(Aaalso, ihr Lieben. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich oft und auch keine langen Kapitel update. Aber da ich von der Schule zurzeit total reingestresst werde, ist das auch echt schwierig. Es tut mir auch echt leid, aber ich denke ihr alle kennt das. Dieses Cap ist auch nicht besonders lang, aber ich denke besser was kurzes als gar nichts. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Elli :**)
„Primrose Everdeen!“
Man kann nicht beschreiben, wie ich in diesem Moment fühlte. Es war als würden jegliche Gefühle aus mir verschwinden, als wäre ich nicht mehr als ein leere Hülle. Diese Frau hatte gerade mein Todesurteil ausgesprochen. Meinen Namen. In jedem Fall wäre es von geringer, wenn nicht sogar von gar keiner Bedeutung, aber in diesem Moment hieß es, dass ich in weniger als einer Woche tot sein würde. Langsam ging ich auf den Gang zu. Ich bemerkte, dass meine Bluse hinten herausschaute und steckte sie schnell in den Rock. Als ich gerade auf den Gang trat, hörte man einen Aufschrei aus einer der hinteren Reihen und kurz darauf aufgeregtes Gemurmel. Obwohl ich nicht sehen konnte, wer geschrien hatte, wusste ich es. Katniss. Auf einmal schoss mir ein beunruhigender Gedanke durch den Kopf. Was, wenn Katniss sich für mich melden würde? Das gab es in Distrikt 12 sehr selten, man wäre in aller Munde, aber für Katniss ginge es nur um mein Leben. Und da das jetzt sowieso schon bergab ging, hätte es alles nur noch schlimmer gemacht. Wenn Katniss in den Hungerspielen umkommen würde, wer würde sich dann um Mum kümmern? Mum kann sich schließlich nicht mal um sich selbst kümmern, und wenn Katniss nicht mehr da wäre, dann würden wir früher oder später auch sterben. Aber ohne mich könnten Katniss und Mum weiterleben. Zwar mit einem Verlust, einem großen, aber immerhin. Außerdem hat Katniss nur noch zwei Ernten vor sich, und ich habe noch sechs. Besser gesagt, hätte ich noch sechs Ernten vor mir. Jetzt stehe ich vor der Bühne. Effie steht oben und hält mir eine Hand entgegen. „Komm her Liebes!“, fordert sie mich auf. Am liebsten hätte ich ihre Hand genommen und sie von der Bühne gezogen, um sie dann in den Dreck zu werfen. Aber stattdessen ging ich einfach ohne ihre Hand zu beachten die Treppe hinauf und stellte mich neben sie. Ich durfte jetzt nicht schwach wirken, ich durfte auf keinen Fall weinen. Aber wahrscheinlich rieb sich jeder Karriero, der mich sieht, die Hände, egal ob ich weine oder nicht. Die Tribute aus den Karrierodistrikten malten sich jetzt schon aus wie sie jeden einzelnen töten würden. Ich blickte über die Menge. Zwei Friedenswächter trugen gerade eine Person aus dem Abteil der 16 Jährigen den Gang entlang. Mein Atem stockte. Katniss! Sie war anscheinend ohnmächtig geworden. Aber dann würde ich sie vielleicht nie mehr wieder sehen!!! Eine Träne versuchte sich den Weg meine Wange entlang zu bahnen, und ich konnte sie nicht mehr zurück halten. Leise floss sie mein Gesicht hinunter. „Also Primrose. Sag uns wie alt bist du?“, fragte Effie mich. „12.“, antwortete ich knapp. „Das heißt, dies war deine erste Ernte?“ Ich nickt stumm. Darauf wusste Effie anscheinend nichts mehr zu erwidern. „Ähm, meine Damen und Herren, unser weiblicher Tribut!“, schrillte ihre Stimme über den Platz. Der Applaus fiel spärlich aus. „Nun denn, kommen wir zu unserem männlichen Tribut!“, erklärte Effie. Sie stöckelte zur Glaskugel auf der anderen Seite. Schnell zog sie einen Zettel heraus. Dann kam sie wieder zum Mikrofon, nicht, ohne mich einmal anzulächeln. Diese Frau muss man echt nicht verstehen! „Unser männlicher Tribut ist...“ Sie faltete den Zettel auseinander. „...Peeta Mellark!“ Ein Raunen ging durch die Menge, bis ein Junge aus dem Abteil der 16 Jährigen heraustrat. Er hatte eine stämmige Statur, war aber keinesfalls dick. Er sah sehr stark aus. Mit kreidebleichem Gesicht kam er auf die Bühne zu. Ich kannte ihn vage, seine Eltern besaßen eine Bäckerei im besseren Teil von Distrikt 12. Ob er mich umbringen könnte? Ich war mir sicher. Er kam auf die Bühne. „Nun, Peeta und Primrose, reicht euch doch die Hände!“, forderte Effie. Ich drehte mich zu Peeta. Er hielt mir die Hand hin und ich legte meine in seine. Er drückte sie leicht und sah mir dabei in die Augen. Und ich erkannte, dass auch er schon jetzt abgeschlossen hatte. Das auch er Angst vor dem Tod hatte. Er wollte und würde mich nicht umbringen. Dann lösten wir unsere Hände wieder, nur damit Effie sie sich gleich wieder schnappen konnte. Sie riss unsere Hände nach oben. „Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen die Tribute aus Distrikt 12, Peeta Mellark und Primrose Everdeen!“ Dann drehte sie sich um und führte uns durch eine Tür ins Rathausgebäude.
**********************************************************************************
Widmung geht an: XxDebiiiixX , weil sie bisher immer gaaaaanz lieb kommentiert hat :**
Sie ist eine meiner Besties hier auf Watti und ich hab sie ganz fest ins Herz geschlossen. *~* Schaut doch mal bei ihr vorbei.
So, dann bis bald und möge das Glück stets mit euch sein.
DU LIEST GERADE
Safe&sound *on hold*
FanfictionWas, wenn Katniss sich nicht für Prim gemeldet hätte? Was, wenn Prim in die Hungerspiele müsste? Wie lange würde sie überleben? Würde sie überleben?