3

1.1K 27 0
                                    

"Mama, wieso schleppt ihr uns denn mit hier her" jammer ich zum tausendsten mal. "Weil wir euch dabeihaben wollen." Meint mein Vater. Genervt lass ich mich in den Stuhl fallen und schnapp mir die erst beste zeitschrift. "Jürgen Klopp im Opa-Glück" steht groß vorne drauf. ahja wenigstens was über Opa. Und nicht über Justin Bieber oder so. Ich schlag die genannte Seite auf und les den Artikel durch. "In wenigen Wochen wird Dortmund Trainer Jürgen Klopp erneut Opa. Seine Tochter Miriam erwartet ihr 2. Kind zusammen mit ihrem Mann Christian Mayer. Tochter Leonie freut sich laut ihrem Instagramaccount auch schon mächtig darauf, nach 17 Jahren endlich große Schwester zu werden. Vielleict werden wir dann  bald Süße Großvater bilder von Jürgen Klopp sehen? wir bleiben für sie dran." " Wow, die können auch mal was gutes über jemanden schreiben" lacht Jonas mich an, der wohl mitgelesen hat. "ja und ich werd auch erwähnt. klasse" grins ich und leg die Zeitschrift weg. "Miriam Mayer und Jule Bauer" werden unsere Mütter aufgerufen. "So ab in die Hölle" murmelt Jonas und nimmt meine Hand. eigentlich könnte ich direkt anschließend die Ärztin noch was fragen. Weil ich hab da leider so einen Verdacht. als wir imm Behandlngszimmer sind, hol ich schnell mein Handy raus und schreib Jonas. "Du, ich muss nacher noch kurz was mit der Ärztin besprechen, bleibst du mit da?" frage ich und er kommt online. "klar maus" kommt zurück und ich seufze auf. Jonas weiß, was mein Verdacht ist und deshalb will ich ihn auch dabei haben. "So dann legen wir mal los." mein die Ärztin und legt gemeinsam mit ihrr Kollegin glkeichzeitig die Ultraschallgeräte auf die Bäuche unsere Mütter. Unsere Väter halten natürlich die Hand. Jonas und ich sitzen an der Wand auf zwei stühlen. "So, also da haben wir es: Frau Mayer, Frau Bauer, sind sie bereit" Unsere Mütter grinsen sich an und nicken beide." So sie bekommen.... einen jungen" ..."ein Mädchen".

