Kapitel 1

11.8K 324 14
                                    

Kapitel 1

 

'Tschüss Mum, Tschüss Dad' rief ich noch einmal und tritt dann durch die Haustür. Davor stand eine ältere Dame mit einem langen Umhang und einem spitzen Hut. 'Professor McGonagall', sagte ich und nickte ihr zu. 'Miss Granger, guten Morgen, ihr Gepäck ist schon im Fuchsbau. Wollen wir?', fragte sie und hielt mir ihren Arm hin. Ich legte meine Hand darauf und keine 2 Sekunden später standen wir vor dem Fuchsbau.

'Hermine', rief Ron, der draußen auf der Bank saß und anscheinend auf mich gewartet hatte. 'Hi Ron', sagte ich als Mrs Weasley schon aus der Hintertüre trat. 'Hermine, Schätzchen, schön das du da bist. Komm rein, komm rein du hast doch sicher Hunger. Guten Morgen Professor, wollen sie auch etwas essen oder trinken?' 'Nein danke Molly, ich muss dann auch weiten. Miss Granger, Mr Weasley, wir sehen uns in Hogwarts. Molly, man sieht sich', sagte sie und war auch sofort wieder verschwunden.

'Dein Gepäck ist schon oben bei Ginny.' ich folgte Mrs Weasley in die Küche. Kaum war ich drinnen, schon stürmten 2 rot Köpfe die Treppe hinunter. 'Hermine', riefen Fred und George wie aus einem Mund. 'Hallo Jungs', konnte ich noch sagen, bevor sie mich in ihre Arme schlossen. 'Jungs. JUNGS! Ich bekomm keine Luft mehr.' sofort ließen die beiden mich los. 'Hermine?' kam es von oben. 'Ginny!' rief ich, da sauste sie schon die Treppe hinab. 'Oh man endlich bist du da, ich hätte es kein tag länger allein mit meinen Brüdern ausgehalten!' 'Dann komm ich ja genau richtig', lachte ich und schloss sie in meine Arme.

'So alle hinsetzten, Essen ist fertig.' Hungrig setzten wir alle uns an den Tisch. 'Wann kommt Harry?', fragte ich und schaute in die Runde. 'Übermorgen', sagte Ron mit vollem Mund. 'RONALD WEASLEY!', schrie Mrs Weasley und schlug ihm sachte auf den Hinterkopf, 'man redet nicht mit vollem Mund!' Natürlich mussten wir alle los lachen und Ron lief knallrot an.

~ Zwei Tage später ~

 

Ich wachte am Morgen durch so ein komisches Gerüttel auf. 'Bei Merlins Bart, hoffentlich ist das kein Erdbeben oder so.', dachte ich und schlug die Augen auf. Ich blickte in zwei grüne Augen. 'Man Ron! Erschreck mich nicht so!' 'ja ja, Harry ist da.' Sofort war ich hellwach. Wir liefen die Treppe runter und blieben vor einer Tür stehen. 'Das war Percys Zimmer', sagte Ron mit einem traurigen Blick. Ich strich ihm sachte über den Arm, dann nahm ich meinen Zauberstab aus der Hosentasche, zielte auf das Schloss der Tür und sagte 'Alohomora'. Mit einem lauten Rums ging die Tür auf. 'Mist, die Tür war nicht verschlossen gewesen', dachte ich.

'Harry!', rief ich und lief zu dem Bett in dem er lag. Verschlafen öffnete er die Augen und ich hielt ihm seine Brille hin. 'Danke Hermine', antwortete Harry. Dann nahm ich ihn in den Arm. Ron begrüßte ihn mit einem Handschlag. 'Endlich bist du da Kumpel'; sagte Ron.

~ Paar Wochen später ~

In Hogwarts.

Verbotene Liebe (A Draco Malfoy & Hermine Granger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt