Erklärung verschiedener Rassen

286 9 21
                                    

Pentame: sind Menschen mit sehr kräftigen Beinen. Sie können sehr schnell rennen und sogar steile Wände nach oben laufen, sofern sie es mit genügend Geschwindigkeit tun. Aber nicht nur ihre Beine sind stark, sondern auch ihr ganzer Körper. Sie können sehr schwere Dinge mit Leichtigkeit heben und können auch sehr hoch und weit springen.
Ein/e ausgewachsene/r Pentame kann mit einem Geparden mithalten und könnte, wenn sie sehr gut trainiert ist eine Kanonenkugel aufhalten, welche so groß wie ein Wolf ist.

Meereswesen: sind menschenähnliche Wesen, die im Meer bzw. im Wasser leben. Sie können sich in Menschen verwandeln und an Land leben, sofern ihre Haut innerhalb eines Tages Wasser berührt. Wenn ihr Körper nach einem Tag kein Wasser bekommt, trocknen sie aus.

MagierInnen: sind eine Art der Menschen. Sie haben allerdings besondere Fähigkeiten. Diese können von Telepathie über Heilen bis ihn zu einfachsten Zaubern gehen.

SeherInnen: haben häufig Vorhersagen aus der Zukunft. Es können sowohl gute als auch schlechte sein. Je nach Charakter der/des Sehers/in können die Vorhersagen sie stark beeinflussen und zu schaffen machen. Seher/innen können mit Erlaubnis dieser Personen auch in die Vergangenheit dieser Personen sehen und Erinnerungen, die verloren gegangen sind zurückholen.

Drachen: sind auch magische Wesen. Sie können zwischen einer Drachenform und einer Menschenform wechseln. Allerdings hat nicht jeder Drache diese Begabung. Die meisten Drachen sind und bleiben in Drachenform. Die Drachenwandler können auch in ihrer Menschenform mit den normalen Drachen kommunizieren.
Drachen können unendlich alt werden und auch wenn sie in ihrer Menschenform sind altern sie deutlich langsamer als ein normaler Mensch. Zudem sind sie deutlich robuster als ein normaler Mensch. Sie halten viel mehr aus und Wunden heilen auch ein weniger schneller, wenn sie in ihrer Drachenform sind. Außerdem sind sie gegen jegliche Gifte immun.

Unsterbliche: sind, wie der Name schon sagt unsterblich. Ob es nun ein Segen oder ein Fluch ist unsterblich zu sein liegt in den Augen des Betrachters. Bis jetzt ist es noch keinem Unsterblichen gelungen zu sterben, egal was sie auch versucht haben

Ghoule: sind eine Art des Menschen. Sie ernähren sich von Menschenfleisch. Da ihre Geschmacksnerven anders als die eines Menschen sind, schmeckt ihnen normales Essen nicht. Es schmeckt verdorben und Ghoulen wird davon schlecht. Wenn sie normales Essen essen, müssen sie es wieder hervor würgen und ausspucken, da sie sonst sehr krank werden können.
Das einzige Nahrungsmittel, welches Ghoulen schmeckt ist Kaffee.
Ghoule haben an ihrem Rücken eine sogenannte "Kralle". Es ist das Jagdorgan und Waffe der Ghoule. Krallen sind sehr beweglich, können aber auch nach Belieben verfestigen werden.
Ghoule haben eine hohe Generationsgabe und halten sehr viel aus. Allerdings heilen Wunden, die von einer Kralle zugefügt wurden deutlich langsamer als andere. Krallen können sehr verschieden aussehen. Manchmal sind sie eine Art Flügel, mit denen man dennoch nicht fliegen kann; ein anderes Mal ist die Kralle eine Art riesiger Tentakel. Krallen könne ein und ausgezogen werden und können sehr groß wachsen.

Engel/Erzengel: sind besondere Wesen. Niemand weiß, woher sie ursprünglich kamen. Die beliebteste Theorie der Bewohner Sarkans ist, dass ihr Gott Qerz die Engel auf die Erde schickte um sie vor Bösem zu schützen. Doch kein Engel hatte dies jemals bestätigt. Sie haben die Fähigkeiten ihre Flügel verschwinden zu lassen, um sich so zu "tarnen". Engel haben ein Paar Flügel, wobei Erzengel mindesten zwei Paar haben. Engel und Erzengel haben die Fähigkeit ihre Flügel in beliebiger Größe zu erschaffen. Die Flügel der Erzengel sind extrem robust und halten normalerweise auch Pfeilen und Schlägen stand. Je nach Zustand und Verletzungen des Erzengels werden aber auch seine Flügel schwächer, wenn er sich nicht darauf konzentriert seine Kraft in den Schutz seiner Flügel zu stecken. Die Flügel der Engel sind weniger schützend. Dennoch könne auch sie ihre Flügel robust machen, wenn sie es wollen. Wenn sie allerdings schlafen oder nicht aufpassen könne ihre Flügel leicht als Schwäche ausgenutzt werden. Engel und Erzengel haben zusätzlich eine hohe Regenerationsgabe und Wunden verheilen schneller. Trotzdem können sie genauso sterben wie andere Wesen und bis auf ihre Flügel sind sie genauso leicht verletzbar wie Menschen.

Sarkan - CharaktereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt