Wer war das?

428 27 4
                                    

Harry pov.

Wütend lag ich in meinem Bett im Ligusterweg Nr. 4.
Ich sollte von Hogwarts verwiesen werden! Und das nur, weil ich meinen idiotischen Cousin Dudley und mich, mit einem Patronus Zauber beschützen wollte. Während ich mich noch immer darüber ärgerte, hörte ich plötzlich ein Geräusch.
Ich sah zur Tür und erblickte, wie der Schlüssl sich im Schloss drehte und anschließend mit einem stumpfen Aufprall zu Bodem fiel.
Ich spürte wie Adrenalin durch meinen Körper schoss und ergriff schnell meinen Zauberstab.
Als sich die Tür öffnete, war ich kurz geblendet von dem Licht, das mir entgegen leuchtete.
Ich erblickte Professor Moody, Shaklebolt und ein paar andere Zaubere die ich nicht kannte.
,,Sehr sauber diese Muggel", hörte ich jemanden flüstern.
Gleich darauf erklang auch schon Moodys schimpfende Stimme ,,Tonks, du meine Güte".

Ich musste grinsen.

Gemeinsam flogen wir zum Hauptquartier vom Orden des Phönix. Ich hatte noch nie etwas davon gehört, aber Moody meinte, dass mir Hermien und Ron schon noch alles erzählen würden.

Als wir in das Haus eintraten, machte sich in mir ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend breit. Alles war so dunkel und düster.

Nachdem mich Molly Weasly begrüßt hatte, schickte sie mich zu Hermine und Ron hinauf.
,,Schlammblüter, Werwölfe, Verräter und Diebe! Wenn meine arme Herrin wüsste was für ein Abschaum in ihr Haus gelassen wurde. Was würde sie dem alten Kreacher wohl sagen. Oh, welch eine Schande", hörte ich eine verächtliche Stimme spotten.
Ich sah einen hässlichen Hauself, der gerade dabei war, die Türklinken zu putzen. Als er mich erblickte, sah er mich nur misstrauisch an und wandte dann sich einem Gemälde zu, welches zu zettern begonnen hatte und anscheinend seine Meinung teilte.
Ich stieg weiter die Treppen hinauf und ging durch die Tür, welche mir Molly beschrieben hatte.

Als ich eintrat, fiel mir auch schon Hermine um den Hals.
Wir redeten gerade über den Orden des Phönix, als plötzlich Fred und Georg neben mit apperierten.
,,Harry! Wir haben dein zartes Stimmchen gehört. Wenn ihr dann mal fertig seid, habt ihr vielleicht Lust, etwas interessanteres zu hören?", ergänzten Fred und Georg sich gegenseitig.

Mit ihrer neuesten Erfindung einem, "etwas" größerem Ohr, sollte man angeblich jedes noch so leise Geräusch hören.
Wir ließen es an einer Schnur hinunter. Kurz vor die Tür, in dessen Raum dahinter gerade eine geheime Versammlung mit den Mitgliedern vom Orden des Pfönix stattfand.

,, Wenn einer das Recht hat es zu Erfahren, dann Harry. Wenn Harry nicht währe, müssten wir nicht mal das Voldemort wieder da ist.
Er ist kein Kind mehr Molly", hörten wir Sirius sagen. ,,Aber ein Erwachsener ist er auch nicht. Er ist nicht James, Sirius", erwiederte Molly.
,, Und er ist nicht dein Sohn".
,,Aber so gut wie. Wen hat er denn sonst?", fragte Molly. ,,Er hat mich", meinte Sirius überzeugt.
,,Wie rührend väterlich, Black. Vielleicht wird aus Potter ja mal ein Straftäter. So wie sein Pate", hörten wir Snape's verächtliche Stimme

Jemand lachte spöttisch.

,,Wer war das?", fragte ich.
Hermine antwortete: ,, Jemand Neues. Sie ist den Orden beigetreten, obwohl sie erst 16 Jahre alt ist. Ich verstehe nicht, warum Dumbeldore uns dann nicht auch beitreten lässt".
Sie schüttelte verwirrt den Kopf.
Als Molly uns zu Essen rief, gingen wir hinunter und ich begrüßte Sirius.
Als ich in den Versammlungs Raum trat, sah ich sie.

Sie war es, die vorhin spöttisch gelacht hatte.
Sie stand abseits und hielt ein Weinglas mit einer blutroten Flüssigkeit darin in der Hand.

Ihre Haut war leichenblass.

Sie strahlte etwas kaltes aus.

Ihr Blick lag auf mir.

Sie hatte eisblaue Augen, die mich kalt und gefühllos musterten.
----------------------------------

Was hält ihr davon?
Würde mich sehr über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freuen :)

DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt