"Hey!"
Mieze lächelt mir freundlich zu und streckt ihre Hand aus damit ich sie höflich schütteln kann.
Der Reihe nach begrüsse ich alle Jurymitglieder mit einem Handschlag, bis ich mich dann auf den blauen Stern in der Mitte des Raums stelle.
"Stell dich doch mal vor!", fordert mich Dieter auf.
"Also, ich heisse Lilly Johnsonn, bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus England, wohne jedoch schon seit fast 15 Jahren in Köln.
Ich mache momentan gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester.
Doch mein grösster Wunsch ist es die Musik zu meinem Beruf zu machen."
"Hast du 'nen Freund?"
Augenblicklich schnellt mein Puls in die Höhe und ich werfe einen verärgerten Blick in Kay One's Richtung, der mich nur arrogant angrinst.
Logisch, dass der gleich mal den Macho raushängen lassen muss.
Aber darauf springe ich nicht an, antworte jedoch wahrheitsgeträu.
"Ähhhm nein, momentan nicht."
Daraufhin wird sein Grinsen nur noch überheblicher und er wackelt selbstsicher mit den Augenbrauen.
Boaahhh Macho!
Solche Typen nerven mich einfach nur!
"Was hast du auf heute vorbereitet?"
Schnell wende ich meine Aufmerksamkeit wieder Dieter zu, der mich fragend mustert.
"Einmal den Soundtrack von Titanic und von Kay One I need a girl."
"Uhhh also doch ein Fan von mir?"
"nee sorry, aber ich steh eigentlich eher auf Mario."
Ha, jetzt vergeht ihm sein grosskotziges lächeln dann doch und innerlich klopfe ich mir lobend auf die Schulter. Dem hab ich's gezeigt.
"Ich würd gern my heart will go on hören."
Marianne lächelt mir freundlich zu und ein Mann vom Kamerateam drückt mir hastig ein Mikropfon in die Hand.
Da ist sie wieder, diese schreckliche Nervosität.
Augenblicklich verschnellert sich mein Herzschlag und meine Hände fangen leicht an zu zittern.
Nervös fahre ich mir durch mein langes Haar und versuche mich innerlich zu beruhigen, doch die erwartungsvollen Blicke der Jury tragen da nicht besonders viel dazu bei.
Die ersten Klänge des Playblacks erklingen und ich nehme einen letzten tiefen Atemzug bevor ich so gut wie möglich anfange zu singen.
'Every night in my dreams
I see you
I feel you
That is how i know you
Go on
Far across the distance
And spaces between us
You have come to show you
Go on
Near
Far
Wherever you are
I belive that the heart does go on
Once more you open the door
You are here in my heart
DU LIEST GERADE
Herz aus Stein (Kay One)
FanfictionDamit hätte die 21-Jährige Lilly niemals gerechnet, als sie zum Casting der grössten Castingshow Deutschlands erschien. Niemals hätte sie gedacht, dass sich ihr Leben so rasant ändern w...