Nachdem Harry, Ron und ich aufgegessen haben, machen wir uns auf den Weg in den Keller. Mal wieder, wie so oft, waren wir die letzten. Wir wollten uns wie üblich in die letzte Reihe schleichen, die eigentlich immer frei war, als Professor Snape in den Raum rauscht.
Ohne Begrüßung bellt er: "Ganger, Sie sitzen hier vorne neben Draco." Er deutet auf den freien Platz, in der ersten Reihe neben Draco Malfoy. 'Oh bitte nicht', dachte ich, nahm meine Tasche vom Stuhl und schlurfte nach vorne. "Potter und Weasley. Sie setzten sich hier in die zweite Reihe zu Crabbe und Goyle."
Ich grinste in mich hinein. Schlimm genug, dass ich neben Malfoy sitzen musst, wobei sooooo schlimm fand ich das eigentlich gar nicht. Naja Harry und Ron machten ein Gesicht, als hätten sie 100 Jahre nur Regen gesehen. Bei Merlins Bart. Die beiden sollen sich nicht so anstellen.
Als alle dann ihre Plätz hatten, nannte uns Professor Snape eine Seite in unserem Buch und wir sollten den Zaubertrank brauen. Unschlüssig schaute ich Malfoy an. "Holst du die Materialien und ich hole die Zutaten?!", murmelte er leise. Ich nickte nur, da seine raue Stimme mir meine Stimme raubte. Er stand auf und ging zum Vorratsschrank. Und ich? Ich saß immer noch mit weichen Knie da. 'Hermine! Reiß dich zusammen. Es ist nur Draco äähm Malfoy. Er ist der Feind. Du darfst dich nicht in ihn verlieben. Nie, hörst du? NIE', schrie ich mich selber in meinem Kopf an.
Endlich stand ich auf und ging einen Kessel, einen Mörser und den ganzen anderen Kack holen, denn man zum bearbeiten der zutaten brauchte. Schnell brachte ich alles wieder zum Platz, wo Draco schon die zutaten bereit gelegt hatte.
Nach etwa 1 1/2 Stunden waren wir fertig. Der Trank hatte genau die Farbe, die er haben sollte und er duftete auch so. Snape ging durch die Reihen und sah sich die Zaubertränke an, die teilweise ziemlich misslungen waren.
Bei uns blieb er lange stehen und sah sich den Trank genau an. "Gute Arbeit Draco", sagte er und dreht sich um. "Entschuldigung Professor", sagte Draco, "Ich hab den Trank aber nicht alleine gebraut. Das Hauptlob geht an Hermine." Er deutete mit einem Lächeln auf mich und Snape sah mich mit einem kalten Blick an. "Nun denn. Gute Arbeit." Verblüfft schaute ich Draco an. "Warum hast du das gemacht?", hauchte ich, "Du hättest den Mund halten können und die gute Note bekommen können." Draco sah sie lange an und sie meinte ein Funkeln in seinen Augen sehen zu können. "Weißt du Hermine..
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe (A Draco Malfoy & Hermine Granger FF)
FanficHermine Granger, Muggelstämmige, Beste Freundin von Ron Weasley und Harry Potter. Gryffindor Draco Malfoy, Reinblüter, 'der dunkle Prinz'. Slytherin Was passiert, wenn sich diese zwei komplett verschiedenen Charakter sich ineinander verlieben? Lest...