Wir saßen beim Essen in der großen Halle. Zu meiner großen Überraschung, gab es heute um meinen Platz herum blaues Essen, was unweigerlich zur folge hatte, das mich die meisten irritiet ansahen. Aber das war mir egal. Ich hatte Anni und blaue Pfannkuchen- mein Leben war perfekt. "Was haben wir heute für Fächer?" Fragte Annabeth Hermime. Die beiden verstanden sich richtig gut. Es freute mich Annabeth glücklich zu sehen, also hatte ich Hermine als nett abgestempellt. "Das meine Liebe," sagte Minerva, die hinter uns aufgetaucht war" können sie am besten auf ihrem stundenplan nachlesen" und reichte uns jeweils ein Blatt Papier. (Fettgedrucktes steht für Altgriechisch)
"Natürlich sind sie auf Altgriechisch und Latein" sie lächelte uns an und ging davon. Seit es zwischen den Camps einen Fliegenden Wechsel gab, lernten die Griechen Latein und die Römer Altgriechisch. Soú sprach unfairer Weise beides, da ihr Vater sowohl griechisch, als auch römisch war. Ich sah auf meinen Stundenplan:
1.Verwandlung
2.Käuterkunde
3.Plege magischer Geschöpfe
4.Fliegen
5.Zaubertränke
6.Verteidigung gegen die dunklen KünsteNaja, klang doch in Ordnung. Bis auf das Fliegen... ich werde mit Dumbeldor sprechen müssen. Ich sah zu Nico und Hazel. Sie nickten stumm. Wir machten uns auf zum Unterricht. Verwandlung also...
Harry, Hermine und Ron führten uns zum Klassenzimmer. Dort wartete eine Katze auf uns. Moment... "Min..ähh..Professor McGonagall?" Fragte Frank verwirrt. "Wieso sind sie eine Katze?" Die Zauberer sahen ihn irritiert an."Wie hast du das erkannt?" Fragte Hermine. "Na an der Art wie sie den Kopf bewegt, sie da sitzt... einfach alles. Nicht die Körpersprache einer normalen Katze.", sagte Frank schulterzuckend. Das Trio schien nicht befriedigt, aber in dem momen als Harry zum Sprechen ansetzte, verwandelte Minerva sich zurück und rief: "Setzt euch auf eure Plätze!" Gesagt, getan. Wir setzten uns in die erste Reihe, denn dort saß nur Hermine. Der rest der Klasse drängte sich auf den hinteren Reihen zusammen.
"Heute werden wir uns mit den Animagi beschäftigen. Kann mir einer sagen, was das ist?" Hermines Hand schoss in die Höhe. Ich kramte schnell in meinem Zauberer-Gedächtnis. Dann meldete ich mich lässig. Meine Freunde taten es mir gleich.
Sie nahm Hazel dran. "Ein Animagus ist eine Person die sich in ein bestimmtes Tier verwandeln kann. Diese Verwandlung geschieht vollkommen freiwillig und ist erlernbar. Ein Animagus kann sich nur in einbestimmte Tierart verwandeln."ratterte sie runter. Hermine sah sie baff an. "Sehr gut." Sagte Minerva. "Ich bin mir ziehmlich sicher, das niemand von ihnen ein Animagus ist. Trotzdem möchte ich, das sie den Zauber einmal ausprobieren. Es wird keine praktische Prüfung darüber geben, nur eine Theoretische." Die schüler hinter uns stöhnten. Minerva führte uns den Zauber vor und erklärte einiges dazu. Dann fragte sie, ob es jemand freiwillig zum vorführen vor der Klasse probieren möchte. Frank meldete sich grinsend. Er kam nach vorne. "Was für ein Tier hätten sie den gerne?" Fragte er . "Pferd!" Rief ich rein. Minerva nickte und Frank verwandelte sich in ein Pferd. Hazel und ich freuten uns diebisch. Dann sollten wir es selbst probieren. Wie erwartet schafften die meisten es nicht. Ich zuckte die achsel und probierte es ebenfalls. Plötzlich spürte ich, wie ich mich auflöste. Panik überkam mich. Dann ging mir auf, was hier vor sich ging - meine animagusgestallt ist Wasser. Danke Dad. Ich sah noch die entsetzten blicke der anderen, dann war ich vollständig verwandelt. Es war ein krasses Gefühl. Plötzlich hatte ich einen 360Grad blick und konnte jeden Kratzer im Boden spüren. Dann kam mir ein Gedanke - wenn ich jetzt Wasser war, konnte ich mich dann selbst kontrollieren? Ich konzentrierte mich und plötzlich hob ich ab. Alle starrten mein unförmiges Pfützen-Ich an. Ich verwandelte mich zurück und landete sanft auf dem Boden. Alle starrten mein wundervolles Halbgott-Ich an. Ich zuckte die Achseln. Die meisten Leute drehten sich weg und wendeten sich wieder ihrem eigenen Kram zu. Hermine war so wütend, das sie es nicht schaffte, das sie wild mit dem Zauberstab herumfuchtelte, der plötzlich eine Zauber abschoss. Er steuerte auf Annabeth zu und ich warf mich instinktiv dazwischen. Der Zauber traf mich und ich spürrte wie ich schrumpfte und meine Finger zu schrumpelligen Krallen wurden. Ogott, nicht schon wieder! Verstörrt quikte ich, wie Meerschweinchen das so tun und flitzte auf Annabeth zu. Sie nahm mich auf den arm und drückte mich behutsam an sich. Ich sah dass auch sie verstörrt war. Hermine sah mich entsetzt an. Ich starrte mit meinem fiesesten Meerschweinchen-Killer-Blick zurück. Ich sollte das mit dem 'für nett abgestempellt' nochmal gründlich überdenken. Minerva schritt ein und verwandelte mich zurück. Ich seufzte erleichtert auf und Annbeth fiel mir um den Hals.
DU LIEST GERADE
the crown up on your head
FanfictionDiese Geschichte ist eine HP und PJO fanfiction. Und es ist meine erste, seid bitte nicht so kritisch :) Der Krieg gegen Gaia ist vorbei. Es scheint so als ob die Helden des Olymp ein einigermaßen normales Leben führen können. Doch wie so oft gräts...