Castellia in ihre Obhut übergeben" "Hat sie dir nicht den Korb des Jahrhunderts gegeben indem sie mit mir auf den Abschlussball gegangen ist und nicht mit dir?" Durch die Maske sehe ich seine Augen zwar nicht, aber es ist definitiv eine Mischung von Zorn und einer Prise von 'Dein Ernst?' in seinem Gesicht "Ich glaube ich werde es mir nochmal überlegen, ob ich dich zu unserer Hochzeit einlade!" "Warum, weil ich sonst den Hochzeitstanz mit ihr haben werde und nicht du?" Das vorherige Gesicht ist nicht weg. "Hahaha, sehr witzig. Lass uns Lizardia schnappen und fertig" "Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!"

MechanismWo Geschichten leben. Entdecke jetzt