Der Abschied

325 18 0
                                    

"Wie soll ich mir dann noch selbst Vertrauen können?" Diese Worte hallten in meinem Kopf lange nach. Ich spürte Anakins Traurigkeit und fühlte mich schuldig - aber ich hatte mich entschieden. Ich ließ Anakin hinter mir und schritt die Stufen des Jedi - Tempels hinab und machte mich auf den Weg in Coruscant's Gassen. Vor einer Wohnung blieb ich stehen. Auf dem Schild stand Bonteri. Oh Lux, es tut mir so leid! Aber ich möchte nicht diejenige sein, die dir davon berichtet. Ich wandte mich ab und eilte zurück in Richtung Jedi - Tempel. Die Jedi hatten auf Meister Plo Koons Wunsch entschieden mir mein Sternenschiff und einen Astromech mitzugeben. In meinen Augen funkelten Tränen. Ich werde Meister Plo vermissen. Er war wie ein Vater für mich und so wird es auch immer bleiben. Aber halt - ich hatte eines vergessen! Auf meiner Flucht hatte ich mein Shoto verloren. Ich suchte die Stelle an der ich es hatte fallen lassen und fand es tatsächlich - bei den vielen Dieben und Plünderern in Corusant war das ein kleines Wunder! Ich aktivierte mein Shoto und die gelbe Klinge fuhr heraus. Das Shoto hatte bis auf eine Delle an der Rückseite nicht viel Schaden genommen. Ich wirbelte es durch die Luft und hoffte dass ich nichts damit zerstören würde.

Zurück im Jedi - Tempel lief ich zu den Raumschiffen. Meines war eigentlich ein Kriegsschiff aber man konnte damit auch reisen. Ein Astromech stand zusammen mit ein paar Klonen neben dem Schiff, er piepste etwas. Ich lächelte als die Klone mich begrüßten. "Commander Tano! Ihr Schiff ist bereit. Aber es gibt noch ein paar Leute die sie sehen möchten. Achja, und das hier!" Er legte mir einen Blaster in die Hand und meinte "Lass dich nicht umbringen, Ahsoka!" Ich wollte schon einsteigen aber Rex hielt mich zurück "Wie gesagt, jemand möchte dich noch einmal sprechen." Er deutete auf eine Gestalt, die immer näher zu uns kam. Mir stiegen Tränen in die Augen als ich Plo erkannte. Ich flüstere "Meister Plo... Es tut mir leid" Plo sah traurig auf mich herunter "Das muss es nicht, kleine Soka. Die Macht wird dir deinen Weg zeigen" und umarmte mich. Ich drückte mich an ihn und begann zu weinen. Aber beinahe sofort riss ich mich los und klettere in mein Raumschiff. "Möge die Macht mit euch sein, Meister Plo!" "Mir dir ebenfalls, kleine Soka!" Als sich das Raumschiff über mir schloss seufzte ich. Ich muss meinen eigenen Weg finden. Ich hob ab und sah zurück zu Plo Koon und den Klonen. Lebt Wohl, Freunde! Dann verschwand ich im Hyperraum. Werde ich sie jemals wiedersehen?

Ahsoka Tano -  Nur meine Entscheidung! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt