Kapitel 2

563 32 9
                                    

2

Whats somebody like you, doing in a place like this?

say, did you come alone? or did you bring all your friends.

Ich drehe mich um und schlage ohne jegliche Orientierung drauf zu. Einfach den Radiowecker finden und ausschalten.

say, whats your name, what you drinking

i think i know what you're thinking

baby whats your sign, tell me yours ill tell you mine

Mein Wecker ist besonders schlau, denkt das er sich vor mir verstecken kann.

say, whats somebody like you doing in a place like this

Wie schwer ist es denn bitte, einen Radiowecker zum schweigen zu bringen??

Ich höre mir noch ein wenig das Lied an. Ich finde es total schön.

"Lio. Frühstück!"

Okay. Ruf 1. Ich werde es nicht so angehen wie Montag. Ich lasse mir keine 'Drohung' mehr machen. Da stehe ich lieber auf.

Ein weiterer Grund warum ich gerne aufstehe ist der, dass heute Freitag ist. Heute ist es endlich soweit!

Nach dem Frühstück gehe ich wieder in mein Zimmer, krame mir eine dunkelblaue Jeans, eine Jeansbluse und Socken heraus.

Mit prüfendem Blick betrachte ich mich. Meine Blonden langen Haare lasse ich offen. An der linken Seite drehe ich eine Strähne nach hinten und befestige sie mit einer Klammer.

Ich schminke mich leicht, denn das betont meine Blauen Augen noch mehr und schlüpfe in meine grauen Vans.

Kurz bevor ich gehe drücke ich meiner Mama einen Kuss auf die Wange und wünsche ihr einen schönen Tag.

Auch dieser Schultag verging schnell.

Physik, Chemie, Mathe, Mathe, Sozialkunde und Deutsch.

Was will man dazu sagen? Ist halt Schule.

Nach Unterrichtsschluss schnappe ich Lilli am Arm und wir laufen in die Stadt. Gute 15 Minuten später stehen wir vor dem ersten Laden und probierten so ziemlich alles an Klamotten an.

In den darauffolgenden Läden war es nicht anders.

Bei mir daheim angekommen begrüße ich meinen Papa mit einer Umarmung und meine Mama mit einem Kuss auf die Wange.

Lilli gibt nur ein freundliches "Hallo" von sich.

In meinem Zimmer suche ich all mein Schminkzeug zusammen und hole aus dem Wandschrank ein Glätteisen und ein Lockenstab.

Nach langem diskutieren haben wir und dann doch entschieden, beide die Haare zu locken.

Wir sind gerade dabei uns die Haare zu machen als Lilli sagt:

"Lio mach mal Musik an. Es ist so ruhig hier. Ich will mich außerdem auf die Party einstimmen."

Mit großen Schritten gehe ich zu meinem Schreibtisch und schalte meine Box ein. Ich wähle ein Lied und das Vorbereiten auf die Party kann beginnen.

Lauthals singen wir zu Rita Ora - How we do mit.

And party and bullsh-it

And party and bullsh-it

And party, and party

I stumbled up to the window

Opened the curtains to blinding light

Helpless *slow updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt