chapter four

141 15 6
                                    

Hinter einem der Schränke trat ein Mann hervor.
„Deucalion, was willst du hier?
Wir Schritten ein paar Schritte zurück und Scott fuhr vorsichtshalber seine Krallen aus.
„Nicht so aggressiv, mein Freund!" Sein Lachen war spöttisch und böse.
„Ich wiederhole meine Frage nochmal: Was willst du?"
Langsam wanderte Deucalion durch den Raum. Seine eine Hand umklammerte seinen Blindenstock, mit der anderen fasste er sich an sein Kinn. „Hmm, da muss ich dich wohl korrigieren, Scott. Die Frage sollte lauten:
Wen willst du von uns?"
„Oh, mit dieser Frage können wir wirklich viel anfangen, danke." Scott warf mir seinen "Jetzt-ist-nicht-der-richtige-Zeitpunkt-für-deinen-Sarkasmus"-Blick zu.
„Wie meinst du das?"
„Hört zu Jungs. Ich habe ein Anliegen. Ein großes Anliegen. Ich verzweifle Tag für Tag."
„Und was haben WIR damit zutun?" Ich hasste es, wenn Leute wie Deucalion in solch verschachtelten Sätzen sprachen, anstatt direkt zu sagen, was Sache ist.
„Oh, ihr habt eine Menge damit zutun. Ich suche meine Tochter.."
Hatte ich das gerade richtig verstanden? Deucalion hatte eine Tochter?
„..und um sie zufinden, brauche ich jemanden aus deinem", er wandte sich an Scott „Rudel. Jemand bestimmtes." Ich seufzte. Kann er bitte zum Punkt kommen? „Und das wäre wer?"
Sein Lachen schallte durch die Umkleide. „Ach Stiles, denkst du wirklich, ich würde das so einfach verraten? Ihr seit doch zwei so schlaue Burschen, das werdet ihr schon rausfinden!
Lydia, Kira, Malia, Hayden, Liam, Scott und ich. Und dann wären da noch Mason und Corey, doch gehörten sie zum Rudel?
„Lass mein Rudel in Ruhe!"
„Scott, beruhig dich.." Ich packte ihn am Arm. „Und wann wirst du einen von uns verschleppen?"
Fragend schauten wir den blinden Alpha an. Doch dieser zuckte nur die Schultern. „Das werdet ihr dann merken, sobald einer fehlt!" Er lachte. Ich könnte ihm glatt eine reinhauen, jedoch hatte ich nicht vor, mich mit einem Alpha anzulegen.
„Wir sehen uns!" Und dann war er weg.
„Kein Wunder, dass seine Tochter abgehauen ist, bei dem Vater!" Ich versuchte die Situation etwas aufzulockern, jedoch stand Scott seine Sorge auf der Stirn geschrieben.
Er machte sich Sorgen.
Sorgen um sein Rudel.
Sorgen um uns.

--Zeitsprung--
„Wen könnte er meinen?" Ich quetschte mich auf den Sitz neben Scott. Wir saßen im Bus. Heute fand der traditionelle Geländelauf mit unserer Partnerschule statt. Jedoch wurde dieser durch einen sogenannten „Ballsportarten-Tag" ersetzt. Die Schulen wollten etwas neues ausprobieren und ein kreativeres Ereignis planen. Beim Namen sind sie jedenfalls mächtig gescheitert.
„Ich hab keine Ahnung, bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert." Scott lächelte Kira zu, welche sich zusammen mit Lydia hinter uns setzte. Lydia und ich hatten uns schon morgens im Schulflur getroffen und einen Tadel für "öffentliche Liebesbekundungen" kassiert. Liebe heißt auch Opfer bringen, haha.

