Chapter 11 - Die Folgen und die Punktevergabe

242 18 1
                                    

"Sag mal, bist du eigentlich vollkommen verrückt?!", schrie mich Effie an und klappte ruckartig ihren Fächer zu, den sie schon den ganzen Tag in der Hand hielt und nie aus den Augen lies. Immer wenn Effie wütend wurde oder sich über irgend etwas aufregte, wurde ihre Stimme noch höher, als sie von Natur aus schon war.

"Ich wurde wütend...", ich schüttelte nur den Kopf zu meiner Verteidigung und lehnte mich mit dem Rücken gegen das samtig weiche Sofa.

"Wütend?! Du weißt schon, dass dein Verhalten schlechtes Licht auf uns alle wirft? Nicht nur auf dich!", wedelte sie hysterisch mit ihren geschlossenen Fächer vor meinem Gesicht herum.

Gerade wollte ich etwas erwidern, als Haymitch den Raum betrat und langsam neben Effie, die nun Ihn anschrie, zum Stehen kam.

"Na endlich! Ich hoffe, dass du gemerkt hast, dass wir gerade in einer ernsten Situation sind?", Effie lies hinter mir vorbei und aus dem Augenwinkel sah ich, dass sie mit ihrem Fächer auf mich zeigte. Ist das jetzt ihr verlängerter Finger oder wie soll ich das verstehen?!

Haymitch stellte sich bloß vor mich und zeigte mir einen Daumen nach oben, sodass sich ein zufriedenes Lächeln auf meine Lippen stahl. jetzt war es Effie, die wütend wurde. Sie zog ihre Lippen zusammen, sodass sie aussahen wie ein Senkrechter Strich.

"Gute Leistung, Sweetheart.", Haymitch ließ sich auf dem Sessel gegenüber des Sofas, auf dem Harry und ich saßen, nieder und schaute mich amüsiert an.

"Was haben sie gesagt, als du den Pfeil auf sie geschossen hattest?", von seinen Worten musste er selbst lachen.

"Nun, gesagt haben sie nichts, sie sahen nur ziemlich geschockt aus.", antwortete ich verlegen und schaute auf meinen Schoß.

"Wenn du so weiter machst werden sie alles auslassen an -", fing Effie an, doch Haymitch unterbrach sie.

"An wem? An wem, Effie? An ihm?", er zeigte auf Harry, "An ihm?", er zeigte auf mich, "Das haben sie bereits getan! Also, lockere dein Korsett und nimm dir einen Drink."

Mit lauten Schritten stapfte Effie zu einem Sessel neben Harry und ließ sich elegant nieder, als auch schon Ceasar Flickerman's Stimme aus dem Fernseher Schall. Ceasar Flickerman war der Moderator der Spieler. Er erklärte alles, gab Anweisungen, oder manchmal auch Tipps, wenn die Spielemacher etwas für die Trobute in der Arena geplant hatten.

Jetzt war es so weit. Jetzt hatte möglicherweise unsere letzte Stunde geschlagen und wir waren alle nervös. Naja, bis auf Haymitch, denke ich...

"Fangen wir an!", rief Ceasar.

"Distrikt 1. Maria mit einer Punktzahl von 10."

Wow... Wie sollen wir so etwas bitte übertreffen?! Ja mehr Punkte man hatte, desto besser war es für einen selbst. Je mehr Punkte die Tribute hatten, desto mehr Sponsoren setzten auf sie. Und je mehr Sponsoren ein Tribut hatte, desto bessere Überlebungschancen hatte er.

"Distrikt 1. Glimmer mit einer Punktzahl von 10."

"Distrikt 2. Clove mit einer Punktzahl von 9."

"Distrikt 2. Willow mit einer Punktzahl von 10."

Irgendwann schaltete ich ab und versank in meinen Gedanken, bis sich Harry vorlehnte, seine Ellenbogen auf seine Knie stützte und Konzentrat auf den Bildschirm starrte. Es dauerte ein wenig, bis ich realisierte, dass gerade eben sein Name aufgerufen wurde.

"Distrikt 12. Harry Styles mit einer Punktzahl von 8.", alle atmeten erleichtert auf und Harry ließ sich wieder mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf dem Sofa nach hinten fallen.

Larry Stylinson in: The Hunger Games ( Larry Stylinson AU / BoyxBoy ) // GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt