Niemals Ruhe?

199 14 0
                                    

"Ashla?" "Ja?" Ich hob den Kopf "Was ist los, Niki?" Sie wendete den Kopf zum Himmel "Denkst du wirklich das die Seperatisten hier angreifen werden?" Ich seufzte "Ja... Majún ist voller Rohstoffe. Eisen, Quarz und Gold kann man hier finden. R7 hat das mit seinen Scannern herausgefunden. Aber wieso fragst du?" Ich sah Niki an. Sie war ein Menschenmädchen mit grünen Augen und einem kurzen braunen Haaren. Beinahe alle Leute auf Majún waren Menschen, ich als Togruta war wohl eher eine Außenseiterin. Trotzdem gefiel es mir hier - die Leute hatten mich freundlich aufgenommen und die letzten fünf Jahre hatte ich einen kleinen Hof geführt, aber das war jetzt vorbei. Truppen der Seperatisten eroberten gerade diesen Teil der Galaxie. Ich hätte die Leute schon früher auf den Kampf vorbereiten sollen... "Ashla? Wir sind mit den Übungen fertig. Was sollen wir jetzt machen?" Die Stimme von Aaron, einem Bauern ertönte "Jetzt übt ihr bitte das Zielen! Dort drüben stehen einige Strohpuppen, jeder der fünfmal trifft darf Pause machen!" Das ganze Dorf rüstete sich, aber niemand wusste, woher mein Wissen über den Kampf kam. Das ich eine ehemalige Jedi war... das würde ich ihnen wohl nie erzählen. "Ashla? Du bist schon wieder in Gedanken!" Kam ein genervter Ausruf von Niki "Du hast gesagt du hättest ein Schiff mir dem du kämpfen kannst, das du aber erst einmal reparieren musst. Wo ist es denn?" Ich drehte mich um und lief in meine Lagerhalle. Dort stand ein komisches Gebilde, das von einer Stoffplane bedeckt war. Ich zog sie herunter. Das Wetter und die Feuchtigkeit hatten erkennbare Spuren auf meinem Schiff hinterlassen. "Na toll... anstreichen, lackieren, Hyperraumantrieb kontrollieren... Das dauert ja ewig!" R7 piepste etwas "Ja, ich weiß das auch die Räder kaputt sind... Aber R7, du hast doch nicht wirklich gedacht das ich keine Ersatzteile habe?" Wieder ein Piepsen. "Jaaa..
Du hast Recht... Ich habe wirklich keine." Niki verdrehte die Augen und stöhnte "Also wirklich Ashla... Aber du hast Glück. Weiter außen gibt es einen kleinen Landeplatz für Shuttles und Raumgleiter und eine Deponie für kaputte Schiffe, dort solltest du etwas passendes finden. In diesem Dorf wirst du nichts finden - Die meisten hier haben bisher noch nichtmal ein Raumschiff gesehen." Sie seufzte "Und jetzt nimm den Speeder und den Anhänger. Ich bring dich dorthin!"

Ein paar Stunden später standen wir vor einem kleinen Schrottplatz. Viele alte Schiffe standen herum, alte und neue. Plötzlich kam ein alter Mann aus einer Hütte. Er hatte graues, schütteres Haar aber ein freundliches Lächeln auf seinem Gesicht. "Niki! Ist es schön, so wiederzusehen! Du bist gewachsen!" Niki lächelte verlegen "Das sagst du jedes mal, Hondo! Achja, und das ist Ashla" Bei dem Namen Hondo zuckte ich zusammen Ist er etwa? Nein, er ist ein Mensch... und zu alt, um dieser Hondo zu sein... bei dem Gedanken an den Piraten musste ich schlucken. Er sah auf meinen Sternengleiter "Den wollt ihr wohl reparieren?" Ich nickte. Er sah sich den Gleiter genauer an und murmelte leise "Abfangjäger.... Actis... Jedi?... hm..." Ich verstand nur die Hälfte, aber das reichte um mich zu beunruhigen. "Das ist eindeutig ein Sternengleiter der Jedi, Ashla. Woher hast du ihn?" Ich merkte wie ich Angst bekam "Äh... den hab ich von einem Händler abgekauft." Er beäugte mich kritisch, sagte aber nichts mehr. "Gibt es außer dem Lack noch anderes, was erneuert werden muss?" Ich nickte " Der Hyperraumantrieb sollte überprüft werden, die Reifen sind rissig und die Scheibe hat ein paar Sprünge." "Am besten, ich sehe mir das nochmal an." Er kletterte in den Sternengleiter "Der hat sich ganz gut erhalten. Wann hast du ihm zum letzten mal benutzt?" "Vor ungefähr fünf Jahren." Er seufzte "Und du bist nicht auf die Idee gekommen deinen Gleiter ab und zu zu überholen?" Ich schüttelte peinlich berührt den Kopf. "Da liegt ein hartes Stück Arbeit vor uns. Aber in Anbetracht der Lage wird es ganz nützlich sein einen funktionsfähigen Gleiter zu haben. Und jetzt los! Ersatzteile liegen da drüben!"

Eine Stunde (und eine gesalzene Rechnung) später hatten wir es geschafft! Der Gleiter sah wie neu aus! "Naja, es wäre praktischer wenn zwei Personen reinpassen würden..." murrte Niki. Ich lächelte "Keine Sorge, ich werde auch nicht fliegen. Wir müssen den Speeder auch mit nach Hause nehmen." R7 ließ sich von mir in den Gleiter heben "Überprüf bitte alles dreifach R7!"

Zuhause angekommen gab es erstmal einen schönen Willkommensgruß "Ähm... Ashla? Ist das nicht ein Schiff der Seperatisten?" Ich starrte den Transporter gefühllos an und klammerte mich an einen kleinen Funken Hoffnung der wohl bald nicht mehr existieren würde Bitte das das nur ein gekapertes Schiff ist... Aber ich kannte die Antwort schon längst. Es war ein Schiff das Kampfdroiden transportierte... und... ich schrie auf "NIKI! BRINGT EUCH ALLE IN SICHERHEIT!" Obwohl er sich wahrscheinlich nicht zeigen wollte und einen Ort suchte an dem er sich verstecken konnte nahm ich Grievous Präsenz war Ist es Unglück oder Schicksal das alle Sith meinen Weg kreuzen?

Ahsoka Tano -  Nur meine Entscheidung! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt