Teil 3

2.8K 80 13
                                    


Als ich langsam die Augen öffnete befand ich mich abermals wo anders warum zu Teufel werde ich immer dann wo anderes hin gebracht wenn ich schlafe?

"Ah guten Morgen Emily."sagte eine kleine Plumpe Frau und kam mit einem Glas in der Hand zu mir gewuselt.

"Wo bin ich hier wurde ich verlegt?"fragte ich noch etwas Schlaf trunken.

"Du befindest dich im Krankenflügel von Hogwarts.Jetzt Trink das."sie drückte mir ein Glas mit einer ungesund aussehenden Flüssigkeit in die Hand.

Ich ergreife das Glas etwas misstrauisch und trank es aber trotzdem leer.

"Wenn ich in Hogwarts bin kann ich dann mit Albus reden?"

"ja ich bringe dich zum Frühstück."sagte sie und ging um das Bett herum um mir aus dem Bett zu helfen und ich merkte das ich einen Weißen Kittel trug.

"Hat das Schuljahr schon begonnen?"fragte ich nun.

"Nein erst in 1 Woche doch es gibt viel zu tun. Es sind alle Lehre schon da ."erklärte sie mir lächelnd.Sie half mir ein Hemd und eine ziemlich aus geleierte Hose anzuziehen und mir die Haare zu kämmen ich wusste nicht wan ich das letzte mal dafür Zeit hatte, ich betrachtete mich traurig im Spiegel, meine Orangeroten Haare hingen glanzlos von meinen Schulter meine Wangen waren ein gefallen und man sah mir an das ich in der letzten Zeit nicht so oft an essen gekommen war.Ich versuchte zu lächeln doch es sah ehr wie eine Grimasse aus ich hatte es verlernt nicht das ich es mal könnte doch ich wusste einst warum ich es tat.

Mittlerweile waren wir vor einer Großen Holztür angelangt. Sie stand offen und wir betraten den Raum oder ehr Saal und schon im nächsten Moment wäre ich gerne wieder Raus gerannt.

"Ah Emily möchtest du mit Essen?"fragte Albus freundlich glucksend.Wie konnte man nur so fröhlich sein.

"Ja ich möchte danach noch gerne etwas mit ihne.....dir besprechen."gab ich als Antwort prompt von mir den ich hatte Kohldampf.

Als ich langsam auf den einsamen tisch in der riesigen Halle zutrat und mich setzten wollte hörte ich ein sehr hohes "Hm."

Als ich mich um Blickte woher dieses Geräusch kommen mag sah ich sie oder besser es.

"Aha Emily"ich blickte ihr direkt in die Augen ich war mir sicher das ich im ersten Moment in ihren Augen etwas Angst aufblitzen sah denn ich zeigte keine Gefühle ich versuchte so kalt zu sein wie es mir möglich war und zusammen mit meinem Abgemagertem Körper oder besser gesagt Gesicht war ich mir sicher das ich nicht gerade glücklich aus sah.

"So sieht man sich wieder."fing sie an.

"Neutraler Boden was."ich lachte leicht auf doch es hörte war mehr ein Husten und blickte sie an und sie zischte zurück:"Das ändert sich in einem Jahr wenn du Volljährig bist."

"Aber,aber Dolores nicht so voreilig." Sagte ich in einem neutralen Tonfall.

Sie sitzt nun nicht mehr und hat die Hände auf den Tisch gelegt während ich schon sitzte und mir eigentlich mein Teller mit essen beladen will aber sie mich zornig anfunkelt.

"Kennen sie sich meine Damen?" wirft Dumbledore schnell ein.

Während ich nur nicke und stumm auf meinen leeren Teller sehe fängt Umbridge an Wütend zu Brabbeln:

"Ja zum ersten mal saß sie im Ministerium wegen Schwarzer Magie und dann noch öfter wegen Diebstahl doch sie ist immer abgehauen."

"Wenn das Ministerium zu dumm ist um mich zufassen dann Pech." warf ich ein. Was mir einen nicht ganz so erfreuten blick von Dumbeldore einbrachte.

"Emily ist noch nicht Volljährig kann daher auch noch keine Vollwertige Strafe für ihre Vergehen bekommen und im Moment steht sie unter meinem Schutz."erklärte Albus sachlich.

Als ob ich den Schutz von Dumbledore bräuchte ich hab es 16 Jahre alleine geschafft irgendwie machte mich das sauer aber ich ließ es mir nicht im geringsten anmerken.

"Nun gut."gab sie von sich und setzte sich wieder, es war einfach nur still man hörte nur besteck klimpern und ich genoss das beste Frühstück das ich jemals gegessen hatte, bis durch die Tür ein Mann mit einem Schwarzen Umhang eintrat. Die Lehre nickten ihm zu und als er mich erblickte blieb er erstaunt stehen und für einen Moment dachte ich ein lächeln zu sehen das aber sofort wieder verschwand er ging zu Dumbledore und frägt ihn etwas worauf Dumbledore nur nickte.

"Miss Evans ich möchte mit ihnen heute noch üben um zuschauen wie weit sie fort geschritten sind." sagte der Mann der so eben eingetreten war

"Wer hat jemals gesagt das ich hier bleibe?" alle sahen mich verdutzt an.

"Ich meine ich hab nie gesagt das ich das Möchte. oder?"gab ich klein Laut von mir und mein Blick wanderte wieder in Richtung meiner Füße.

"Möchtest du denn nicht ?" Fragte Dumbeldor. Nachdenklich stocherte ich in meinem Essen herum.

"Naja doch schon aber ....ich muss mit ihnen nachher noch etwas klären."ich zögerte aber das schien niemanden zu interessieren.

"Gut dann ist es beschlossene Sache gehe erst mal mit Severus Snape mit und er wird dich etwas herum führen und dich einweisen in manche dinge und dann reden wir."

"Ok."gab ich knapp zurück.

Emily Lillian Evans (Harry Potters Schwester und ihr großes Geheimnis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt