Tae's POV:
Ich ging durch die Regale und sah mich etwas um. Ich hoffe, Jungkook braucht nicht zu lange...
Er hatte heute Morgen so dermaßen darauf bestanden in die Bibliothek zu gehen, dass ich nicht anders konnte als seiner Bitte nachzukommen. Nicht, dass ich nicht auch gerne hier war, aber ich hatte noch einen Termin und die Zeit rannte.
Wie dem auch sei, da ich jetzt nunmal hier war, nutzte ich die Zeit um die Bibliothek genauer zu erforschen. Ich war nicht besonders oft hier, aber wenn schon denn schon nicht wahr? Ich schlurfte durch die Gänge. Als ich in die nächste Reihe abbiegen wollte, sah ich ein Mädchen. Ich konnte ihr Gesicht nicht sehen, da sie mir halb den Rücken zuwandte. Stattdessen sah ich nur wie sie versuchte irgendetwas ganz weit oben zu erreichen, doch sie war einfach zu klein.
Hm...Ich könnte ja... Gerade als ich zu ihr gehen wollte, war sie verschwunden. Ich sah mich um, doch ich konnte sie nirgends entdecken. Wo ist sie denn jetzt hin??? :o
Ich blieb, wo ich war und sah sie kurze Zeit später mit einem Hocker wiederkommen, den sie erst vor das Regal stellte und dann selbst bestieg. Bei ihrem Anblick wie sie hüpfte und alles mögliche Tat um an das Buch, dass sie vermutlich wollte, heran zukommen, musste ich leise lachen. Süß...
Ich beschloss ihr zu helfen und stellte mich genau hinter sie und obwohl sie auf dem Hocker stand, war sie noch ein Stückchen kleiner als ich...Auch wenn man dazu sagen musste, dass dieser Hocker nun wirklich vollkommen nutzlos war...Wirklich! Ich griff mit meiner Hand nach dem Buch, dass sie vorher anvisiert hatte und holte es runter. Währenddessen spürte ich, wie sie erstarrte.
,,Hier..." Ich wartete mit dem Buch in der Hand darauf, dass sie sich umdrehte, mir lächelnd dankte, sich mit mir verabreden wollen würde, sobald sie mich sah und dann enttäuscht weggehen würde, wenn ich ihre Einladung ablehnte...Allerdings passierte das nicht...Stattdessen blieb sie mir einfach mit dem Rücken zugewandt so stehen...
Huh? Was hat sie denn??? Ich tippte sie an.
,,Hallo? Kannst du mich hören? Ich habe hier das Buch, dass du anscheinend gerne möchtest..."
Sie zeigte immer noch keine Reaktion. Was ist denn los? Warum dreht sie sich nicht einfach um? Ist sie taub oder so? Als ich gerade zu einem dritten Versuch ansetzten wollte, drehte sie sich schließlich um. Allerdings sah sie nicht mich an, sondern fand den Fußboden viel interessanter, zudem versteckte sie ihr Gesicht hinter einem Vorhang dunkler, langer Haare.
,,Hm...D-dankeschön...", murmelte sie leise.
,,Schon gut^^ Hm, aber weißt du...Du solltest deinem Helfer schon ins Gesicht sehen, wenn er schon so nett ist...Findest du nicht?" Ich schaute sie abwartend an. Sie machte mich irgendwie neugierig...
,,Oh..ja..ähm..t-tut mir leid...Ich..ich bin es nur nicht so gewöhnt mit Menschen zu reden." Als sie jetzt ihren Kopf hob und ihr Haarvorhang ihr Gesicht Preis gab, starrte ich sie kurz an. Wow..
Ihr war das ganze sichtlich unangenehm, weshalb sie schnell wieder wegschaute. Ich fing mich schnell wieder und räusperte mich.
,,Also hier.." Ich hielt ihr das Buch hin und wollte nur flüchtig auf das Cover schauen, als ich erkannte was genau das eigentlich war.
,,Du interessierst dich für Sterne?" Ich schaute sie interessiert an.
,,Ja" Sofort sah sie mich mit ihren dunklen Augen an, in denen ich sowohl Erschöpfung als auch Einsamkeit erkennen konnte.
,,Was genau findest du an ihnen so interessant?" Sie zögerte nicht mit ihrer Antwort.
,,Alles...Einfach alles..."
DU LIEST GERADE
Alles anders...
FanfictionMein Leben war...Sagen wir es so: Ich hatte mich schon dran gewöhnt...Dran gewöhnt, dass mich die anderen so ziemlich ignorierten...Mich behandelten, als wäre ich eigentlich gar nicht da...Ich hatte es akzeptiert...Akzeptiert, dass ich nur die klein...