Shoppingtrip

291 17 7
                                    


„Uhm.... Was?". Die Blonde setzte sich verwirrt auf und bugsierte Lexa damit auf ihr Hinterteil.

Ihre Wangen waren noch immer rot von der Schneeballschlacht, allerdings hatte die Frage dies nun nicht besser gemacht.

„So ein richtiges Date?". Sie zögerte etwas, bevor sie die Frage stellte.

Die Ältere musste unwillkürlich wieder lachen und nickte dann.

„Natürlich Chaos-Girl~", kicherte sie.

Im nächsten Moment stand sie auf und half der Kleineren mit einem schwungvollen Ruck ebenfalls auf die Beine.

Reflexartig hielt sie sich an der Jacke der Größeren fest, um durch den Schwung nicht gleich wieder hinzufallen.

„Und was machen wir dann?", wollte sie neugierig wissen, ehe sie weiter auf die Frage einging.

Lexa verdrehte die Augen und ging dann vor zur Tür.

„Lass dich überraschen", meinte sie frech, als sie ihren Schlüssel aus ihrer Jacke hervorholte und dann die Haustür aufschloss.

„Ist das ein Ja?", fragte Lexa nun sehr leise, um keinen im Haus zu belästigen.

„Na gut. Unter einer Bedingung!".

Neugierig schaute die Braunhaarige zu ihrer Nachbarin, welche ebenfalls schon ihren Schlüssel herausgekramt hatte, als sie vor ihren Wohnungen standen.

„Das wird kein 08/15 Date!". Clarke machte eine kleine Pause.

„Wir gehen nicht ins Kino oder irgendwo schick essen", beendete sie ihre Bedingung.

Lexas Mundwinkel zog sich schmunzelnd nach oben.

„Keine Sorge, das wird ein unvergessliches Date.".

Nun war es an Clarke, welche neugierig zu ihrer Gegenüber schaute, nickte dann aber.

„Morgen Abend? Wir haben keine Schicht im Diner", holte sie gleich aus. Natürlich hatte sie schon in den Schichtplan geguckt und mögliche Termine heraus gepickt.

„Alles klar", grinste Clarke.

„Aber nur wenn du vorher mit mir Hosen shoppen gehst!". Lexa lachte.

„Was denn? Ich meine das Ernst. Ich hasse es, Klamotten zu shoppen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag in meiner Jogginghose durch die Welt laufen", lachte nun auch die Kleinere wieder.

„Also wegen mir brauchst du gar keine Hosen tra-"

„Lexa! Überreize meine Stimmung gerade nicht.

Sei froh, dass ich überhaupt nett zu dir bin. Aber für die Uni brauche ich unbedingt neue!", unterbrach die Blonde ihre Nachbarin.

Lexa hob abwehrend ihre Hände.

„Wow, ruhig!", grinste sie und ging auf Clarke zu, um ihr im nächsten Moment einen kleinen Kuss auf die Wange zu hauchen.

„Bis morgen~", raunte die Ältere, machte dann auf ihrem Absatz kehrt und schloss ihre Haustür auf.

Im Flur ließ sie eine perplexe Clarke stehen, welche ein wenig brauchte, um sich zu sammeln.

Frustriert schnaubte sie aus, als sie selbst ihre Wohnungstür aufschloss.

Sie hasste es, dass ihre Nachbarin sie so verdammt schnell, so einfach aus der Fassung bringen konnte.

Erschöpft ließ die Blonde sich in ihr Bett fallen, nachdem sie sich umgezogen hatte und versank direkt darauf im Tiefschlaf, welcher nur durch den Wecker, am nächsten Morgen unterbrochen wurde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 24, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nachbarn werden ist nicht schwerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt