... und Vergangenheit besteht

170 14 1
                                    

Erst als die junge Tholothianerin auf mich zukam bemerkte ich meinen Fehler Sie wird mich erkennen... Nach der Reise nach Ilum hatte ich Katooni oft besucht, innerlich hatte ich gehofft sie würde irgendwann meine Padawan - Schülerin werden. Katooni drehte den Kopf zu Havill "Ihr habt mich gerufen, Meister?" Sie sah sich um. Bei meinen Anblick riss sie die Augen auf und schlug sich ungläubig die Hand vor den Mund "Ihr habt sie gefunden, Meister!" Havill sah sie verwirrt an "Wen? Ich kenne sie nicht." Katooni musterte mich noch einmal "Doch, ihr kennt sie." Katooni deutete auf das halb versteckte Shoto "Wer außer ihr sollte dieses Lichtschwert tragen? Sie hat es doch damals verloren!" Jetzt schien auch Havill ein Licht aufzugehen. "Ah... Ahsoka?!?!" Ich seufzte. Katooni hatte mir den Überraschungseffekt verdorben. Eigentlich wollte ich plötzlich meine Lichtschwert aktivieren und mit einem Rückwärtssalto den übriggeblieben Droiden zerstören... Aber egal, das konnte ich auch so tun. Ich schnappte mir das Lichtschwert aus Havills Hand und mein Shoto und sprang. Die Klingen die sich in den Droiden bohrten erinnerten mich auf irgendeine Weise an mein Frühstücksbrot Na lecker... Havill und Katooni sahen mich immer noch fragend an Muss das denn Sein?... "Ja jaaaaa.... könnte theoretisch sein, dass ich Ahsoka bin..." Weiter kam ich nicht, denn Katooni riss mit mit der Macht die Kapuze vom Kopf "Wieso nicht gleich, Ahsoka?" Ich seufzte "Jetzt habe ich Skyguy wieder am Hals..." Eine undefinierbare Wut durchfuhr mich KANN MICH DIESER IDIOT NICHT MAL IN RUHE LASSEN?!?! Moment... was denkst du hier, Ahsoka?... Ich war geschockt über meine eigene Reaktion und wandte mich wieder Katooni zu die traurig zu mir aufsah "Du... du kommst nicht zurück, Ahsoka?" Ich sah mit feuchten Augen zur Seite "Nein." Plötzlich ging mir auf dass es komisch still war. Eigentlich stand ja ein ganzes Dorf um mich herum. Ich sah nervös zu Niki "Ähm... Ich kann alles erklären..." Niki hauchte "Ashla? Du bist... eine Jedi?" Ich neigte den Kopf leicht zur Seite und blinzelte "Niki... ich heiße Ahsoka Tano. Und ich bin eine ehemalige Jedi." Sie lehnte sich gegen eine Wand und sah einfach nur fassungslos zu mir. Dann lächelte sie "Ich bin stolz auf dich, Ahsoka! Du bist eine gute Freundin und eine gute Beschützerin!" Dann ertönten Schüsse "Eliminieren. Jedi eliminieren." "Roger Roger"

Beinahe zu schnell für mein Auge sausten rote Lichtblitze auf mich zu. Ich aktivierte meine Lichtschwerter und sprang mit einem doppeltem Salto auf die Droiden zu. Dem ersten rammte ich die Lichtschwerter in den Kopf. Dem nächsten schnitt ich zuerst die Arme und Beine ab, den zehnten köpfte ich einfach. Es fühlte sich gut an. Rache an den Droiden. Rache an den Seperatisten. Wut. Rache. Tod. Verlust. Ich weiß nicht mehr beim wievielten ich angekommen war, als etwas blaues um meine Klingen loderte.

Ahsoka Tano -  Nur meine Entscheidung! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt