Endlich ein neues Kapitel! Ich weiß, dass es sehr kurz ist und verspreche das bald ein weiteres folgt.
Danke für eure lieben und motivierenden Kommentare!!!😊😘Ich sah mich am Gang um und überlegte, was ich nun tun könnte. Zurück gehen zu Potter und Co.?
Nein, die würden mich nur wieder ausfragen. Kurzerhand beschloss ich mir ein leeres Abteil zu suchen und meine Ruhe zu genießen. Schließlich werde ich jetzt für ein Jahr auf diese Schule gehen und fast andauernd von pupertierenden Menschen umgeben sein...Endlich! Der Zug war angekommen und viele Schüler und Schülerinnen drängelten sich Richtung der Boote, die uns zum Schloss bringen sollten. Da ich überhaupt keinen Stress hatte dorthin zu kommen, war ich eine der Letzten, die sich in ein Boot setzte. Es setzte sich langsam in Bewegung und glitt beinahe geräuschlos durch das Wasser. Ich blickte auf die schwarze Wasseroberfläche. Ich mochte die Farbe Schwarz. Ich fand sie hatte etwas geheimnisvolles an sich.
Endlich waren alle im Speisesaal und die Erstklässler wurden in ihre Häuser eingeteilt. Ich stand etwas abseits und wartete bis es endlich endete. Ich hasste warten! Mein Blick glitt durch den Saal und blieb an dem goldenen Trio, bestehend aus Granger, Weasly und Potter hängen. Hermine blickte Ron etwas verträumt an und schien in Gedanken zu sein, während der sich etwas nervös mit klein Potter unterhielt. Was die wohl zu besprechen hatten? Obwohl ich ein ausgezeichnetes Gehör hatte, gelang es mir nicht sie zu beluschen. Der Grund dafür war das nervtötende Geschwätz der anderen im Saal.
Mein Blick wanderte wieder nach vorne, wo Dumbledore etwas von einer Umbridge redete und diese anschließend das Ministerium aus höchsten Tönen lobte. Ab dem Zeitpunkt wo ich sie sah, war sie mir unsympathisch. Dies besserte sich auch nicht durch ihre Rede, mit der sie sich anscheinend im ganzen Saal unbeliebt machte.
"...Catherine Payne".
Erst als ich meinen Namen aus Dumbledores Mund kommen hörte, war ich wieder aufmerksam.
"Sie wird ab jetzt Hogwarts besuchen und erst später bei mir in meinem Büro in ein Haus eingeteilt werden. Bitte helft ihr sich einzugewöhnen und bezieht sie mit ein", beendete Dumbledore seine Vorstellung von mir.
Ich hasste ihn für seinen letzten Satz.
Er wusste genau, dass ich soweit es irgendwie möglich war, meine Ruhe haben wollte und sein "bezieht sie mit ein", half mir sicher nicht dabei.
Ich spürte die Blicke aller Menschen im Saal auf mir...
DU LIEST GERADE
Dead
Fanfiction,,Catherine", begann er. ,,Ich wollte dir noch etwas mitteilen. Es gibt einen Grund, warum ich unbedingt wollte, dass du dem Orden beitrittst". Meine rechte Augenbraue, wanderte nach oben. Ich war kein bisschen überrascht. Warum auch? Ich hatte ber...