Kapitel 5.

7.3K 265 63
                                    

Rückblick:

Bei uns blieb er lange stehen und sah sich den Trank genau an. "Gute Arbeit Draco", sagte er und dreht sich um. "Entschuldigung Professor", sagte Draco, "Ich hab den Trank aber nicht alleine gebraut. Das Hauptlob geht an Hermine." Er deutete mit einem Lächeln auf mich und Snape sah mich mit einem kalten Blick an. "Nun denn. Gute Arbeit." Verblüfft schaute ich Draco an. "Warum hast du das gemacht?", hauchte ich, "Du hättest den Mund halten können und die gute Note bekommen können." Draco sah sie lange an und sie meinte ein Funkeln in seinen Augen sehen zu können. "Weißt du Hermine..

**********************************

"Weißt du Hermine, ich finde es einfach nur extrem unfair von Professor Snape, dass er dich immer so runter macht. Du bist eine mega gute Schülerin und deine Leistungen werden von ihm einfach nicht anerkannt. Außerdem bist du so ein wundervolles, schönes, einzigartiges Mädchen..", er stockte. Wahrscheinlich könnte er sich jetzt ohrfeigen, dafür, dass er es gesagt hat. Ich schmunzelte leicht. Draco Malfoy fand mich, Hermine Granger, schön und wundervoll und einzigartig.

Ich wurde leicht rot und hauchte ein "Danke", bevor ich aus dem Raum huschte. Ich hatte jetzt Alte Runen aber ganz gegen meine Gewohnheiten ging ich nicht zum Klassenzimmer sondern verkroch mich in meinem Schlafzimmer um nachzudenken.

Plötzlich ging die Tür auf und Ginny steckte ihren Kopf rein. "Wusste ich doch, dass ich dich hier finde." grinste sie. Ich versucht zu lächeln, was mir allerdings nicht gelang. "Alles okey bei dir?", fragte mich Ginny und setzte sich zu mir aufs Bett, "Du schwänzt sonst nie, also muss es einen wichtigen Grund geben." Da hatte sie recht. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben irgendeine Unterrichtsstunde geschwänzt. Ich seufzte. " Es ist wegen Draco..", fing ich an. Ginny riss ihre Augen auf. "DRACO?! Der DRACO MALFOY? Was hat der mit dir gemacht, dass du nicht zum Unterricht gehst?" "Nichts hat er gemacht.. ich glaube ich bin verliebt.." "In Draco? Bei Merlins Bart. Hermine, hast du noch alle Zauberbücher bei samen?"

Wir redeten ziemlich lange noch darüber und wir waren uns einig, dass wir herausfinden mussten, ob Draco das selbe fühlt wie ich (wegen der Aussage) oder einfach nur ein verdammt guter Schauspieler ist. Als es Mittagsessenzeit war, gingen Ginny und ich gemeinsam runter zur großen Halle. Doch kurz bevor ich rein gehen konnte, wurde ich von Ginny weg hinter eine Säule gezogen, wo man mich nicht sehen konnte. Ich wollte gerade losschimpfen als ich in die Eisblauen Augen von Draco sah..

***********************

Tut mir schrecklich leid, dass es nur so wenig ist, aber ich hab grade bei dieser Geschichte eine rießen große Schreibblockade -.- glaubt mir leute, dass geht mir selber auf den Sack

 

Lots of Love,

Annixx

Verbotene Liebe (A Draco Malfoy & Hermine Granger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt