Wer bist du?

354 26 6
                                    

Sie hatte eisblaue Augen, die mich kalt und gefühlslos musterten.

Harry pov.

Ihr Blick glitt leicht abwertend, sowie auch spöttisch über meinen Körper.

Dann drehte sie sich gelangweilt weg und trank einen Schluck aus ihrem Glas. Ich vermutete, dass es sich hierbei um Wein handelte.

,,Durfte sie so etwas überhaupt schon trinken?", schoss mir die Frage durch den Kopf.
Während ich noch dabei war sie zu beobachten, rief plötzlich Molly aus der Küche: ,,Kommt, es wird Zeit zu essen!". Ich setzte mich neben Sirius zum Tisch.
Auch Hermine, Ron und Remus nahmen Platz.

Nur SIE, blieb dort stehen wo sie war.

Die mit Essen beladenen anschwebenden Teller, ließen meine Gedanken, ob sie Wein schon trinken dürfe verschwinden.
Hermine räusperte sich und fragte die Unbekannte leicht unsicher: ,, W-Wer bist du, wenn man fragen darf?"

,, Catherine".

,, Catherine und weiter? Wie lautet dein Nachname?", hakte Hermine neugierig nach.

,,Sieh mich genau an", forderte sie, setzte ihr Pokerface auf und zeigte mit ihrem Zeigefinger auf ihr Gesicht. ,,Sieht dieses Gesicht etwa danach aus, als würde ich euch irgendwas, abgesehen von meinem Namen, verraten?", fragte sie. Es war eine rhetorische Frage.

Catherine trank den letzten Schluck aus ihrem Glas und setzte es langsam auf der Theke ab.
Man konnte ihr ansehen, dass sie gerade überhaupt keine Lust zum reden hatte.

Doch Hermine ließ nicht locker.

,,Auf welche Schule gehst du. Beauxbatons?".
Die Gefragte hob gelangweilt, jedoch auch leicht empört eine Augenbraue. ,,Seh ich etwa so aus?".

In diesem Punkt musste Harry ihr zustimmen. Sie war nicht der Typ von Mädchen, die Schmetterlinge liebten, immer brav und freundlich waren und lauter gute Noten schrieben.

Catherine pov.

Beauxbatons? Will die mich verarschen? Bevor mich Hermine noch mehr lästige Fragen stellen konnte, verließ ich schnell den Raum. Schließlich erwartete mich noch Dumbledore.

In Vampir-Speed rannte ich nach Hogwarts zu seinem Büro. ,,Zitronenbonbon", sprach ich und sogleich gab der steinerne Adler, welcher die Tür bewachte,den Weg frei.

Als ich eintrat, saß Albus gut gelaunt an seinem Schreibtisch und erwartete mich bereits.
,,Catherine", begann er. ,,Ich wollte dir noch etwas mitteilen. Es gibt einen Grund, warum ich unbedingt wollte, dass du dem Orden beitrittst".

Meine rechte Augenbraue, wanderte nach oben.
Ich war kein bisschen überrascht. Warum auch? Ich hatte bereits geahnt, dass Dumbledore etwas plante.

Doch Albus ließ sich nicht beirren und fuhr fort: ,,Da wir schließlich vereinbart hatten, dass du ein Auge auf Harry haben wirst, dachte ich mir, dass... najaa...dass du vielleicht auch in Hogwarts zur Schule gehen könntest und es dadurch auch leichter werden würde, auf Harry aufzupassen". Geschafft! Erleichtert atmete er aus.

Ich merkte, wie mir meine Gesichtszüge entgleisten.

Schnell fing ich mich wieder und setzte meine üblich, kalte Fassade auf. ,,In anderen Worten, ich soll Babysitten?", fragte ich mit Ärger unterdrückter Stimme.
,,Rund um die Uhr!? Die ganze Zeit!? Sorry, aber ich habe eindeutig besseres zu tun habe, als Aufpasserin zu spielen. Ganz zu schweigen, dass ich bereits x-Mal in Hogwarts zur Schule gegangen bin!".

Jetzt konnte ich nicht mehr ruhig reden.
Ich war wütend.

,,Beruhig dich, es ist ja nicht für ewig", meinte Albus etwas hilflos.
Bevor ich mich noch weiter aufregen konnte, kam mir eine Idee.
,,Ok, ich machs. Die Frage ist jedoch...was bekomme ich dafür?", fragte ich. Zufrieden lehnte sich Dumbledore in seinem Sessel zurück. ,,Wie wärs, wenn du dadurch deine Schulden begleichst?".

Er hatte gewonnen. Ich verengte wütend die Augen.

Meine Schulden.

War ja klar, dass er darauf kommen würde. Um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, dass er den Vorfall inzwischen vergessen hätte. Schließlich wurde auch Dumbledore mit der Zeit nicht jünger.
,,Na gut", presste ich zwischen zusammengebissenen Zähnen heraus.

Bevor Albus auf noch weitere dumme Gedanken kommen konnte, verließ ich eilig den Raum.
,,Komm am 1. September zum Bahnhof King's Cross!", hörte ich noch ihn mir nachrufen.
-------------------------------------
Meinung??? ;)

DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt