In einem wilden Land

15 0 0
                                    

Mila - Emilia Schüle

Cecile von Hohenberg - Nadja Uhl

Armin von Hohenberg - Benno Fürmann

Prinz Carl zu Kronach - Thomas Thieme

Häuptling Tahmahkera - Gojko Mitic

Dr. Hans Cordes - Simon Schwarz

Mats - Jannis Niewöhner

Buffalo Hump - Wesley French

Martin Seitz - Warrick Grier

Leutnant Müller - Conrad Kemp

Jack Slayton - Tony Caprari

Peter Goor - Nicky Rebelo

Graf Ehrenfels - Porteus Xandau

Whittacker - Darron Meyer

Siedler - Richard Le Sueur

Starker Wolf - Jonaid Carrera

Nacona - Jeremy Boado

Die junge Weberin Mila Hofmann und ihr Mann Mats kämpfen beim Weberaufstand in Schlesien 1844 an vorderster Front. Ihr Mann stirbt in ihren Armen. Dabei nimmt er seiner Frau das Versprechen ab, sich in Amerika ein neues Leben aufzubauen.

Mit einer Landurkunde und der Hoffnung auf Freiheit schifft sich Mila nach Amerika ein. Um nach Texas zu kommen will sie sich dem von Prinz Carl zu Kronach organisierten Treck deutscher Siedler nach Texas anschließen. Dies geht jedoch nur, wenn sie sich bei Cecilie und ihrem Gatten, Oberst Graf Arnim von Hohenberg, dem Anführer des Trecks, als Zofe verdingt. Als Cecilie von ihrem gewalttätigen Ehemann angegriffen wird, hilft Mila ihr. Dabei wird der Oberst schwer verletzt und die beiden Frauen müssen fliehen.

In den Great Plains geraten sie in die Gefangenschaft von Comanchen. Dem jungen Krieger Buffalo Hump dienen sie als Geiseln für die Verhandlungen mit den Texanern. Mila lebt sich bei den Comanchen ein und ist fasziniert von der indianischen Kultur und dem Krieger Buffalo Hump. Cecilie hingegen nutzt eine günstige Gelegenheit zur Flucht.

Es gelingt ihr zum Treck zurückzukehren. Doch muss sie mitansehen, wie ihr Mann seine Macht mit allen Mitteln festigt und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Bei den Friedensverhandlungen zwischen Comanchen und Texanern kommt es zu einem Massaker und die Indianer schwören Rache an allen Weißen. Die deutschen Siedler befinden sich in höchster Gefahr. Mila und Cecilie vermitteln zwischen den verfeindeten Parteien und sorgen so dafür, dass ein Friedensvertrag zwischen den deutschen Siedlern und den Comanchen geschlossen werden kann.


Jannis NiewöhnerWhere stories live. Discover now