8. Unterhaltung

7 1 0
                                    

Der Typ sah zuboden: "Er war ganz in schwarz gekleidet und von großer Statur... Der da war's!"  Ich drehte mich schnell um und sah eine Person am Waldrand stehen. Er sprach schnell weiter: "Er hat uns damit beauftragt!" Die Person lief schnell in den Wald und Jack hinterher. "Jack! Ihm zu verfolgen ist gefährlich!" schrie ich und lief trotzdessen Jack schnell hinterher.

Plötzlich wurden einige Lichtpfeile neben Jack geschossen und er wich gekonnt aus. "Jack!" schrie ich. Was dachte er sich nur dabei?! Ich nahm eine schnelle Bewegung war: "Jack! Hinter dir!" Bevor die Person aus Jack schoss, lachte diese und schoss in meine richtung. So schnell ich konnte wich ich aus, aber konnte nicht verhindern das meine schwarze Jack durchlöchert wurde. So eine Scheiße aber auch! Die war neu! Unsere drei Angreifer verschwanden mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

"Hey, alles okay?" fragte Jack als er auf mich zukam und ich antwortete: "Ja, irgenwie schon. Nur meine Jacke ist jetzt zerrissen." Erleichtert atmete er aus: "Du warst ganz schön unachtsam! Dem Angriff hättes du besser ausweichen können! Aber naja, der Wachdienst wird gleich da sein. Wir sollten uns auch von hier verziehen." "Stimmt..." sagte ich leise. Was will der jetzt, ich soll besser Ausweichen! "Hast du später noch Zeit?" fragte er nun plötzlich und ich wusste nicht was ich sagen sollte.

2 Stunden später

Und so kletterte ich wieder durch das selbe Fenster wie vor dem Duell mit Jack. Ich setzte mich auf die Fensterbank und sagte etwas leiser: "Hey. Irgendwie gefällt mir nicht, dass ich langsam Übung darin kriege..." Er sah zu mir und sagte während er auf mich zukam: "Da bist du ja. Dann bringen wir es hinter uns. Zieh mal deine Jacke aus." verwirrt sah ich ihn an aber tat es dann nach kurzem überlegen troztdem. Er sah meinen Verwirrten Blick und sagte leise: "Ich werde dir jetzt mal deine zerrissene Jacke nähen."  Ich sah ihn immer noch verwirrt an: "Nähen..? Du kannst mit Nadel und Faden umgehen, Jack?" Sein Gesicht wurde rot: "Nicht besonders gut, aber naja, schon ein wenig. Ich bin schließlich nicht ganz unschuldig daran. Ich möchte nicht noch mehr in deiner Schuld stehen." "Okay.." sagte ich unsicher. Warum kann er bitte nähen? Weil er ein Prinz ist oder was? Hä?!

Ich beobachtete ihn etwas und fragte nach ein paar Minuten: "Wer hat dir das überhaupt beigebracht? Einer deiner Freunde?" Er sah mich nicht an und sagte: "Woher weißt du das?" "Ach ich habe nur geraten." antwortete ich schüchtern.

Mein Blick schweifte durch sein Zimmer bis er an einm Bild hängen blieb. Langsam ging ich auf das Bild zu und nahm es in meine Hände: "Jack, sag mal, sind diese Kinder auf dem Bild hier deine Freunde?" Er sah zu mir auf und kam sauer auf mich zu: "Was fällt dir ein, einfach so...!" Ich sah ihn leicht lächelnd an und sagte ruhig: "Der Junge in der Mitte bis du, nicht wahr?" Er atmete einmal kurz ein und sagte: "Ja, richtig. Auf dem Bild sind ohne zweifel meine Freunde zu sehen!" Er stellte das Bild wieder hin und nähte weiter: "Ich sehe zwar nicht so aus aber, ich habe mich oft unerlaubt aus dem Schloss geschlichen. Eines Tages, als ich so 8 war, habe ich mich im Armenviertel verlaufen. Ein paar üble Kerle haben mich in eine Seitengasse verschleppt. Ich wusste keinen ausweg und habe angefangen zu weinen, bis sie vor mir auftauchten und mich geretten haben. Als ich dann wieder im Schloss war, habe ich erfahren, das sie Kinder aus einem Waisenhaus, aus dem Armenviertel stammen. Von da an bin ich immer mit ihnen unterwegs gewessen, wenn ich mich aus dem Schloss geschliechen habe." Er grinste bei den Erinnerrungen und ich fragte ihn: "Wussten sie, das du ein Prinz bist?" Er sah zum Bild und antwortete: "Nein. Damals habe ich es verheimlicht. Die Schwestern wussten es aber wahrscheinlich." "Ach so." sagte ich, mit Schwestern meint er höchst wahrscheinlich die zwei Frauen auf dem Bild.

Jack sah wieder auf den Boden und sagte: "Das Waisenhaus wurde von einer Stiftung gebaut, die meine verstorbene Mutter gegründet hat, aber die Stiftung gibt es nicht mehr und die Finanzierung wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Deswegen bin ich hierher gekommen. Was diese Kinder im Moment am dringensten benötigen, ist einfach Geld, so traurig es auch ist. Sie brauchen es umbedingt." Ich sah ihn verwirrt an: "Aber du bist doch der Prinz deines Landes. Hast du keine andere Möglichkeit, dir Geld zu leihen?" Wütend sah er auf den Boden: "Ich kann das Geld doch nicht einfach verwenden, wie ich es will! Abgesehen davon ist dieses Land eine Marionette der IEF! Ich würde niemals die Erlaubnis für ein soziales Projekt erhalten, das keinen Gewinn bringt. Also muss ich das Geld ebend selbst verdienen!"

Ich lies mir seine Worten durch den Kopf gehen. Jack sprach weiter: "Zum Glück besitze ich das Talent einer Strega (Hexer). Und mein Titel als Prinz kam mir sehr gelegen, um ihn zur Schau zu stellen." Jack fing an fies zu grinsen und ich sagte etwas traurig: "Jack.."

Jack sah aus dem Fenster und sagte leise: "Das hier ist eine schlechte und komische Stadt. Sie lassen Schüler gegeneinander Kämpfen und die ganze Welt sieht begeistert zu. Sie ist ein Strudel aus Begierden, der alles mögliche verschlingt, der durch Abscheulichkeit fett geworden ist und immer größer wird. Aber gerade deswegen ist man seinen Wünschen in dieser Stadt am nächsten. Ich werde mir hier aneignen, was ich mir wünsche. Nicht, weil mich jemand darum gebeten hat, sonder für mich selbst. Im Moment tue ich, was ich tuen will. Das ist der Grund, warum ich kämpfe!" Schnell stand er mit einem "So!" auf. Ich erschrack, er hielt mir meine Jacke hin und sprach weiter: "Also, nimm es und dann hau ab. Ich habe meine Schulden nun beglichen " "Ja, Danke. Das weiß ich." Ich grinste kurz und sprang dann aus dem Fenster. Der ist doch verrückt..! Ich musste bei diesem Gedanken wieder Grinsen

---------------------------------------------

Würde mich über Feedback freuen. <3

~fighting_girl

Die Neue Welt  (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt