Als ich die Augen öffnete, tat mein Nacken unheimlich weh. Ich musste wohl vor lauter Anstrengung eingenickt sein. Wie lange hatte ich wohl geschlafen?
Misstrauisch wie ich war, fiel mein Blick zunächst in die Ecke, in der die Kamera gewesen war. Nichts, kein Blinken mehr, die Kamera war verschwunden. Stattdessen fiel mir eine andere, ähnliche Kamera an der gegenüberliegenden Wand auf. Diese war weiß und blinke mit einem blauen Licht.
Langsam bekam ich wieder Panik. War er hier gewesen? Was hatte er noch verändert? Ich schob meine noch immer gefesselten Hände unter der Decke hervor und kroch aus dem Bett. Behutsam schlich ich zur Tür hinüber und klopfte. Ein Mal, zwei Mal drei Mal. Nichts passierte.
Enttäuscht setzte ich mich in den Sessel. Wenn er mich wirklich beobachtete hätte er mich doch sehen oder hören sollen. Plötzlich bemerkte ich, dass ein Schlüssel in das Türschloss gesteckt wurde. Ich spannte mich an und richtete meinen Blick wie gebannt auf die Tür.
Fast schon in Zeitlupe wurde der Schlüssel gedreht und die Tür aufgestoßen. Das erste was ich sah, war ein schwarzer Handschuh und danach folgte der restliche Körper. Langsam kam die vermummte Gestallt auf mich zu und ich spannte mich mit jeden Schritt zunehmend an.
Ohne ein Wort zu sagen zückte er einen kleinen Dolch und bedeutet mir mit einer Handbewegung aufzustehen. Obwohl ich langsam Angst bekam erhob ich mich aus dem Sessel. Eine arte Halstuch aus grüner Baumwolle wurde mir über die Augen gelegt und am Kopf zusammengebunden.
Zu meiner Verwunderung öffnete er das Seil, mit dem ich gefesselt worden war, mit dem Dolch. Zögernd bewegte ich vorsichtig meine Hände, in der Befürchtung verletzt zu werden. Nichts passierte.
Nach einigen Minuten, in denen er teilnahmslos hinter mir gestanden hatte, packte er mich plötzlich am Arm. Gewaltsam fesselte er mich erneut, doch dieses Mal mit einer Art Lederband und stieß mich aus dem Raum.
Sofort war alles um mich herum wieder dunkel, aber ehe meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen konnten, wurde ich erneut in die Seite gestoßen und so durch das alte Haus gesteuert.
DU LIEST GERADE
Inside
Mystery / ThrillerMia ist 15 und gerne alleine, doch sie weiß nicht, dass ihr dies zum Verhängnis werden wird. Sie wird Opfer eines Entführers und Mörders, aber das ist nicht alles...