Chapter 5

1.2K 66 7
                                    

Chapter 5

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wirklich nicht schlecht gelaufen war. Mein Sportlehrer wäre sicher stolz auf mich gewesen, Nico war es nicht.

„Tja, Sama, schade, dass du diesen Nachmittag nichts mehr klauen kannst.“ Ivon lächelte mich unverschämt an. „Das hast du ja schon gestern erledigt.“

„Hör mir gut zu, Ivon: Wenn ich so tief in dieser Scheiße stecken würde, wie du, würde ich lieber nicht eine so große Klappe riskieren!“, fauchte ich ihn an und glitt mit einem tödlichen Blick auf meinen Platz.

„Und, hat Ivon schon den ganzen Morgen lang Lügenmärchen über mich verbreitet?“, fragte ich Cora, doch bevor sie auch nur den Mund aufmachen konnte, drehte Ivon sich zu mir um und kam ihr zuvor.

„Du brauchst es gar nicht zu leugnen. Ich meine: Auffälliger ging es ja gar nicht! Und außerdem …“

„Still jetzt, Ivon! Und du Sama“, fügte Nico hinzu, als ich ebenfalls den Mund aufmachte, „bist auch still. Wir haben Unterricht, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte! Und du solltest Sama nicht die Schuld geben, bis jetzt ist noch nichts bewiesen, klar Ivon?“

Schweigen. Ein paar Schüler starrten uns komisch an, wobei ich jedoch nicht sagen konnte, wen sie merkwürdiger anstarrten, mich oder Ivon.

„Ob das klar ist, will ich wissen!“

„Ja“, schmollte Ivon und ein triumphierendes Lächeln schlich sich auf mein Gesicht.

„Sind die eigentlich immer so?“, fragte in diesem Moment jemand hinter mir. Doch das Merkwürdigste war, dass ich diese Stimme noch nie zuvor gehört hatte. Erstaunt wirbelte ich herum und hätte meine Nase beinahe an der eines fremden Jungen zerquetscht.

„Wer bist du denn?“, entfuhr es mir, ehe ich mir auf die Lippen beißen konnte. Aber der Junge lächelte nur breit.

„Ich heiße …“

„Könnt ihr das nicht in der Pause klären?“ Diese Frage war eindeutig rhetorisch.

„Genau, wir haben jetzt nämlich Unterricht“, pflichtete Ivon unserem Lehrer bei.

„Ivon! Willst du eigentlich auch noch Nachsitzen?“, fauchte Nico, der inzwischen deutlich gereizt war.

„Nein.“

„Dann sei jetzt lieber mucksmäuschenstill und pass auf. Und Sama, wenn ich dich noch einmal mit so einem Grinsen auf dem Gesicht erwische, sorge ich höchstpersönlich dafür, dass es dir ausgetrieben wird!“

So hart war Nico noch nie zu mir gewesen, es schockte mich sogar ehrlich gesagt, unseren Lehrer so wütend zu sehen. Bisher hatte ich ihn eigentlich immer als Beschützer angesehen, aber nun musste ich feststellen, dass ich und Ivon ihn wahrscheinlich Tag für Tag näher an den Nervenzusammenbruch trieben.

Die ganze Stunde über gab ich keinen Mucks von mir.

Als es zur Pause klingelte, hatte ich den Neuen beinahe wieder vergessen. Erst als jemand neben mir sagte: „Ich heiße übrigens Jake“, wurde ich aus meinen Gedanken geschreckt.

„Äh, Sama“, sagte ich hastig, um zu überspielen, dass ich ganz woanders mit den Gedanken gewesen war.

„Ich weiß. Hab schon viel über dich gehört.“ Dafür lächelte Jake jedoch immer noch ziemlich freundlich.

„Tatsächlich? Ich nehme mal an, Ivon hat sich alle Mühe gegeben.“

„Oh, dieses eine Mädchen, Cora heißt sie, glaube ich, hat dich die ganze Zeit über verteidigt“, wandte er ein und warf einen leicht unsicheren Blick auf Nico, der leicht gelangweilt im Türrahmen lehnte.

Königreiche - Das verlorene SchwertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt