Langsam und mit so guter Laune wie ich sie selten hatte spaziert ich in die Großehalle.
Das Abendessen hatte schon begonnen doch Harry,Hermine und Ron könnte ich nirgends sehen.Also ließ ich mich fast am Ende des Tisches nieder und schaufelte mir Massenhaft Spaghetti auf den Teller.
Alles hier schmeckte einfach köstlich und die Vorstellung das jeden Tag essen zu können ließ meine Laune nur noch mehr steigen.Gesättigt und total müde ließ ich mich eine Stunde später ins Bett fallen.Morgen ist Samstag und ich würde morgen auch Draco treffen bis jetzt war ich mir noch nicht sicher ob das so eine gute Idee war.Ich meine ja er ist nett,aber wahrscheinlich auch nur weil er denkt ich bin gut mit seiner Familie,gut aussehen tut er auch noch trotzdem hatte ich Angst das er das wegen seinem Vater tat.Nach einer Weile grübeln sank ich dann in einen Traum losen schlaf.Ich würde durch lautes Gepolter ein Bett weiter geweckt.
"Ach man wo ist das Ding jetzt hin?!"hörte ich eine aufgebrachte Mädchenstimme.
Noch im Halbschlaf zog ich die Vorhänge an meinem Bett zurück und war überrascht das ich dort nicht Hermine vor fand sondern ein anderes Mädchen.Sie hatte schulterlange dunkel Blonde Haare,blaue Augen und wühlte aufgebracht in einer Tasche herum.Offenbar bemerkte sie mich erst jetzt da sie sich einmal im Kreis drehte und ihren Blick suchend durchs Zimmer streifen ließ, bei mir blieb sie allerdings hängen."Oh Hay du musst Emily sein ich bin eine deiner Mitbewohnerin,Simonetta."sie Strecke mir mit einem breiten Lächeln die Hand entgegen.Sie schien sehr nett zu sein.
"Hast du vielleicht zufällig meinen Zauberstab gesehen,ungefähr 10 Zoll und dunkles Holz ich war mir so sicher das ich ihn auf meinen Nachtisch gelegt hatte."fragte sie mich völlig verzweifelt.
"Nein hab ich leider nicht,weißt du wie viel Uhr wir haben?"bitte bitte lass mich nicht verschlafen haben!
"Ja also es ist,"sie blickte auf die goldene Uhr an ihrem Handgelenk,"9:21."
"Oh gut danke ich dachte schon ich hab verschlafen."ich atmete erleichtert aus.Warum war mir das eigentlich so wichtig das ich pünktlich bin es ist Malfoy wäre doch nicht schlimm wenn er wartet?
"Schon so früh am Morgen was vor?"fragte Simonetta,"ach übrigens du kannst mich Simi nennen."
"Okay dann nennst du mich ab jetzt Em."so Spitznamen Check.Ich hackte mit meinen Imaginären Stift den Punkt Spitznamen auf meinem Imaginären Klemmbrett ab.
"Und ja ich hab so früh was vor,ich bekomme eine Persönliche schloss Führung."lachte ich.
"Von Malfoy?"fragte sie mich mit hoch gezogener Augenbraue.
"Woher weißt du das?"mein Lächeln erstarb.
"Ich will es mal so sagen gestern vor dem Essen war das nich gerade unauffällig,"sie kicherte,"auch wenn ich Malfoy nicht so wirklich leiden kann sieht er schon gut aus."sagte sie und wackelte dabei verdächtig mit den Augenbrauen.
"Ja da hast du recht,ich mach mich jetzt mal fertig."sagte ich breit grinsend und lief in Richtung Bad.
"Ich such dann mal weiter sag mir Bescheid wenn du den Mistkerl siehst."sagte sie verbittert.
"Wird gemacht,Simi."und mit diesen Worten verschwand ich schnell ins Bad und machte mich fertig.
Ungefähr 10 Minuten später ging,nein ich hüpfte fast vor Aufregung die Treppe von den Mädchenschlafsälen herunter. Ich konnte mir ein leises kichern einfach nicht verkneifen so Glücklich war ich.
Ich sah das Hermine schon vor dem Kamin saß worauf hin ich zu ihr ging und mich vor sie stellte.
"Magst du mit zum Essen?"fragte ich sie während ich unablässig grinste.
"Ja schon",sie erhob sich,"aber wo warst du gestern ich hab gesehen wie du Dumbeldor was gefragt hast und dann aus der Halle gerannt bist und dann hab ich dich den ganzen Tag nicht mehr gesehen."misstrauisch blickte sie mich an.
"Ich sagte doch mir ging es nicht gut und ich habe Dumbeldor noch wegen etwas Familiären gefragt."
"Aha, gut dann los ab zum Frühstück, an diesem Wunderschönem Samstag morgen."sagte sie dieses Mal aber anscheinend hatte sie meine Antwort nicht ganz befriedigt da sie noch etwas nachdenklich aussah.
So schlenderten wir für meinen Geschmack etwas zu gemächlich zur Großen Halle.Es waren schon relativ viele Schüler da, zumindest für einen Samstag morgen.
"Wo sind Harry und Ron?"fragte ich in die Stille während ich neben mir ein Glas Kürbis Saft ein goss.
"Ich würde sagen die schlafen noch."sagte sie über den Rand eines dicken Schmökers hinweg, doch bei näherem hinsehen erkannte ich das dies ein Buch über die berühmtesten Zauberer war.
Ich lies mein Blick zum Slytherintisch schweifen und suchte ihn nach Draco ab.
Und tatsächlich er saß dort mit ein paar anderen Slytherin die sich mit ihm zu unterhalten schienen eine Tatsache die mich sehr belustigte war das neben ihm ein Mädchen saß das an dauernd versuchte seine Hand zu nehmen doch er zog sie immer wieder weg und lies sich davon nicht im geringsten aus der Ruhe bringen. Ich schmunzelte leicht und lies meinen Blick noch etwas weiter gleiten bis ich am Lehrertisch stoppte den dort genau hinter Dumbeldor der gerade genüsslich einen Pudding aß stand ein Man oder ja fast noch ein Jugendlicher der mich mit seinen Blicke fast durchbohrte, er hatte schwarze Kurze Haare und blasse ja fast weiße Haut und....ein Hogwarts Umhang an doch er passte nicht in dieses Bild und nicht nur das niemand außer mir schien diesen Typen zu bemerken. Ich lies mein Blick erneut für die Halle wandern um zu schauen ob irgendjemand zum Lehrertisch starrte, aber nein niemand schien ihn zu bemerken.
Als ich erneut zum Lehrertisch sah war er weg.
"Was zum?" Ich rieb mir ein Mal die Augen, aber nein da war niemand.Vielleicht hatte ich mir das auch nur eingebildet."Du Hermine ich...geh dann mal."sagte ich immer noch etwas nachdenklich.
"Ok,kein Problem ich warte einfach ganz alleine hier auf die Schlafmützen."grinste sie.Ich lächelte und nickt dann erhob ich mich.
Als ich zum Slytherintisch sah blickte ich zu Draco, er schien meinen Blick zu bemerkten und sah mich darauf an, es war ein sehr intensiver Blick Kontakt ich merkte wie ich leicht eine Gänsehaut bekam. Für Außenstehende sah es bestimmt merkwürdig aus wie ich da so stand und Draco in seiner Bewegung nach dem Kürbissaft zu greifen inne hielt, doch für mich gab es in diesen Sekunden nur seine Wunderschönen Sturmgrauen Augen die mich so intensiv ansahen.
Dan nickte er mir zu und ich ging schnellen Schrittes aus der Halle und sah nur noch aus den Augenwinkeln wie Draco auf stand und mir hinterher Joggte.Aus der Halle draußen lief ich schon in Richtung der Eingangshalle und hörte wie jemand,oder genauer gesagt Draco, mir hinterher ging.
DU LIEST GERADE
Emily Lillian Evans (Harry Potters Schwester und ihr großes Geheimnis)
Fanfiction([Pausiert]~vom 29.01.2018) ---"Du bist so jung und Naiv,"sie lachte"aber mein Kind du wirst noch merken das nichts besser schneidet als ein gebrochenes Herz."--- Was wäre wenn Harry Potter ein Schwester hat die sich in Draco Malfoy verliebt und ob...