4

148 6 1
                                    

"Alles okay bei dir?" besorgt betrachtete ich den, vom Mondlicht beschienenen Josh, der vollkommen verschwitzt, aufrecht neben mir im Bett saß.
Er fuhr sich durch die roten Haare. "Hab ich dich geweckt?"
"Ja, aber das ist nicht so wichtig was ist denn los?" Ich schaltete das kleine Licht auf meinem Nachttisch an. Das Licht bestätigte meinen Verdacht, beim hören seiner weinerlichen Stimme.
"Es ist nichts wichtiges, hab nur schlecht geträumt. Lass uns weiter schlafen." Er beugte sich über mich und knipste das Licht aus, dann legte er sich von mir weggedreht wieder hin. Ich hörte wie seine Atmung noch immer unruhig ging. So gut es ging umarmte ich ihn von hinten, sofort griff er nach meiner Hand und verschränkte unsere finger miteinander.
"Danke, dass du meine beste Freundin bist." Nun drehte er sich doch wieder zu mir und zog mich in seine Arme.
"Ich hab dich lieb Joshi"
Er schlief schneller wieder ein als ich. Und auch wenn ich dachte, ich würde in dieser Nacht keinen Schlaf mehr bekommen, war es plötzlich hell, als mich meine Augen das nächste Mal aufschlug.

"Warum hast du eigentlich so tolle braune Augen? Du solltest zu Kontaktlinsen gezwungen werden, zu hässlichen Kontaktlinsen." meckerte ich Josh an, der mich scheinbar schon länger beobachtet hatte.
"Zu hässlichen Kontaktlinsen? Was sind denn deiner Meinung nach hässliche Kontaktlinsen?" lachte er.
"Ja in so einer langweiligen Farbe halt, so wie meine, jeder hat blaue Augen. Und zusätzlich zu den hässlichen Kontaktlinsen solltest du noch so ne richtig beschissene Stimme kriegen wenn du aufwachst. Das ist so ungerecht, während du dich anhörst wie... was weiß ich was sich gut anhört, höre ich mich an wie eine sterbende Krähe oder so" schmollte ich.
"Also erst mal, deine Augen sind überhaupt nicht langweilig. Deine Augen sind so ozeanblau, sie ziehen mich jedes Mal in den Bann, wenn ich dich ansehe. Josie, zum Beispiel, hat langweilige Augen, zwar auch blau, aber lange nicht so schön wie deine. Ihnen fehlt die Tiefe, die einen alles um einen herum vergessen lässt. Und auch wenn deine Stimme morgens nicht so toll klingt wie meine, wer hat schon so eine tolle Stimme." er schlug sich imaginär die Haare zurück "Nein aber jetzt mal Spaß beiseite, du singst viel besser als ich."
"Hast du dich über Nacht in mich verliebt oder warum überhäufst du mich so mit Komplimenten?" lachte ich.
"Als ob ich sowas wie dich lieben könnte, du bist die unliebenswürdigste Person die ich kenne!"
Zum Glück, da war er wieder, mein alter, geliebter, bester Freund, der mich runter machte. "Aber warte! Was ist jetzt mit Josie? Ich dachte du magst sie."
"Ich mag sie ja auch, hab nie was anderes gesagt."
"Du hast gerade gesagt, du findest ihre Augen langweilig. Sie mag dich wirklich, tu nichts was sie verletzt!"
"Ach Schatzi, ich finde alle Augen langweilig, die nicht deine sind. Du findest doch auch... okay mir fällt kein Vergleich ein. Was ich damit sagen will ist, dass nichts an das Beste ran kommt, wenn du das Beste erst einmal gesehen hast."
"Wenn du nicht mein bester Freund wärst, hätte ich dich jetzt abknutschen können, blöd gelaufen."
"Gestern hat dich auch nichts davon abgehalten."
"Zieh mich jetzt nicht damit auf! Ich hab das nur getan, weil du mich drum gebeten hast."
Er nuschelte irgendwas in sich hinein, was ich nicht verstehen konnte. "Was hast du gesagt?" fragte ich daher.

"Nichts nichts, mir ist nur gerade eingefallen, dass ich mich heute noch mit Josie treffen wollte, also müsste ich jetzt gleich los." Mit einem Satz stand er auf, sammelte seine auf dem Boden verstreuten Klamotten zusammen, um sie dann anzuziehen. Bevor er ging drückte er mir noch einen flüchtigen Kuss auf den Scheitel.

Ich brauchte ein paar Minuten, dann rief ich Tyler an, er nahm sofort ab.
"Hallo?"
"Hey Ty, ich bins Sierra. Hast du heute Zeit?" Tyler war nach Josh mein engster Freund. Ich hatte ihn irgendwann mal durch Josh kennengelernt und dachte mir deshalb dass ich mit ihm am besten über das komische Verhalten von Josh reden könnte.
"Ne, sorry Sierra. Ich hab Josh eben schon zugesagt. Was ist denn los, habt ihr euch gestritten? Er klang ziemlich fertig mit den Nerven."
"Eigentlich nicht, er hat bei mir übernachtet und ist eben wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, weil er meinte er trifft sich mit Josie."
Tyler schien am anderen Ende der Leitung zu überlegen "Komisch... Ich bin definitiv nicht Josie."
"Was du nicht sagst."
Ich hörte wie es bei Tyler an der Tür klingelte. "Das muss Josh sein, wir schreiben nachher nochmal ja? Und zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf über was weiß ich was" Er legte auf, bevor ich etwas erwidern konnte.

Die zweite Person die ich anrief war Mira. Bei ihr dauerte es etwas länger als bei Tyler, bis sie ran ging. Kurz bevor ich auflegen wollte, nahm sie schließlich doch ab. "Sierra! Guten Morgen, was gibts?" mit einer Wahnsinns Laune begrüßte sie mich.
"Hey Mira, hast du heute Zeit?"
"Oh nein, tut mir leid Süße. Ich bin leider das Wochenende über bei meiner Oma. Aber wir holen das nach ja?"
"Okay, kein Problem. Bis Montag dann."
"Ja, bis Montag"
Damit legte ich auf. Ich hatte 3 Freunde, zwei davon waren beschäftigt und der dritte hatte vor weniger als einer halben Stunde fluchtartig mein Haus verlassen.

Best Frens with Josh Dun - Josh Dun FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt