Angriff oder Flucht?

226 15 0
                                    

Ich sah das Bild an. Mir zitterten die Hände. Ich hatte ja schon gewusst, das sich meine Mutter hier befand - Aber dass ich das so erfahren würde? Aber - wie soll ich es Shai erklären? Wird sie mir glauben? Ich fasste einen Entschluss und fand das im Schrank was ich gesucht hatte - Weiße Farbe. Wer hat bitteschön weiße Farbe im Badezimmer? Ich grinste ein Bisschen und bemalte meine Lekku und mein Gesicht. Niemand sollte mich an den Mustern erkennen. Zusätzlich zog ich mir einen langen Mantel über den Kopf. Ich möchte es ihr nicht sagen. Sie soll nicht wissen, dass sie eine feige Tochter hat. Und sie hat ja auch Shakomi.

Mit dem Bild in der Hand ging ich aus dem Badezimmer. Shai drehte sich zu mir um "Ahja, Ashla, du siehst jetzt viel besser aus!" Sie bemerkte das Bild in meiner Hand und schaute erstaunt. "Du möchtest wissen wer das ist?" Ich nickte verlegen. Sie lächelte traurig "Das neben dir ist mein Mann. Er ist leider schon gestorben..." Eine Träne blitze in ihrem Augenwinkel auf und auch Shakomi sah sehr niedergeschlagen aus. "Die andere Person ist ein Jedi Meister - Plo Koon." Sie deutete auf das Kind im Bild und begann zu schluchzen "Das ist meine Tochter, Ahsoka. Plo Koon hat sie zum Jedi - Tempel gebracht. Dort wird sie als Jedi ausgebildet" Eine Träne fiel auf den Boden, glitzernd, wie der Kristall eines Lichtschwertes "Ach, meine kleine Ahsoka... Wie gern ich sie wiedersehen würde..." Shakomi ging zu mir und flüstere leise "Bitte sprech meine Mutter nicht auf dieses Thema an..." Sie deutete auf ein kleines Kind das in der Wohnung herumtollte "Das ist meine jüngste Schwester, Aliya..." Shakomi ging zu ihrer Schwester und sagte "Zeig Ashla bitte was du kannst!" Aliya sah mit glänzenden Augen zu uns hoch und spielte mit ihren Lekkus. Dann deutete sie auf die Würfel und ließ sie in die Luft steigen. Ich nickte. "Noch ein Jedi aus dieser Familie..." Shakomi sah traurig auf den Boden. "Wenn die Jedi sie abholen habe ich nur noch eine Schwester. Shiana" Als ich diesen Namen hörte lief es mit kalt den Rücken herunter. Ich hatte diesen Namen ausgewählt als ich 3 war. Shakomi lief zu einem anderen Zimmer und öffnete die Tür. "Shiana?" Ein Togruta Mädchen blickte uns an. Es war ungefähr zwei Jahre jünger als ich. Ich lächelte einfach nur und ging auf sie zu. "Shiana!" Ich schloss sie in die Arme. Sie schaute mich erstaunt an "Ah.. Ahsoka?!?!" Aber ihre Worte gingen in einen Krachen unter. Ich flüstere "Sag niemanden wer ich bin. Ich möchte nicht das Mutter traurig ist." Ich rannte aus dem Haus um nachzusehen was passiert war. Meine schlimmste Befürchtung war eingetreten. Ein Schiff der Separatisten - vollbeladen mit Superkampfdroiden. 

Ahsoka Tano -  Nur meine Entscheidung! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt