9

140 6 0
                                    

'Im Gegensatz zu dir hab ich es wenigstens ernst gemeint!'

Ich antwortete nicht, ich war bei Tyler angekommen, sein Vater öffnete mir die Tür. "Sierra, bunt bist du geworden!" begrüßte er mich.

"Ja ähhm ist Tyler da?"

"Natürlich, komm rein. Er ist wie immer in seinem Zimmer."

Mit schnellen Schritten lief ich zu seinem Zimmer, das Klopfen ließ ich aus bevor ich in sein Zimmer stürzte. "Du musst mir helfen!" befahl ich und setzte mich auf sein Bett.

"Wobei genau?" er rollte mit seinem Schreibtischstuhl zu mir rüber. Ich schilderte ihm eine kurze Zusammenfassung von dem, was zwischen Josh und mir passiert war. "Als ob Josh jetzt einfach zu Josie geht, um mit ihr einen auf verliebt zu machen. So ist er nicht und das weißt du ganz genau. Wahrscheinlich macht er ihr nur klar, dass er nichts von ihr will."

"Als ob. Wahrscheinlich wollte er einfach nur, dass ich mich besser fühle. Und ich bin auch noch so blöd und lasse Gefühle zu."

"Das war nicht blöd, sondern genau das Richtige. Ich versteh euer Problem übrigens immer noch nicht. Warum klappt das zwischen euch nicht?"

"Ich würde es dir ja erklären, nur leider hab ich dir alles erzählt was ich weiß. Ich steh auf Josh und er auch auf mich, aber er trifft sich trotzdem mit Josie.. Man ich verzweifle gerade, weil sich Josh mit einem Mädchen trifft mit dem ich ihn verkuppeln wollte. Das ist doch absurd."

"Wenigstens gestehst du dir deine Gefühle inzwischen ein."

"Ich fand es vorher besser, warum musste es nur so kommen wie es jetzt ist?" ich raufte mir die Haare.

"Das wird schon wieder. Ich frag ihn nachher mal wie es zwischen ihm und Josie läuft und sag dir dann bescheid ja? Aber jetzt brauchst du erst einmal Ablenkung."

"Du hast Recht ich brauch Ablenkung.."

"Ich hab ne Idee, du kommst heute Abend einfach mir zu Chris, der schmeißt ne Party bei sich."

"Tyler du bist der Beste!"lachte ich und schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter. Wer auch immer Chris war Partys waren als Ablenkung immer gut.

"Okay, ich hol dich dann so gegen 9pm bei dir ab."

Hätte ich gewusst, was bei dieser Party auf mich zukommen würde, wäre ich vermutlich nicht hingegangen.

Bei der Wahl meiner Kleidung tat ich mir schwer und hätte beinahe Josh angerufen, damit er mir half. Das kurze Schwarze oder doch lieber Hotpants und bauchfrei? Ich entschied mich schließlich für letzteres und freute mich ein bisschen darüber, weil Josh mich in diesem Outfit immer mit der Bitch aus unserer Klasse verglich. Er hasste es abgrundtief wenn ich mich so kleidete.

Gerade rechtzeitig wurde ich fertig, bevor es an der Tür klingelte. Tyler betrachtete mich von oben bis unten. "Heiß"lachte er und Pfiff einmal "Aber wir müssen los, zum Glück ist Josh nicht hier der hätte dich nochmal zum Umziehen reingeschickt."

"Aber da Josh nicht hier ist können wir uns ja jetzt auf den Weg machen." Ich stieg in sein Auto ein das er erst seit ein paar Monaten fahren durfte (worauf er total stolz war).

Die Party war bereits in vollem Gange als wir ankamen. Viele hier kannte ich flüchtig aus der Schule. Tyler fand schnell Leute die er kannte und ließ mich alleine, was ich ihm ganz und gar nicht übel nahm. Auf der Suche nach Alkohol begegnete ich Mira, sofort fiel sie mir um den Hals. "Hey Süße, ich muss dir jemanden vorstellen!" sagte sie etwas lauter, um die Musik zu übertönen. Sie roch stark nach Alkohol, der ihr lallen erklärte.

Best Frens with Josh Dun - Josh Dun FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt