Kapitel 10

14 2 0
                                    

,,Und, willst du mir was erzählen?", ist das erste, dass Fabi mich fragt als ich den Klassenraum betrete. Dabei wackelt er mit den Augenbrauen, sodass ich lachen muss. ,,Was soll ich dir denn erzählen?", frage ich und schaue so unschuldig wie möglich. ,,Ach komm schon. Du hast mir doch gestern geschrieben, dass du verliebt bist", antwortet er. Ich beginne zu grinsen und schneide eine Grimasse. ,,Und jetzt?", frage ich und versuche dabei wieder unschuldig und Nichtwissen auszusehen. ,,Willst du mir nicht erzählen in wen?" - ,,Nein, eigentlich nicht." - ,,Fabi, ruhe!", ruft Frau Bärle und unterbricht uns damit.

,,Ätsch, nur du bist ihr aufgefallen", sage ich kurz darauf zu Fabi. ,,Das ist nicht fair, du hast auch geredet", antwortet er. ,,Das Leben ist nicht fair, mein lieber", sage ich grinsend zu ihm. Er schneidet nur eine Grimasse, die vermutlich beleidigt sein soll, mich aber zum Lachen bringt. ,,Was ist denn da hinten los?", fragt Frau Bärle. ,,Nichts", antworten wir gleichzeitig, was uns wieder zum Lachen bringt. ,,Geht doch raus, bis ihr euch beruhigt habt", antwortet sie. Wir sehen uns an und beginnen erneut zu lachen, stehen aber auf und gehen auf den Gang.

Es dauert eine ganze Weile, bis wir uns beruhigt haben, denn immer wenn wir kurz davor waren, wieder rein zu gehen, schnitt einer eine Grimasse oder brachte einen Spruch, der uns in erneutes Gelächter ausbrechen ließ.

#FabicoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt