chapter six

140 12 2
                                    

Vickys pov.
Der Bus hielt an.
Das war knapp. Zu knapp.
Immernoch schockiert, öffnete ich meine Augen.
Adrenalin pumpte durch meinen Körper.
„Was zur Hölle ist da los?" Der Coach lief zum Busfahrer. Dieser stieg aus und öffnete die Motorhaube. Schwarzer Rauch stieg in die Luft.
„Ich will nach Hause! Machen sie, dass der Bus wieder anspringt!" forderte Isaac.
„Du hältst jetzt mal schön deine Klappe, Layhey!"
Der Coach machte einen gestressten Eindruck und fuchtelte wild mit den Händen.

-Zeitsprung-
Stiles pov.
Nach gefühlten 2 Stunden saßen wir immernoch fest.
Scott und Kira waren mit knutschen beschäftigt, Lydia schlief und Vicky hörte Musik. Ich seufzte und lehnte mich zurück.
Wenige Augenblicke später dröhnte die, meiner Meinung nach nervige Stimme des Coaches durch die Lautsprecher.
„Also, wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, können wir momentan nicht weiterfahren, das liegt an einem technischen Defekt im Motor. Und da um die Uhrzeit kein vernünftiger Pannendienst auf hat und wir uns irgendwo im nirgendwo befinden, bleibt uns nichts anderes übrig als bis morgen zu warten. Das heißt, ich muss mit euch Lappen in diesem bescheuerten Bus übernachten und verpasse meine Lieblingsserie!
Viel Spaß und eine gute Nacht!"
Energisch pfefferte er das Mikro zurück auf seinen Platz und stieg wieder aus dem Bus.
„Das kann doch nicht wahr sein!" Mit diesen Worten ließ sich Scott auf den Platz neben mir fallen.

Vickys pov.
Hatte ich das richtig verstanden?  Ich sollte die Nacht hier verbringen?
Panisch warf ich Scott einen Blick zu.
„Hey alles wird gut, versuch zu schlafen.. während der Bus steht, kann uns nichts passieren, glaub mir."
Ich nickte. Ich hasse Busfahren mehr als alles andere, fügte ich in Gedanken hinzu und legte meinen Kopf in den Nacken.
Plötzlich merkte ich, wie müde ich war und kurz darauf fielen mir meine Augen zu.

„Das wird so cool!"
Wir saßen im Bus und die Stimmung war super. Miranda und ich hatten unsere Sitzplätze ganz hinten bei den Jungs, wir spielten WWOP. Ziemlich typisch in der 9. Klasse.
Ich war nicht der größte Fan dieses Spiels, jedoch machte es unheimlichen Spaß mit meinen Freunden.
In knapp 2 Stunden würde die coolste Klassenfahrt so richtig beginnen. Es ging in die Berge, Ski fahren.
Nach etlichen Runden WWOP, beschlossen wir den Liebestest in Mirandas neuen Zeitschrift auszuprobieren.
Wenn man aus dem Fenster schaute, sah man Schnee.
Überall Schnee.
„Kennst du deinen Schwarm persönlich?" lautete die erste Frage.
Klar kannte ich Stiles Stilinski, wir waren sogar befreundet.
„Jap, ich kenn-" weiter kam ich nicht, da unsere Taschen und alles andere plötzlich durch den Bus geschleudert wurden.
Der Bus gerriet ins Schwanken.
Panik brach aus, gefolgt von lautem Geschrei.
Eine der schweren Taschen flog auf Mirandas Kopf, Romy, eine meiner Mitschülerinnen, fiel von ihrem Sitz und wurde in den Gang gepfeffert.
"KÖPFE RUNTER!" schrie ein Lehrer.
Dann gab es einen ohrenbetäubenden Knall.
Ich schloss meine Augen und griff nach Mirandas Hand.

Stiles pov.
Mal wieder hatte ich eine schlaflose Nacht erwischt. Immer wieder gab es einen Grund meine Augen zu öffnen und ich kam einfach nicht zur Ruhe.
Vielleicht lag es auch nur an den unbequemen Bussitzen, keine Ahnung.
Mit dem Kopf ans Fenster gelehnt, schaute ich hinaus in den nachtblauen Himmel.
Deucalion ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Wieso brauchte er ausgerechnet einen von uns um seine Tochter zufinden?
Wieso nicht Theo oder..Peter?
Wieso fragte er uns nicht ganz normal um Hilfe?
Aber nein, Mr. Blinder-Alpha mag es nur auf die extravagante Tour.
Ein leises Schluchzen riss mich aus meinen Gedanken.
Das Schluchzen kam von den Sitzen vor uns.
„Vicky?" Eine Träne rollte über ihre Wange und im selben Moment schreckte sie hoch.
„Vicky?"flüsterte ich nochmal und lehnte mich zu ihr nach vorne. Schnell wischte sie sich die Träne aus dem Gesicht. Nun schaute sie mir in die Augen. Ihre blauen Augen strahlten im Schein des Mondes. „Ist alles gut bei dir?"

(Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um das Lied (siehe oben) anzuschalten!😊)

Vickys pov.
„Ähm..nein..ähh ja..ja alles gut, hatte nur so einen miesen Alptraum.." Gott, das könnten die Worte eines 5-jährigen Kindes sein "Mama ich hatte einen Alptraum *heul*"..
Aber in der Tat war es ein Alptraum, der 3. diese Woche.
Mit ihnen habe ich, seitdem ich wieder in Beacon Hills war, zu kämpfen.
Und das krasse daran war, ich träumte immer dasselbe, der Traum wurde von Nacht zu Nacht realer, immer mehr Einzelheiten kamen ans Licht.
„Oh Mann, die sind echt scheiße..willst du darüber reden?"
„Naja, ehrlich gesagt will ich ihn so schnell wie möglich vergessen.." Du kannst und wirst es nicht vergessen.
Stiles lachte verlegen. „Verständlich, sorry haha."
Ich brach den Blickkontakt und schaute aus dem Fenster.
Der Himmel war mit Sternen bedeckt.
Selbst ich, mit meinen mangelnden astrologischen Kenntnissen erkannte den großen Wagen.(also das Sternenbild, haha)
„Du hast im August Geburtstag, stimmts?" Mit diesem Satz brach Stiles die Stille.
„Genau genommen am 4." fügte ich lächelnd hinzu.
„Also habe ich hier eine Löwin vor mir sitzen." Er zeigte in den Himmel. „Wenn du diese Sterne miteinander verbindest, kommt das Sternenbild des Löwen raus."
„Stimmt..du kennst dich aus?"
„Naja, meine Mutter hat sie mir immer gezeigt und die schönsten Bilder sind hier," er tippte sich an den Kopf, „gespeichert." sagte er mit  einem Lächeln auf den Lippen. Ich mochte sein Lächeln, es hatte etwas beruhigendes an sich.

Stiles pov.
Meine Mutter hatte sich ziemlich viel mit Astronomie und Astrologie auseinandergesetzt.
Durch sie kannte ich so einige Sternenbilder, Sternzeichen und ihre Eigenschaften.
Ich schaute sie lächelnd an und ihre blauen Augen funkelten wie ein Meer aus Sternen.
„Sky" sagte ich.
Sofort erntete ich einen fragenden, aber belustigend Blick von Vicky.
„Was Sky?"
„Nunja, du musst wissen, ich vergebe besonderen  Personen, einen besonderen Namen. Einen Spitznamen.
Und deiner lautet Sky."
Da war es wieder. Ihr tolles Lächeln. „Wow, danke!"
„Und jetzt Versuch weiter zuschlafen."
„Danke Stiles."
„Gute Nacht, Sky."

__________________________________________________________________
So, das war das 6. Kapitel!😊
Ich hoffe dass es euch gefallen hat!💜
Ich finde das Lied "All Of The Stars" von Ed Sheeran sehr schön, außerdem passt es, meiner Meinung nach, zu diesem Kapitel:)💜

Wir sehen uns dann im nächsten Kapitel!💞😊
LG loveandtheothershit

P.S.: Wenn ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt->ab in die Kommis!:)







UNSTEADY|| TWWo Geschichten leben. Entdecke jetzt