Vickys pov.
„Kann ich da nicht zu Fuß hinlaufen?" Natürlich war mir klar, dass das nicht möglich war, jedoch konnte ich so die Zeit wenigstens etwas schinden.
„Bis du da ankommst, ist der Bus schon dreimal hin und wieder zurück gefahren. Komm, steig ein!"
Mrs Millers winkte mich in den Bus. Die etwas kleiner, grauhaarige Lehrerin war sehr nett, das musste man ihr lassen. „Vicky, kommst du?" Aber ungeduldig war sie ebenfalls.
Ich seufzte und stieg ängstlich in den Bus.
Eigentlich freute ich mich auf diesen Tag, jedoch graute es mir schon seit Tagen vor der Busfahrt.
„Vicky, hier setzt euch vor uns!" Scott zeigte auf die zwei vorderen Sitzplätze. „Okay,danke" Er zwinkerte mir zu und Hayden und ich nahmen unsere Plätze ein.
Stiles, Scott und Hayden lenkten mich die Fahrt über von meinen Gedanken an meine letzte Busfahrt ab, bis die Stimme des Coaches durch die Lautsprecher dröhnte. „So, von mir auch nochmal: Guten Morgen, heute findet unser "Ballsportarten-Tag" statt. Ihr könnt euch entweder im Lacrosse, Basketball, Fußball, Handball oder Volleyball erproben und eine neue Sportart kennenlernen, oder ihr nutzt den Tag und trainiert eure "gewöhnliche" Sportart für das nächste Spiel. Letzteres könnte ich vorallem den Lappen des Lacrosseteams empfehlen!" Der Coach warf Stiles einen vorwurfsvollen Blick zu. Diese rollte seine Augen.
„Am Ende des Tages, findet zu jeder Ballsportart jeweils ein Spiel statt. Gleich gebe ich die Liste rum.."
Den letzten Satz bekam ich nicht mehr mit, da mir die Augen langsam zu fielen.
-2 Stunden später-
„Viki! Aufwachen, wir sind da!"
Gähnend öffnete ich meine Augen. „Wie, ich hab geschlafen?!" Stiles lachte. „Ja, sogar zwei Stunden lang! Von deinem Geschnarche konnte jedoch sonst niemand schlafen!" Wir lachten und stiegen schließlich aus dem Bus.
„Wir sehen uns dann später!" Hayden verabschiedete sich von uns und gesellte sich zu dem Fußballteam.
Stiles und Scott hatten sich, wie erwartet, für Lacrosse entschieden. Langsam merkte ich, dass ich die Eintragliste der Projekte verpennt hatte. „Ähm..Mrs Millers? Ich hab vergessen ein Projekt zu wählen.. wo wäre denn noch was frei?"
Fußball war voll, Volleyball und Handball interessierten mich ehrlich gesagt nicht so wirklich. „Wie wäre es denn mit Basketball? Da wäre noch ein Platz frei!" Und so führte Mrs Millers mich zum Basketballfeld.
Ich hatte Glück, denn Lydia hatte sich ebenfalls für Basketball entschieden. Wir lächelten uns zu und das Training begann.

--Zeitsprung--
Stiles pov.

„Wenn der mich noch einmal verspottet, steck ich ihm meinen Schläger sonst wohin!" Ja, der Coach und ich. Das war so eine Sache. Scott lachte.
Da kamen Lydia und eine begeisterte Vicky. Wir hatten Pause und die beiden setzten sich zu uns.
„Basketball ist mega, hätte ich niemals gedacht!"
„Und ich hätte niemals gedacht, dass meine Schwester Mal so positiv von Ballsport reden würde.." „Du bist mies, Scott!"
Lachend boxte sie ihm in den Arm.
„Du spielst aber auch ziemlich gut!" meinte Lydia. Ich nahm ihre Hand und sie verschränkte unsere Finger.
„Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!" Vicky rollte ihre Augen und biss in ihren Apfel. „Wann ist euer Spiel?"
„Gleich nach der Pause." sagte ich. „Viel Glück!" Lydia gab mir einen Kuss auf die Wange. „Ihr wollt wieder gehen?" Ich küsste sie. „Nun, wir wollen euer Spiel von Recht guten Plätzen aus verfolgen!" Sie gab mir einen letzten Kuss und stand auf.

__________________________________________________________________
So, ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen!
Nochmal VIELEN DANK für über 70 (!!!) Leser und 20 Votes! Das ist unglaublich motivierend:)
Falls ihr irgendwelche Fragen, Kritik oder sonst was habt, schreibt es in die Kommentare oder per DN.
Wir sehen uns dann (haha "sehen") im nächsten Kapitel!:)
LG loveandtheothershit

P.S.:
Ihr schreibt auch Teen Wolf Fanfictions? Ich würde mich freuen wenn ihr den Namen eurer Story in die Kommis schreibt, ich liebe TWff!:) Natürlich schaue ich dann Mal vorbei:)
Bis dann!

UNSTEADY|| TWWo Geschichten leben. Entdecke jetzt