Jonas und ich schauen uns an und klatschen ein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Jonas und ich schauen uns an und klatschen ein. ich bekomm einen Bruder und er eine Schwester, so wie wir es uns gewünscht haben. Die Erwachsenen reden noch mit den Ärzten und Jonas hebt meine Hand. man bitte macht schneller, ich will endlich gewissheit... "Ja also dann, sehen wir uns in 4 Wochen wieder" meint gerade die Ärztin und alle stehen auf. "Ähm Frau Müller, kann ich noch kurz mit ihnen reden?" frage ich leise. "Klar leonie." lächelt diese und meine Eltern schauen mich mit einem Fragenden Blick an, gehen aber trotzdem raus. "So, was ist denn dein problem" "ähm, ja also ich hab jett meine Tage nicht bekommen und mir ist auch öfters schlecht... iich hab den verdacht ich könnte schwanger sein" mein ich zaghaft. "leonie, du brauchst doch keine Angst haben, ich darf deinen Eltern nichts verraten, aber komm, wir schauen erstmal nach ob es enn stimmt." ich nicke und legmich auf die Liege, Also Bauch frei machen muss ich ja heute nicht zu dir sagen" meint sie lachen. "Und du bist ihr freund?" fragt sie an Jonas gewandt. "Nein, aber ihr bester Freund" lächelt er zaghaft. "Also dann wollen wir mal sehen" Nach 10 minuten der Folter, lächelt sie mich an. "Also, leonie, du bist Nicht schwanger. " ich atme freundig aus. "Danke." Wir reden nch kurz darüber, wieso es sein könnte, das ich meine Tage nicht bekommen hab und dann gehen wir raus. Unsere Eltern warten vorne an der anmeldung. "tschüss" rufen jonas und ich noch und laufen einfach an ihnen vorbei Das wir grade Händchen halten ist mir egal. "ich weiß wirklich nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich schwanger gewesen wäre..." murmle ich ihm zu. "Du hättest mich gehabt, deine Eltern und meine Eltern und unsere Crew. Du wärst nie allein gewesen und wirst es nie sein." lächelt er mich an und zieht mich in seine Arme. "Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken ihr seid zusammen" lacht mein vater. "mensch papa, wir sind nicht zusammen" lach ich. "ihr zwei, wir wollten noch eisessen gehen, wollt ihr mitkommen. ""klar wieso denn nicht" mein ich und schnapp mi Jonas. In der Eisdiele angekommen, bestellen wir unser Eis. 2Du leonie, wieso woltest du noch mit Fraui Müller reden?" fragt meine Mutter zaghaft nach. ich sufze. irgendwann würden sie es eh erfahren. "ich war da weil ich gewissheit brauchte" "Worüber denn?" meint jetzt mein Vater verwirrt. "Ob ich schwanger bin." hau ich einfach mal so raus. Alle schauen mich mit offenem Mund an. "aber ich bin es nicht" lächel ich zaghaft und augenblicklich entspannen sich ihre Gesichter. "und jetzt bitte ienn Themawechsel" lach ich und dann kommt auch schon unser Eis. In der Eisdiele hängen fernsehr worüber Musik mit Musikvideos abläuft. Doch plötzlich schaltet das Programm um. Und dort sind Jonas und ich, wie wir tanzen. In seinem Zimmer. Und jetztw eiß ich, welcher tag das war. auch Jonas sscheint es zu merken denn er schaut geschockt zu mir. unsere Eltern schauen uns kurz an, dann weiter das Video, so wie die gesamte Eisdiele. jonas und ich haben uns nie gefilmt und auch er würde swas niemals heimlich machen. und jetzt kommt das, was keiner erfahren sollte. jonas und ich küssen uns und damm folgt noch mehr. man sieht, wie wir miteinander schlafen.  Mein Vater springt auf und rennt zur Theke. "Bitte schalten sie dieses Video aus" brüllt er den Barkeeper schon regelreht an, dervöllig überfodert idst und alle Fernsehr ausschaltet. Und die gesamte Eisdiele schaut Jonas und mich an. unsere halbe Schule ist hier. Und es kommen Kommentare wie: diese Nutte, Schlampe, ich wusste schon immer, das die beiden was haben und so weiter. Und am Ende der eisdiele seh ich sie stehen. Denise und Luci. jetzt ist mir auch klar, was die meinten und wieso in der Schule keiner mehr mit uns was zutun haben will. Die haben alle dieses Video gesehen. Und ich weiß jetzt auch wer es gefilmt hat. Meine angeblich besten freundinnen. "Jonas könnn wir bitte gehen?" versuch ich ohne zu weinen noch rauszubringen. Jonas nickt und auch er kämpft mit den Tränen. "Wir kommen gleich nach. geht schonmal vor zum auto." Meint Jonas Vater und wirft uns den Schlüssel zu. Schnellstmöglich verlassen wir die Eisdiele, aber auch danach werden wir immernoch angeschaut alsob wir jemanden umgebracht hätten. am auto angekommen, lass ich meinen Tränen freien Luaf. Jonas zieht mich einfach nur in seinen arm und ich merke, wie auch er weint. ich weiß nicht wie lange wir da standen. "hey..." meint meine Mutter neben mir und nimmt mich in den Arm. genauso wie jule Jonas in arm nimmt. "Kommt wir fahren erstmal nach hause und reden dort alles" schlägt mien Vater vor. Jonas und ich nicken und so fahren wir zu uns nach Hause.


Liebe wie bei Oma und Opa?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt