7. Gestörter Ausflug

1 1 0
                                    

Ich machte mich auf den weg, dorthin wo Jack auf mich warten wollte. Nach 15 Minuten kam ich dann auch  endlich an. Als ich auf ihn zukam sagte er einfach nur: "Los folg mir." Ohne etwas zu erwieder ging ich hinter ihm her.

Nach einiger Zeit kamen wir an einem riesigem Gebäude an und Jack erzählte: "Das ist die Hauptbühne, die größte von allen in Asterisk. Das Finale der Festa findet immer hier statt. Neber dieser gibt es noch drei weitere große Bühne, sechs mittelgroße und viele kleine im Freiem."  "So viele gibt es?" fragte ich erstaund. Er lachte kurz und sagte dann: "Es gielt als guted benehmen, die Bühnen für Duelle zu benutzen. Allesdings macht das kaum jemand." "Das heißt, selbst im Stadtzentrum finden Duelle statt?" fragte ich weiter, er nickte einfach nur und  ich sprach anschließend weiter: "In so einer Stadt würde ich eigentlich nicht gerne Leben wollen." Er drehte seinen Kopf zu mich nach hinten und sagte grinsend: "Da sind wir und wohl einig."

In der zwischen Zeit sind wir schon im Zentrum angekommen und ich fragte Jack: "Wollen wir vielleicht hier in der nähe etwas Essen gehen?" Keine antwort. Ich sah mich verwirrt um und sah Jack an einem Schild stehen. "Ruby, können wir hier Bitte essen...?" fragte er als ich mich neben ihn stellte. "Meinetwege, wenn du umbedingt willst."  "Ja, hier will ich Essen!" sagte er entschlossen. Wir standen vor einem Laden die 'Donai' heißt.

Nachdem wir bestellt haben- ich Pommes und Jack einen Bürger- setzen wir und draußen an einen der Tische hin. "Seit wann essen Prinzen in einem Bürger Restaurant, Jack?" fragte ich nach einiger Zeit etwas verwirrt und er antwortete etwas sauer: "Das sind alles Vorurteile! Genau vor die sitzt der Lebende beweis. Find dich damit ab." Doch dann grinste er verträumt und sagte: "Meine Freunde haben mir das gezeigt." "Freunde...?" fragte ich leise und wieder sauer antwortete er: "Selbst ich habe Freunde! Allerdings nicht hier, sondern in meiner Heimat" Er biss von seinem Bürger ab und ich fragte ihn ernst: "Jack, können wir uns über ein sehr ernstes Thema unterhalten?" Er antwortete mir Kauend: "Worum geht es?" "Ich habe mit Josh über den Angriff auf dich neulich geredet." Ich sah auf meine Hände und sprach weiter: "Desshalb halte ich es für das Beste, wenn du eine weile nicht mehr alleine rausgehst oder dich duellierst."  "Das lehne ich ab. Wieso sollte ich mich nach solchen Feiglingen richten?" sein Blick war, als er das sagte, tot ernst. Etwas eingeschüchtert sagte ich: "Da hast du recht..." Er sah mich immer noch so an und sprach weiter: "Ich alleine entscheide, welchen Weg ich gehen wede. Mein Wille gehört mir ganz alleine."

Plötzlich tauchte jemand hinter Jack auf. Paul...! "Was für kühne Worte" sagte Paul mit einem Grinsen, er sprach weiter: "Und das, obwohl du von einen geheimnisvollen Angreifer überfallen wurdest." Jack drehte sich nicht um, sah immer noch zu mir und sagt dann zu Paul: "Du hast ja mal ein schönes Hobby, Paul. Andere zu belauschen... Ich habe nur solange Feinde, bis ich gegen sie Kämpfe" Seine Worte waren voller ernst, doch Paul lachte kurz und sagte dann: "Wie wäre es wenn wir beide, hier und jetzt gegeneinander antreten?" Jack schloss, wahrscheinlich genervt, seine Augen und sagte schließlich: "Wie oft soll ich dir das noch sagen? Ich werde mich nicht mit dir duellieren, Paul."

Paul schlug wütend mit der Hand auf den Tisch schrie Jack an: "Gib nach und Kämpf endlich gegen mich!" Alle Leute die um uns herrum standen gingen etwas panisch weg. Was hat dieser Paul bloß für ein beschissenes Problem!?! Ich stand langsam von meinem Stuhl auf und sagte ruhig zu Paul: "Es wäre besser, du lässt es jetzt sein" Ohne mich anzusehen sagte Paul: "Du bist besser Still!" Okay, Nein so redet keiner mit mir. Ich habe keine ahnung woher ich auf einmal diesen Mut bekam denn ich sagte: "Das geht nicht. Weist du nicht das Jack angegriffen wurde? Wenn du hier einen Streit provozierst, wird man dich mit diesem Feigling in einen Topf werfen."  Schlechter Plan Ruby!! Jetzt ist er noch wütender!

"Willst du mich verarschen, du kleine wichtin!?" Paul packte mich am Kragen meiner Bluse und schrie dann weiter: "Du vergleichst mich mit diesen Typen, die sich feige verstecken?! Dann werde ich dich ebend zuerst vermöbeln!" Er schubste mich zurück und hollte seine Magie Axt raus. Genau diese schlug er dann in den Boden vor mir. Jap, ich bin total lebensmüde!!  Ich ging einen Schritt zurück.

Paul schrie mich weiter an: "Du willst dich drücken, nachdem du mich einen Feigling genannt hast?! Du Waschlappen!" Ich grinste ihn an und sagte: "Sag, was du willst. Ich werde mich nicht ohne Grund duellieren." Er kam einen Schritt auf mich zu: "Du kleine...!"  "Beruhig dich!" schrie seine Freunde ihm zu. Der andere schrie: "Jeder weis, das du deine Gegner fair niederschmetterst, Paul!"  Der erste wieder: "Ja genau. Du bist kein Feigling, der bei einem Duell eine günstige Gelegenheit abwartet!" Mit einem letztem 'Tsk' ging er dann auch endlich weg.

Erleichtert atmete ich ein und aus. "Herrje... Du bist wirklich geheimnissvoll, Ruby." sagte Jack und grinste mich an. Mein Gesicht wurde etwas rot und dann grinste ich ihn schüchtern an.

Nach ungefähr einer Stunde machten wir uns auf den weg zurück. Wir waren gerade auf einem Waldweg und schließlich sagte ich leicht lächelnd zu Jack: "Danke für Heute. Ich habe viel gelernt und Spaß hatte ich auch." Sein Gesicht wurde etwas rosa doch er sagte: "Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe meine Schulden nun beglichen." Ich wollte gerade etwas sagen als ich unterbrochen wurde: "Was willst du?"

Verwirrt sah ich zu Jack und er sagte: "Das sind Leute von der Wolf. Scheinbar eine Streiterei."  Die beiden Typen holten ihre Waffen raus und der eine Schrie: "Die werd ich's zeigen!"

Jeder fing an gegen jemanden zukämpfen. Eine Gruppe gegen die andere Gruppe. "Das ist übel. Wir sind ihnen in die Falle gegangen." Erschrocken sah ich zu Jack und er sprach weiter: "Sie täuschen eine Rauferrei vor, umzingeln ihr Ziel und fallen darüber her." Ich sah mich um und sagte dann zu Jack: "Heißt das die Wolf hat dich angegriffen?" "Nein, das muss nicht sein. Schläger wie die würden für Geld alles tun." Als er genau diese Worte sagte flog ein Lichtpfeil an uns vorbei. "Das ist eindeutig Notwehr. Ich zünde sie an und quetsche sie aus." sagte Jack grinsend und ging auf sie zu. Ich konnte mir diese Worte einfach nicht verkniefen: "Es reicht wenn du sie Medium brutzelst, okay?" Und schon fing sein Körper an zubrennen.

"Die taugen nicht mal zum aufwärmen..." sagte Jack als er jeden von ihnen fertig gemacht hat. Jack kniete sich vor einer hin und sagte: "Wer hat euch diese Aktion befohlen?" Der Typ sah kurz zu mir dann zu Jack und sagte schließlich: "Einer, denn ich nicht kenne. Er wollte uns Geld geben wenn wie euch etwas verdreschen." Jack sagte nun: "Was war das für ein Kerl?" Der Typ sah zuboden: " Er war...

-----------------------------------------------------
Hoffe es hat euch gefallen. ♥

Die Neue Welt  (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt