Ein Tick anders

30 0 0
                                    

Eva Strumpf - Jasna Fritzi Bauer

Papa Strumpf - Waldemar Kobus

Mama Strumpf - Victoria Trauttmansdorff

Onkel Bernie - Stefan Kurt

Oma Strumpf - Renate Delfs

Psychologin - Traute Hoess

Herr Kühne - Falk Rockstroh

Pilzsammler - Stefan Lampadius

Jonny Blaubeermarmelade - Jürgen Rißmann

Personalleiterin - Nora Tschirner

Bankangestellte - Katja Liebing

Jurymitglied - Das Bo

Uwe - Jannis Niewöhner

Besitzer des Zooladens - Christian Tasche

Förster - Andreas Windhuis

Notar - Jörg Reimers


Eva ist 17 Jahre alt und hat ein Problem: Sie leidet unter dem Tourette-Syndrom. Wegen ihrer ständigen Ticks hat sie die Schule abgebrochen und sucht die Einsamkeit im Wald, wo sie sich sicher fühlt.

Ihr Leben gerät allerdings völlig aus den Fugen, als sie dort eine Leiche findet, ihr Vater arbeitslos wird und die Familie nach Berlin umziehen muss. Die Angst vor den Veränderungen zwingt Eva dazu, sich einen Job zu suchen, damit sie sich das Leben in ihrem Heimatort finanzieren kann und nicht mit ihren Eltern in die Großstadt ziehen muss. Da die Suche nach einem Arbeitsplatz wegen ihrer Ticks scheitert, schmiedet sie mit ihrem durchgeknallten Onkel Bernie den Plan, an einem Gesangscasting teilzunehmen.

Der gemeinsam komponierte Song „Arschlicht" findet nicht die Gunst der Jury. Eva und Bernie haben aber schon einen neuen Plan: Sie erleichtern den gemeinen Sparkassen-Chef Kühne, welcher der Familie den Kredit gekündigt hatte, um einen Koffer voll Schwarzgeld, damit Eva in der Heimat bleiben kann.


Jannis NiewöhnerWhere stories live. Discover now